Heute Abend startet EO TV als Programmfernsehen bei RiC

Als mich einer meiner diversen TV-Newsletter darüber informierte, daß ein mir bis dato vollkommen unbekannter Sender ab dem 22.12. gleich drei britische bzw. irische Serien zeigen würde, war ich doch etwas erstaunt.
Vor allem weil es sich bei RiC um einen Kindersender handelt, der nach 20 Uhr nur noch Teleshoppingsendungen zeigt.

Nun gut, mir kann es ja im Prinzip wurscht sein; so lange sich das Ding irgendwie über Satellitenschüssel finden lassen würde!
Ich stellte mich schon auf end- beziehungsweise fruchtloses Suchen in meiner Senderliste ein, aber über die Suchfunktion ließ sich das unbekannte Wesen ruckzuck finden und von Sendeplatz 1132 sehr schnell ein wenig weiter nach vorne platzieren.

Und nun ist auch das Rätsel zum Thema Kindersender und Erwachsenen-Serien gelöst:
RiC überläßt seinen Sendeplatz ab heute nach 20 Uhr dem neuen Programmfenster EO TV, das inhaltlich „…eine Mischung aus europäischen Serien, Spielfilmen, Klassikern und auch Free-TV-Premieren…“ bieten will.

Auf der Homepage von EO TV gibt es das Programm und nähere Infos zum Empfang.

Los geht es heute Abend mit dem ‚Bletchley Circle‘ (mein Kuckeindruck mit weiteren Infos und genauen Sendedaten).
Morgen Abend folgen dann ‚Amber‘ und ‚The Driver‘ – dazu gibt es Blogposts von mir hier und hier.

Ich bin sehr gespannt, was sich die Macher noch alles sichern konnten, ob es so anglophile weitergeht und ob sich dieses Sendekonzept durchsetzten wird!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Heute Abend startet EO TV als Programmfernsehen bei RiC

  1. suzy schreibt:

    Bletchley Circle fand ich gestern sehr spannend und danach habe ich den Sender von Platz 648 weiter nach vorne geholt 🙂

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @Suzy: Das freut mich. Mittlerweile ist die Homepage auch online und ich konnte meinen Beitrag updaten. Zum Glück auch mit Programmübersicht, weil der Sender noch in keiner anderen Programmübersicht auftaucht und ich dann doch neugierig war, was die noch so bringen 🙂

    Gefällt mir

  3. suzy schreibt:

    Ric ist sogar im Fernsehheft zu finden. EO allerdings nicht. Leider kann ich die Folgen nächste Woche nicht sehen, aufnehmen klappt bei uns ja auch nicht. Vielleicht musst Du mir die story dann kurz erzählen, damit ich wieder einsteigen kann……

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Suzy: Ja, RiC gibts in meiner auch. Ich hoffe mal, daß die irgendwann schnallen, daß das Programm nach 20 Uhr nun weitergeht und es noch aufnehmen. Das läßt sich machen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s