Gibt es eigentlich sowas wie Adventsmüdigkeit?

Im Mehrgenerationenhaus Herba sind die Bewohner gerade entweder verschnupft oder sie hängen mittelschwer in den Seilen (Adventsmüdigkeit?), weil ein Termin den nächsten jagt und man gar nicht dazukommt, die Adventszeit zu genießen.

Sam träumt (vom Nikolaus?)

Sam träumt (vom Nikolaus?)

Ich persönlich bin ja sowieso eher ein Weihnachtsmuffel, aber der Rest bedauert schon, daß keine Zeit da ist, um mal Kerzen anzuzünden und sich mit einer Tasse Tee zusammenzusetzten, um die besinnliche Zeit des Jahres zu genießen.
Zum Glück ist wenigstens Sam der Familienhund nach seiner Lungenentzündung wieder ganz gesund und darf seit ein paar Tagen wieder regelmäßig seine Hundekumpels treffen.
Wer schonmal einen kranken Welpen daheim hatte weiß, wie anstrengend der sein kann, wenn er nicht mehr richtig krank, aber auch noch nicht richtig gesund ist und sich noch schonen soll.
Wenn Sam sprechen könnte, hätte er letztes Wochenende vermutlich ständig beteuert wie langweilig ihm ist….so wie meine kranke Nichte gerade.
Deswegen koche ich uns jetzt eine Kanne Salbeitee, hole meine Brettspiele aus dem Schrank und bespaße das arme Wesen 😀

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag, paßt auf euch auf!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Gibt es eigentlich sowas wie Adventsmüdigkeit?

  1. suzy schreibt:

    Die Nichte kann man im Notfall vor den Fernseher setzen, Sam eher weniger 🙂 schön, dass er wieder gesund ist! Ich wünsche Euch ein schönes Adventswochenende!
    Und wenn mir nicht noch ganz schnell ein pasender Nikolausbeitrag einfällt oder über den Weg läuft bin ich bei #machmit raus, habe nichts gefunden was irgendwie schreibenswert gewesen wäre….

    Gefällt mir

  2. Servetus schreibt:

    The candles and tea will still be there in January when there’s more time? Hugs.

    Gefällt mir

  3. Es gibt eine Adventsmüdigkeit !
    Schön das das arme Hundchen wieder fit ist .
    L.g.Anja

    Gefällt mir

  4. nettebuecherkiste schreibt:

    Gute Besserung an alle! 🙂

    Gefällt mir

  5. Esther schreibt:

    Hoffe, dass alle schnell besser werden! Oh, und ich bin auch etwas Weihnachtsmuffelig…

    Gefällt mir

  6. linnetmoss schreibt:

    Happy weekend 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Hariclea schreibt:

    Hoffe es geht mitlerweile allen bisschen besser, Sam hat schonmal positiv angefangen. Und ja , die Mudikeit der Jahreszeit gibt es total, wegen vieler Termine usw Aber wenn es da ist beruhigt sich alles und es wird sicher schon 🙂 Die Tasse Tee und die Spiele klingen toll, ist doch schon die grosse Familie dabeizuhaben in dieser Jahreszeit 🙂 xx

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Suzy: Sam schaut gern Sport, aber seine Aufmerksamkeitsspanne liegt dabei eher bei unter 30 Sekunden 😉

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Serv: That’s what I tell my mom and sister when they complain about the hectic schedule 🙂 Hugs back

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Anja: Das finde ich auch, krank sein war echt blöd für ihn! Liebe Grüße zurück!

    Gefällt 1 Person

  11. Herba schreibt:

    @Nette: Danke schöööööön!

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @Esther: Danke schön! Wir haben seit ein paar Tagen wieder 15 grad und Sonnenschein, das fühlt sich eher nach baldigem Frühlig als nach Weihnachten an und hilft auch nicht bei Weihnachtsmuffeligkeit 😦

    Gefällt mir

  13. Esther schreibt:

    Ja, es fühlt sehr lange her seit wir einen richtigen Winter gehabt haben! Die letzten 2 Winter hier waren eigentlich wie Herbst…unendlicher Herbst…

    Gefällt mir

  14. Herba schreibt:

    @Esther: Nicht, daß ich Tonnen von Schnee brauche, aber das ist echt verrückt 😦

    Gefällt mir

  15. Esther schreibt:

    Yep! Etwas Winter wäre doch mal wierder schön…

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s