Buchmix 4

Endlich gibt es mal wieder einen Buchmix.
Wieso? Weshalb? Warum? ich das überhaupt tue kann man bei Interesse hier nachlesen.
Die ersten Buchmixe gibt es hier, hier und hier.
Wer gerne mehr Infos zum jeweiligen Buch und/oder andere Leseeindrücke hätte, kann wie immer den blau hinterlegten Titel oder das Coverbild anklicken und wird weitergeleitet.
Wer keine Coverbilder sieht, sollte – auch wie immer – einfach kurz seinen Ad-Blocker ausschalten…

 
In ‚Mord in Hangzhou‚, dem dritten Teil der 0070-Reihe (meine ausführlichen Posts zu den Vorgängern findet man hier und hier), reist James Gerald dieses Mal nach China, um noch ein letztes Mal undercover für seinen ehemaligen Arbeitgeber, den britischen Secret Intelligence Service zu ermitteln…

Die Bücher rund um 0070 sind allesamt unterhaltsam, da bildet auch ‚Mord in Hangzhou‘ keine Ausnahme.
Die sympathischen Protagonisten und eine solide Krimihandlung haben mich auch hier wieder gut unterhalten und ich freue mich auf weitere Abenteuer mit James und Sheila!

 
 
In ‚Die Sekte‚, ihrem zweiten Fall (meinen ausführlichen Post zu Teil 1 findet man hier), soll Vanessa Michael Munroe ein entführtes Mädchen aus den Händen einer Sekte befreien und reist dazu nach Buenos Aires…

 
Auch der zweite Band der Reihe ist spannend und brutale Thrillerkost. Gut gefallen hat mir, daß man ein klein wenig mehr Hintergrundinfos zu Michael bekommt.
Trotzdem werde ich nicht ganz warm mit der Heldin der Reihe und lese trotzdem erstmal weiter, weil ich ganz einfach neugierig bin, wo die Autorin mit ihrer Protagonistin hin will!

 
Die Kurzgeschichte ‚The Boy in the Smoke‚ erzählt die Vorgeschichte zur Jugendbuchreihe ‚Die Schatten von London‘ (meine ausführlichen Posts zu Band 1 und 2 findet man hier und hier).
Der Leser erfährt, wie Stephen zu seinen Fähigkeiten und letztendlich in die Sondereinheit kam…

Ich fand die Geschichte recht nett, weil Stephens Hintergrund ein wenig ausführlicher beleuchtet wird und würde sie Fans der Buchreihe, die kein Problem mit ebooks haben auf jeden Fall empfehlen!
Und ich selbst bin gespannt, ob die zusätzlichen Infos aus der Vergangenheit mich beim Lesen des dritten Bandes irgendwie beeinflussen.
Mittlerweile gibt es übrigens auch eine deutsche Übersetzung der Kurzgeschichte: The Boy in the Smoke: Die Schatten von London

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Englische Bücher, Kinder- und Jugendbuch, Krimi, Thriller abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Buchmix 4

  1. Pingback: Buchmix 5 | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s