Damals und heute

Auch für Vierbeiner gilt: Aus Welpen werden Hunde und dabei wird gerne auch mal etwas zu klein.
So ging es Familienhund Sam gerade mit seinem ersten Hundebett.
Die Bilder werden größer, wenn man sie anklickt.

Beim ersten Kennenlernen mit sechs Wochen paßten sogar noch Kuschelgefährten mit ins kuschelige Welpenbett

Beim ersten Kennenlernen mit sechs Wochen paßten sogar noch Kuschelgefährten mit ins kuschelige Welpenbett

Zuletzt sah das dann etwas anders aus :)

Zuletzt sah das dann etwas anders aus 🙂

Daher haben die Erziehungsberechtigten der Fellnase ein neues Bett spendiert – über die Kosten schweige ich lieber.
Und die Bilder, wie die Erziehungsberechtigten eine nach der anderen im Bett hocken und Sam erklären wie bequem das neue Bett ist, darf ich leider auch nicht zeigen.
Aber jetzt hat Sam auf jeden Fall wieder genug Platz und kann munter weiterwachsen, damit auch dieses Bett irgendwann gut ausgefüllt ist.

Einmal Probeschlafen bitte!

Einmal Probeschlafen bitte!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tiere abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Damals und heute

  1. Esther schreibt:

    🙂 Toll! Und seine blauen Augen sind auch schön! Wie alt ist Sam jetzt, wird er noch viel wachsen?

    Gefällt mir

  2. anuka93 schreibt:

    Wie niedlich. Da kann Sam ja groß, gesund und stark werden. Hübsche blaue Augen hat er auf jeden Fall.

    Gefällt mir

  3. suzy schreibt:

    Bilder von Sam! Freu!!! Was ist er doch für ein Knuffel und schon ganz schön groß geworden. Aber da kommen bestimmt noch ein paar cm dazu 🙂

    Gefällt mir

  4. Hariclea schreibt:

    wie susss, besonders das Foto wo er sich in dem alten Bett formlich einschmiegen muss 😉 Das neue ist aber ech ein Luxusmodell 🙂 schon gewachsen 🙂

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    @Esther: Leider hat er seine blauen Augen verloren. Sie sind nun hell bernsteinfarben, was recht typisch für Weimaraner (seine Mutter ist ein reinrassiger Weimaraner) ist. Aber seinen Dackelblick hat er trotzdem noch drauf 😉
    Sam ist nun etwas über vier Monate alt und wiegt circa 19 Kilo. Wir rechnen damit, daß er in ausgewachsenem Zustand circa 30 bis 40 Kilo wiegen und bis zu 70 Zentimeter hoch werden wird….er hat also noch ein bißchen Luft zum in die Höhe wachsen 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @anuka93: Ja, er ist ein echter Schatz und ein richtiger Schmusehund

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @Suzy: Man kann ihm zur Zeit quasi beim Wachsen zuschauen und wir sind gespannt, wie groß er dann letztendlich werden wird 🙂

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @Hari: Eigentlich sollte er das kleine Bett da schon gar nicht mehr benutzen. Meine Schwester hatte es gewaschen und es lag da um verräumt zu werden, aber Sam hat es sich geschnappt, mit in die Küche gezerrt und sich dann reingequetscht 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. Hariclea schreibt:

    ohhh, wie ein Baby mit seiner Lieblingsdecke, wie suuuuusssss 🙂

    Gefällt mir

  10. linnetmoss schreibt:

    Oh my. This little fella may be the one to convert me, a cat person…

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Hari: Der Vergleich ist gut!! 🙂

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @linnetmoss: Well last week we speculated about the possibility that Sam was a cat in a previous life, because he catches mices and than plays with them – maybes that’s why he is also so attractive to cat persons…. 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s