ZDFneo zeigt ab morgen (13.8.) die 3. Staffel von ‚Father Brown‘

Überall wo er hingeht scheint dem katholischen Gemeindepfarrer Father Brown (Mark Williams) das Verbrechen zu folgen und er kann es trotz seines Amtes nicht lassen, sich einzumischen und der lokalen Polizei beim Aufklären zu helfen, auch wenn er damit den durch und durch korrekten Inspector Sullivan (Tom Chambers) in den Wahnsinn treibt.
Dabei zur Seite stehen Father Brown Sekretärin Mrs. McCarthy (Sorcha Cusack), Lady Felicia (Nancy Carroll) und deren Chauffeur Sid (Alex Price)…

Dieses Mal hat es der gute Father unter anderem mit dem MI5, Mord im Zirkus, einem ägyptischen Fluch und Kriegskunst zu tun und auch sein alter Bekannter der Meisterdieb Flambeau (John Light) taucht wieder auf.

Auch die dritte Staffel der britischen Serie finde ich unterhaltsam und kurzweilig und ich habe den Hauptcast mittlerweile wirklich ins Herz geschlossen.
Natürlich gibt es bei den einzelnen Folgen Höhen und Tiefen und meist gehört auch nicht so viel dazu den Mörder zu erraten, aber ich kann mich beim Schauen dieser Serie herrlich entspannen.
Einzig und allein die letzte Folge dieser Staffel hat mich etwas geärgert. Da wird nämlich plötzlich Inspektor Sullivan zum Mordverdächtigen, ist auf der Flucht und braucht die Hilfe des katholischen Pfarrers, die er eher wiederwillig annimmt.
So weit fand ich das vollkommen in Ordnung, aber daß sich der Inspektor bis zum bitteren Ende total giftig verhält ist zwar von Tom Chambers gut gespielt, ging mir dann aber doch etwas auf die Nerven.
Aber das ist auch das einzige kleine Manko in meinen Augen und ich kann die Serie wirklich weiterempfehlen!

Gaststars in dieser Staffel sind unter anderem Anna-Louise Plowman, Jamie Ballard, Natasha Little und Ace Bhatti

Mein etwas längerer Post zur 1. Staffel befindet sich hier und die Ankündigung zu Staffel 2 kann man hier nachlesen.

‚Father Brown‘ bei ZDFneo
‚Father Brown‘ bei der BBC
‚Father Brown‘ im deutschen Fernsehen – Termine

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.