Spielzug ins Glück von Theresa Ragan

Nachdem sein Vater und sein Großvater beide mit Anfang Vierzig gestorben sind hat sich Footballstar Max Dutton vorgenommen sein Leben so gut wie möglich auszukosten und keine Familie zu gründen, die er bei seinem Tod allein zurücklassen müßte.
Doch als sein Arbeitgeber die Ernährungsberaterin Kari Murphy anheuert, um Max eine gesündere Lebensweise nahe zu bringen, geraten diese Vorsätze ins Wanken. Max kann der Anziehung nicht wiederstehen und tut alles, um herauszufinden, wieso Kari so abweisend zu ihm ist.
Wird es für die Beiden ein Happy End geben?

In den letzten Wochen/Monaten finden sich in meiner Gelesen-Liste eher wenig bis gar keine Liebesromane, was schon ein bißchen ungewöhnlich ist, denn ab und zu lese ich schon gerne mal was fürs Herz.
Aber irgendwie bin ich gerade wohl einfach nicht in der richtigen Stimmung.
Spielzug ins Glück‚ ist mir dann auch eher nothalber in die Hände gefallen, denn ich saß mal wieder wartend am Bahnhof rum, hatte meine aktuelle Lektüre ausgelesen und der Roman von Theresa Ragan war das einzige deutsche Buch, das mein Sherlock gerade zu bieten hatte.
Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und der Roman läßt sich einfach so weglesen.
Max und Kari sind sympathisch und auch Karis beste Freundin und Max Kollege fand ich als Figuren in einem Liebesroman gelungen.
Auch die Prise Humor, die Ragan immer mal wieder einfließen läßt und die ich gerade im Romance-Genre sehr schätze, hat mir gefallen.
Aber um den Roman vom netten Leseerlebnis zum richtig guten Vertreter seiner Zunft zu machen, war die Geschichte an manchen Stellen einfach zu vorhersehbar.
Aber wer leichten Lesestoff sucht und keine zu hohen Erwartungen hat, wird das Lesen genauso wenig bereuen wie ich!

Die Autoren-Homepage von Theresa Ragan

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Liebesroman abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

