Ab heute (20.07.) zeigt Sat.1 die US-Serie „Forever“

Dr. Henry Morgan (Ioan Gruffudd) arbeitet als Gerichtsmediziner in New York und hilft Detective Jo Martinez (Alana de la Garza) bei ihren Mordermittlungen.
Was ausser Henry und seinem Freund Abe (Judd Hirsch) niemand weiß: der Arzt wurde 1779 geboren und ist unsterblich.
Den Grund dafür konnte Henry bis jetzt nicht herausfinden, tut aber alles, um das Geheimnis um sein ewiges Leben zu ergründen. Ob ihm das gelingen wird?

Das Thema Unsterblichkeit ist ja nicht wirklich etwas neues in Filmen oder Serien und vor diesem Hintergrund ist auch ‚Forever‚ nicht besonders innovativ, trotzdem hat sie es mir irgendwie angetan.
Das liegt zum einen sicher am supersympathisch agierenden Ian Gruffudd, der als gut angezogener Unsterblicher eine wahnsinnig gute Figur macht.
Ich glaube am besten gefällt mir an seiner Performance als Henry Morgan, daß er schon mit seinem Schicksal hadert, aber nicht dauerhaft gramgebeugt durch New York stiefelt, sondern auch sehr viel lächelt/lacht.
Bei der positiven Grundeinstellung der Serie hilft definitiv Judd Hirsch als Henrys Mitbewohner Abe und es ist eine große Freude dem Geplänkel der beiden Männer zuzusehen, das sowohl ernt als auch humorvoll inszeniert ist.
Alana de la Garza rundet das Gespann als Polizistin ab, die selbst schon einiges durchgemacht hat und ahnt, daß mit Henry irgendetwas nicht stimmt, die ihm aber trotzdem vertraut.
In gut gemachten Rückblenden erfährt man in jeder Folge ein klein wenig mehr über Henrys langes Leben, über Abe und über Henrys verlorende Liebe Abigail (MacKenzie Mauzy), um die Henry immer noch trauert.
Natürlich gibt es in jeder Folge auch einen ‚Fall der Woche‘, die ich in der Regel recht spannend fand.
Außerdem kann die Serie auch mit einem mysteriösen Fremden (Burn Gorman), der irgendwie mit Henrys Schicksal verbunden zu sein scheint.
Für mich war ‚Forever‘ meine Wohlfühlserie des ersten Halbjahres 2015 und ich bin immer noch sehr traurig, daß ABC die Serie nach nur einer Staffel eingestellt hat.
Schaut rein und bildet euch selbst eine Meinung!

Forever bei Sat 1 (mit deutschem Trailer)
Forever bei ABC
Die Serie im deutschen Fernsehen – Termine

Der englische Trailer (mit der schönen Originalstimme von Mr. Gruffudd)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.