Männerhort

Eroll (Elyas M’Barek), Lars (Christoph Maria Herbst) und Helmut (Detlev Buck) lernten sich durch Zufall kennen, als sie Pakete ihrer kaufsüchtigen besseren Hälften zur Post brachten.
Seitdem sind sie befreundet und flüchten sich oft gemeinsam in einen zentralen Heizungskeller ihrer Neubausiedlung, ihren Männerhort, um ihre Ruhe zu haben und Probleme zu wälzen.
Als der neue Hausmeister (Serkan Cetinkaya) sie dort entdeckt, müssen sie sich schnell etwas einfallen lassen, um den Männerhort zu bewahren…

Eine deutsche Komödie mit Herrn Herbst (sein Humor ist mir persönlich in den meisten Fällen zu anstrengend) als einer der Hauptdarsteller wäre vermutlich nie auf meiner Leihliste gelandet, wenn besagte Komödie nicht in unmittelbarer Nähe zu meinem alten Arbeitsplatz gedreht worden wäre (davon hatte ich damals hier ganz am Ende des Posts berichtet).
Der Wiedererkennungswert der Drehorte war für mich dann auch mit das Beste am ganzen Film, der insgesamt meine niedrigen Erwartungen noch unterboten hat.
Die Schauspieler agierten in weiten Teilen zu überzogen für meinen Geschmack, die Witze waren einfach meist nicht wirklich lustig und die Dialoge auch für eine Komödie zu flach.
Das Schauspieltrio M’Barek, Buck und Herbst hat zwar unbestreitbar einiges an Chemie zu bieten, aber das konnte diesen klischeehaften Film in meinen Augen leider auch nicht retten – genausowenig wie M’Bareks Sixpack.
Fazit:
Für Fans der Schauspieler oder allgemein für Fans von deutschen Komödien ist ‚Männerhort‚ eventuell sehenswert, für mich leider eher Zeitverschwendung.

Der deutsche Trailer

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, Spielfilm abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu Männerhort

  1. suzy schreibt:

    Eigentlich warte ich noch auf Deine Piraten und das neue Thema 🙂 wann war Einsendeschluss?

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @Suzy: Einsendeschluss ist der 6.5. wenn ichs gerade richtig im Kopf habe und das neue Thema kommt entweder am gleichen Tag oder am Tag danach 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. Guylty schreibt:

    Also, irgendwo war mir diese Klamotte neulich schon mal untergekommen. Wo hast du das jetzt gesehen? Oder extra ausgeliehen?
    Übrigens muss ich dir mal vielmals danken, liebe Herba – seitdem du neulich von der Pilcher Schmonzette berichtet hattest und ich deswegen die ZDF App aufs iPhone runtergeladen habe, habe ich mir ein paar Kitschschinken reingezogen. Kam gestern besonders gut, weil ich unpässlich im Bette lag. Dann könnte ich eigentlich jetzt mal Broadchurch nacharbeiten…

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    @Guylty: Die DVD war ausgeliehen, weil ich damals nichts ins Kino wollte, was m Nachhinein eine gute Entscheidung für mich war 🙂
    Nichts zu danken, frau hilft immer gerne! Ich hoffe Dir gehts mittlerweile wieder besser und Du leidest nun nicht auch noch an einer Schmonzettenüberdosis!?!

    Gefällt mir

  5. Guylty schreibt:

    Nee, keine Überdosis, obwohl ich gestern bei so einer Dorfhelferinnen-Schmonzette dann doch ausgestiegen bin…

    Gefällt 1 Person

  6. Herba schreibt:

    @Guylty: Oh Gott, ja, das kann ich gut verstehen, das klingt schon so ‚gruselig‘!

    Gefällt 1 Person

  7. suzy schreibt:

    dann hast Du ja noch ganz viel Zeit!!! 🙂 Freue mich schon auf die Piraten ❤

    Gefällt mir

  8. Servetus schreibt:

    Schade, ich mochte Detlev Buck einst sehr … vor zwei Jahrzehnten.

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Suzy: Stimmt 😀

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Serv: Zu ‚Männerpension’s-Zeiten? Zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, daß es in diesem Fall wirklich nicht an ihm lag!

    Gefällt mir

  11. Servetus schreibt:

    Ja genau.

    Gefällt 1 Person

  12. Cat Crawfield schreibt:

    Männerhort. Und wir waren dabei! \m/ xD
    Ich werd nie vergessen, wie die eine Hiwine ankam „ICH HAB GRADE ELYAS M’BAREK IM FOYER GETROFFEN!“
    Mann, wie ich den Kerl ned abhaben kann @.@

    Gefällt mir

  13. Herba schreibt:

    @Cat: Also, ich hätte den auch sehr gerne getroffen 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s