Ab heute Abend (14.4.) bei ZDFneo: die 2. Staffel von ‚Father Brown‘

Der katholische Gemeindepfarrer Father Brown (Mark Williams) kann es einfach nicht lassen, betätigt sich auch in der zweiten Staffel wieder als Hobbydetektiv und nervt damit die lokale Polizei.
Unterstützt wird er wie schon in der ersten Staffel von Sekretärin Mrs. McCarthy (Sorcha Cusack), Lady Felicia (Nancy Carroll) und deren Chauffeur Sid (Alex Price)…

Dieses Mal hat es der gute Father unter anderem mit einem Totgeglaubten, der bei seiner Beerdigung ‚aufersteht‘, Entführung eines Professors, Mord beim alljährlichen Backwettbewerb und Selbstmord zu tun.

Ich finde es etwas schade, daß das polnische Dienstmädchen Susie (Kasia Koleczek) nicht mehr dabei ist, dafür rücken aber die anderen Damen und Sid etwas mehr in den Fokus und unterstützen beziehungsweise behindern Father Brown bei seinem Hobby.
Der immer etwas zerknautscht aussehende Inspector Valentine (Hugo Speer) wird vom immer korrekten Inspector Sullivan (Tom Chambers) abgelöst.
Er scheint ein fähiger Inspektor zu sein, allerdings auch noch weniger gewillt Father Brown irgendwie bei der Verbrechensbekämpfung zu dulden und verdreht schon die Augen, wenn er den Pfarrer auf seinem Drahtesel von weitem sieht.

Gaststars sind in dieser Staffel unter anderem: Adam Long, Katie Leung, Nick Moran, Clare Higgins und Anton Lesser.

Die zweite Staffel ist genauso unterhaltsam wie die erste und bekommt von mir definitiv eine Anschau-Empfehlung!

Mein etwas längerer Post zur 1. Staffel befindet sich hier
‚Father Brown‘ bei ZDFneo
‚Father Brown‘ bei der BBC
‚Father Brown‘ im deutschen Fernsehen – Termine

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ab heute Abend (14.4.) bei ZDFneo: die 2. Staffel von ‚Father Brown‘

  1. Pingback: ZDFneo zeigt ab morgen (13.8.) die 3. Staffel von ‘Father Brown’ | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  2. Pingback: ZDFneo zeigt ab 18.11. die 4. Staffel von ‚Father Brown‘ | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s