Buchmix 1

So, der angekündigte, erste Buchmix ist da.
Wieso? Weshalb? Warum? kann man bei Interesse hier nachlesen.
Wer gerne mehr Infos zum jeweiligen Buch und/oder andere Leseeindrücke hätte, kann wie immer den blau hinterlegten Titel oder das Coverbild anklicken und wird weitergeleitet.
Wer keine Coverbilder sieht, sollte einfach kurz seinen Ad-Blocker ausschalten…

Ein deutscher Krimi (Berlin),
Erstlingswerk der Autorin,
Kommissare ermitteln in einem Mordfall, in den einer von ihnen persönlich verwickelt ist…

Leider bin ich weder mit dem Schreibstil der Autorin, noch mit den Hauptfiguren des Krimis richtig warm geworden.
Da half auch die durchaus vorhandene Spannung nicht wirklich weiter. Das Ende war mir zu vorhersehbar.
Daher hat mich ‚Das Schicksal der Brüder‚ insgesamt leider nicht dazu animiert eine eventuelle Fortsetzung mit den Ermittlern zu kaufen.

 

US-Krimi,
1. Teil der Bone Secrets Reihe,
eine forensische Odontologin gerät zusammen mit einem Ex-Polizisten in eine Mordermittlung…

Verdeckt‚ ist in einem für mich angenehmen Schreibstil verfaßt, war spannend zu lesen und das Geplänkel zwischen Lacey und Jack hat mir auch gut gefallen.
Irgendwann werde ich mir sicher auch die weiteren Teile der Reihe zu Gemüte führen.

 

Junge, unscheinbare Frau (Amelie) sucht dringend eine neue Bleibe, wird auf den Aufruf ‚Mieter für Villa gesucht‘ aufmerksam und zieht tatsächlich dort ein.
Der junge Hausbesitzer (Leif) ist wahnsinnig attraktiv, doch bald passieren im Haus sehr seltsame Dinge…

Klingt vorhersehbar?
War ‚Herzen aus Asche‚ leider auch und auch bei diesem Buch hatte ich das Problem, daß mir Amelie und Leif eher auf den Wecker gegangen sind, als mich zu berühren. Sie waren beide für meinen Geschmack zu eindimensional gezeichnet und auch die Story an sich war mir zu platt. Da half auch das für meinen sonstigen Lesegeschmack aussergewöhnliche Setting Schweden nicht wirklich – schade!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Fantasy, Krimi abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Buchmix 1

  1. suzy schreibt:

    Ehrlich? Ist mir ein bisschen zu kurz. Wenn Du ein Buch nicht magst ist das okay, dann interessiert es mich nicht weiter, aber wenn Du es gut findest, verstehe ich es als Leseempfehlung und das ein oder andere von Dir vorgestellte Buch besorge ich mir dann auch.
    Dazu fände ich es schön wenn Du ein kleinesssss bisschen mehr dazu schreiben könntest. Ich liebe Deine Buchempfehlungen ❤
    Ich kann aber gut verstehen wenn Dir das alles zuviel wird 😉

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    @Suzy: Na klar ehrlich! Feedback ist herzlich willkommen – daher DANKE für Deins – und in alle weiteren Überlegungen einbezogen. Mal schauen, wie ich das Ganze weiterentwickle…

    Gefällt mir

  3. Die Poe schreibt:

    Ein Buch in drei/vier Sätzen zusammenfassen, das kann nicht jeder! Das gefällt mir sehr gut. (y) Aber der Grund wieso, weshalb, warum es Dir (nicht) gefallen hat, der könnte auch für mich ein bißchen länger sein!

    Gefällt 1 Person

  4. Die Poe schreibt:

    BAH! WordPress macht das Daumen-Hoch-Zeichen nicht. Dann nehm ich halt was anderes 💡
    ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Buchmix 2 | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  6. Pingback: Buchmix 3 | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  7. Pingback: Buchmix 4 | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  8. Pingback: Buchmix 5 | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s