Ab heute abend (5.2.) zeigt Sat1 die US-Serie ‚Stalker‘

Detective Jack Larsen (Dylan McDermott) hat sich vom New Yorker Morddezernat zur ‚Threat Assessment Unit‘ der Polizei in Los Angeles versetzen lassen, um dort das Team von Lieutenant Beth Davis (Maggie Q) zu verstärken, das das Bedrohungslevel bei Stalkerfällen einschätzt und den Stalkeropfern zu helfen.
Dabei wird allerdings sowohl Jack als auch Beth von der eigenen Vergangenheit eingeholt…

Ich bin durch das Mitwirken von Maggie Q auf ‚Stalker‚ aufmerksam geworden, aber ich finde auch das Thema ‚Stalking‘ bzw den Umgang damit spannend.
Hierzulande ist es ja, so weit ich weiß, immer noch sehr schwierig, gegen Stalker vorzugehen, so lange sie nicht gewalttätig werden.
Dass das Opfer bis zu einer solchen Eskalation oft schon einen langen Leidensweg hinter sich hat, interessiert oft niemanden.
Ich habe keinen Plan, wie realitätsnah oder -fern die Serie ist, aber in den USA wird dieses Thema von Seiten der Polizei scheinbar ein klein wenig ernster genommen, wenn man der Serie Glauben schenkt.
Natürlich geraten auch die Fernsehcops schnell mal an ihre Grenzen und finden sich in unangenehmen Situationen wieder.
Neben einigen Haupthandlungssträngen, die sich vermutlich durch die ganze erste Staffel ziehen werden, gibt es immer auch einen Fall der Woche, durch den verschiedene Arten von Stalking aufzeigt werden.
Und auch wenn ‚Stalker‘ sicher weder das Genre der Polizeiserie revolutioniert noch besonders herausragende Schauspielleistungen bietet, hat die Serie mich bis jetzt gut unterhalten und teilweise sogar mehr erschreckt als Hannibal.

‚Stalker‘ bei CBS
‚Stalker‘ bei Sat1
‚Stalker‘ im deutschen Fernsehen – Termine

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ab heute abend (5.2.) zeigt Sat1 die US-Serie ‚Stalker‘

  1. sunoki schreibt:

    Klingt gut, mal sehen ob ich heute Abend so lange wach bleiben kann.

    Gefällt 1 Person

  2. suzy schreibt:

    war/ist spannend, bin gerade bei der 2. Folge, guter Tip, Danke!

    Gefällt 1 Person

  3. Herba schreibt:

    @Suzy: Jederzeit gerne! Ich bin gespannt, wie die Serie allgemein bei uns in Deutschland ankommt!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s