The Crucible im Kino – Werbung und Erwartungen

Am Dienstag ist es so weit: ‚The Crucible‘ wird in ausgewählten deutschen Kinos gezeigt und die Verantwortlichen machen kräftig Werbung.

Die Cinestar-Kinogruppe gab eine fast euphorische Pressemitteilung heraus und das Digital Theatre verschickt einen Newsletter mit deutschem Text und Informationen zu den teilnehmenden Kinos (dafür den folgenden Screenshot anklicken).

Ich habe mir die ganze Zeit quasi keine Gedanken über diesen Kinobesuch gemacht, aber nun, wo der Tag näher kommt, schleichen sich doch ein paar Gedanken zum Thema in meinen Kopf.
Eigentlich wollte ich gar nichts dazu schreiben, weil ich weil, wie schwer es einigen Fans fällt, immer wieder irgendwo über ‚The Crucible‘ zu lesen und selbst bis jetzt nicht die Chance gehabt zu haben, das Stück in irgendeiner Form zu sehen.
Ich kann gut verstehen wie ‚weh‘ das tut, denn im Normalfall warten wir hier in Deutschland ewig auf Kinofilme, Serien, etc. und müssen uns irgendwie damit arrangieren.
Aber da ich gerne noch ein bißchen Werbung für dieses Kinoevent machen wollte, gibt es nun doch einen Blogpost dazu.

Ich erwarte nicht, daß das Kinoerlebnis genauso intensiv und großartig wie mein Liverlebnis im Theater werden wird, aber ich bin schon sehr auf die filmische Umsetzung gespannt.
Und ich hoffe, daß die tollen Stunden im Old Vic wieder lebendig werden und ich das deutsche Kino, genau wie das Londoner Theater, mit einem großartigen Gefühl im Bauch verlassen werde.

Allen, die am Dienstag (oder zu einem anderen Termin) das Stück im Kino sehen werden wünsche ich einen wundervollen Kinoabend – laßt euch von einem großartigen Theatererlebnis verzaubern und ins puritanische Salem entführen!

Dieser Beitrag wurde unter Theater abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

50 Antworten zu The Crucible im Kino – Werbung und Erwartungen

  1. Servetus schreibt:

    Hmm, ich glaube, daß die von der allgemeinen Begeisterung genervten Fans die eigene Verantwortung für deren Gefühle zu nehmen brauchen, und nicht andere so sehr dafür verantwortlich machen, daß man darüber nicht schreibt. Schließlich ist das auch eine große Sache in Deutschland, darüber muß man sich freuen dürfen!

    Liken

  2. Herba schreibt:

    @Serv: Das denke ich auch, aber dennoch tut es mir ein wenig leid – gerade weil ich weiß wie das ist.

    Liken

  3. Cat Crawfield schreibt:

    Immerhin wird es diesmal ein… trockenes Erlebnis… ich freu mich drauf 😀
    Wobei ich nicht weiß, ob es genauso emotional werden wird, wie im Old Vic… wenn Herr RA losgebrüllt hat, bin ich jedes Mal zusammengezuckt…

    Liken

  4. Herba schreibt:

    @Cat: Wer weiß? Vielleicht fang ich ja an zu spucken 😉

    Gefällt 2 Personen

  5. cRAmerry schreibt:

    Also, jetzt wo ich diese jubelnde Pressemitteilung gelesen habe, steht ja einem großartigen Kinoerlebnis nichts mehr im Wege 🙂
    „Es brilliert niemand Geringeres“ und „der die Welt fasziniert hat“….. äh, ich kann damit irgendwie nicht umgehen. Hatte der Schreiber irgendwelchen Kontakt mit Pilzen? Anyway, ja Leute, kommt und schaut. Es gibt außer Inhalt auch was fürs Auge, also fix mal noch ein paar Karten gekauft .-)
    Mir gehts wie dir Herba. Hatte bisher nicht soviel Gedanken an den Termin verschwendet, aber so langsam steigt die Fieberkurve. Es wird natürlich anders, aber trotzdem bestimmt fantastisch. Wann haben wir unser OdB schonmal über 3 Stunden am Stück direkt vor der Nase.
    ICH FREUE MICH UNBÄNDIG!

    Gefällt 3 Personen

  6. sunoki schreibt:

    Freue mich schon riesig auf Dienstag .
    Hatte leider letzten Sommer keine Möglichkeit es live zu sehen.
    Ist auch mein erstes mal .😆
    Wenn das mit der Bahn und dem am nächsten Tag zu arbeiten gut funktioniert sicherlich nicht das letzte mal .

    Gefällt 1 Person

  7. Herba schreibt:

    @cRAmerry: Vielleicht an der gleichen Substanz geschnüffelt wie wir alle, die wir den Armi mögen? 😉
    Ja, ich denke auch, das es anders, aber auch gut wird und freu mich schon sehr!!!

    Gefällt 2 Personen

  8. suzy schreibt:

    Ja das hoffe ich auch!
    Wow was für einen Aufwand an Werbung, das ist frau ja gar nicht gewöhnt – bin ja mal echt gespannt wie voll das Kino sein wird 🙂

    Gefällt 1 Person

  9. cRAmerry schreibt:

    @Herba: Also ich kann mit Sicherheit behaupten, dass es bei mir KEINE Pilze oder andere verbotene Substanzen waren, die mich in die Abhängigkeit getrieben haben. Bin ganz banal optisch infiziert worden. Nicht so wahnsinnig originell, aber hoch effektiv. Der Typ ist brandgefährlich 😀

    Gefällt 4 Personen

  10. suzy schreibt:

    Optisch infiziert – wie wahr! Ja und stimmlich auch, die hat was 😉

    Gefällt 2 Personen

  11. cRAmerry schreibt:

    @suzy: ich wollte, ich könnte diese Begeisterung mit mehr Bedeutung aufladen. Aber nein, das mit der Stimme kam erst später. Ich habe mich komplett infiziert, als ich ihm beim Knutschen zugesehen habe. Soweit, so banal. Nix Anspruch, nur Bauch 😀

    Gefällt 1 Person

  12. suzy schreibt:

    Bei mir wars Thorin, der hat nicht geknutscht ❤ aber die Stimme in Kombi mit den Haaren ❤

    Gefällt 2 Personen

  13. cRAmerry schreibt:

    @suzy: also auch alles Bauch 🙂 Ich weiss ……..

    Gefällt 2 Personen

  14. schauwerte schreibt:

    So eine Sch…. Morgen kann ich nicht und woanders wird das nicht gezeigt. Bin traurig. Das Dingen dauert ja über drei Stunden. Hallelujah!

    Liken

  15. Hedgehogess schreibt:

    Meine Güte, cRAmerry und suzy, seid ihr aber … Bauchgefühl?! Mir fehlen die Worte!

    Also, MICH hat der ja mit seinem Intellekt überzeugt, jawohl!

    Und ich freue mich auf morgen, morgen, morgen!!! 🙂
    Ganz intellektüll, versteht sich. 😉

    Gefällt 2 Personen

  16. cRAmerry schreibt:

    @igelchen: nichts anderes habe ich von dir erwartet. Also das mit dem Kalkül äh Intelletüll 🙂
    Und bei der Waschszene gehst du dann gerade aufs Klo, richtig? 😀

    Gefällt 1 Person

  17. Hedgehogess schreibt:

    Ich halt mir die Augen zu.
    Also: Mit einer Hand.
    Die andere brauche ich für das Sabberlätzchen. 😀

    Gefällt 2 Personen

  18. cRAmerry schreibt:

    @igel: um noch ein wenig die böse böse Objektifizierung zu befeuern: ich befürchte, wir sehen ihn im Leibchen 😦

    Gefällt 1 Person

  19. Hedgehogess schreibt:

    Hör mal, das ist ein Puritaner (wenn auch einer von der vergesslichen Sorte, wenn ein Mädel ihm schöne Augen macht …) – was willst du denn mit so ’nem Typ?! Echt, total vor-vorgestern. Und dann nicht mal ’n Karrieretyp, sondern Farmer. Neeee!!!

    Ich mache das anders: Ich sabbere einfach dem Darsteller hinterher. Der hat selbst gesagt, dass er weiß, was er verkauft. Bitte – ich jedenfalls bin eine ebenso anspruchsvolle wie zufriedene Kundin. SO! 😛

    Gefällt 1 Person

  20. Allalbavincero schreibt:

    Gerade nochmal geguckt, ob nicht wie durch ein Wunder The Crucible doch hier irgendwo in der Nähe im Kino auftaucht, aber nein. Muss ich wohl bis zur DVD warten. Egal, da kommt’s jetzt auch nicht mehr drauf an. 😉
    Ich wünsche auf jeden Fall einen tollen Kinoabend!

    Liken

  21. Hedgehogess schreibt:

    @ Allalba: Danke, werden wir hoffenlich haben. 🙂

    Mit einer DVD rechne ich nicht, nur Download oder Stream. Leider. 😦 Meine Technik schafft das ziemlich sicher nicht mehr. Deshalb *muss* Kino für mich einfach sein.

    Gefällt 1 Person

  22. suzy schreibt:

    @igelchen – Intellektuell? LoL (auf die Rollen bezogen), oder meinst Du die Konversation hier? Oder kennst Du Insiderinfos über irgendwelche IQ´s? und damit meine ich nicht die Anwesenden, die liegen latürlich weit über 150!

    Gefällt 1 Person

  23. Hedgehogess schreibt:

    Ach, suzy! Das hört man doch gleich an der Stimme!!! 😀

    Gefällt 2 Personen

  24. suzy schreibt:

    stimmt Du hast natürlich tausendmal recht! gerade die, zusammen mit der optischen Erscheinung eines Zwergenkönigs hat all das ‚Un’glück ja losgetreten….

    Gefällt 2 Personen

  25. uinonah72 schreibt:

    Auch ich wünsche allen ein tolles Kinoerlebnis. Bin selbst sehr gespannt, wie die Filmversion rüberkommt und zähle schon die Stunden. Drückt mir die Daumen, dass ich morgen nicht im Schneefallchaos stecken bleibe… 200 km Autobahn nachts um halb 12 … darauf freue ich mich gar nicht 😦

    Liken

  26. Hariclea schreibt:

    @Suzy 🙂 die Haare sind aber nicht die seine 😉 false advertising :-p
    hach freue mich so fur euch dass ihr es morgen sehen konnt! alles sehr intelektuell naturlich 🙂
    frage mich wo wird dann mehr geflennt beim Crucible oder beim #OneLatTime ? 😀 gestern hier im Kino bei meinem wirklich allerletzten #OneLastTime haben mich die Damen neben mir fast total ubgergossen 😉

    Gefällt 1 Person

  27. suzy schreibt:

    @Hari, ich heule nur bei Thorin ;-)…. sehe der Übertragung Morgen also entspannt entgegen! Aber freue mich und bin sehr gespannt ❤

    Gefällt 2 Personen

  28. suzy schreibt:

    @uinonah72 Ich drücke Dir die Daumen dass Du freie Straßen hast und gut durchkommst! Ihr habt viel Schnee habe ich gehört. Hab viel Spaß 😉

    Gefällt 1 Person

  29. Herba schreibt:

    @Sunoki: Viel Spaß bei Deinem ersten Mal und lass mal hören, wie es Dir gefallen hat (wenn Du magst)

    Liken

  30. Herba schreibt:

    @Schauwerte: Oh nein, wie ärgerlich 😦

    Liken

  31. Herba schreibt:

    @Allalbavincero: 😦
    Danke, den werden wir sicher haben 😀

    Liken

  32. Herba schreibt:

    @uinonah: Dir auch ganz viel Spaß und fahr bloss vorsichtig!!!

    Liken

  33. utepirat schreibt:

    Ich freu mich auch, kleine Entschädigung dafür, dass ich live nicht dabei sein konnte. Habe meinen nächsten OP-Termin sogar deswegen auf Freitag verschoben, muss doch die Stufen im Kino selber hochhoppeln 🙂
    Aus bewährter Quelle weiß ich, dass auch die Verfilmung mehr als gelungen ist (da diejenige das Stück mehrfach letzten August gesehen hat).
    Auf meiner Seite also sehr große Erwartungen, die Taschentücher-XXL-Packung ist auf jeden Fall dabei.

    Gefällt 1 Person

  34. utepirat schreibt:

    Uups, ich bin wohl vor lauter Erwartung schon ein wenig durcheinander: Ich meinte, dass diejenige, die im Theater war, auch schon den Film in London gesehen hat, und ich verlass mich da voll auf ihr fachfrauliches Urteil 🙂

    Gefällt 1 Person

  35. uinonah72 schreibt:

    Musste gerade meine Tickets mit Tränen in den Augen stornieren *heul* … Freundin krank, Tochter krank und mir geht’s auch nicht so gut. Gestern war ich mir noch sicher, ich kann fahren 😦
    Aber eine kleine Chance gibt es noch… lt. Cinemalive wird es in Strassbourg, F im März noch eine Vorstellung geben… ist nur noch nicht auf der Kinowebsite drauf. Ich hoffe so, dass das zumindest klappt. Ich wünsche Euch allen jedenfalls gaaaaanz viel Spass!!! 🙂

    Liken

  36. cRAmerry schreibt:

    @uinonah: NEIN! Wie schlimm ist das denn!!!!! Du Ärmste!!!!!! Schwacher Trost, dass du im Juli dabei warst. Ich drücke dir die Daumen für Strassbourg. ❤

    Gefällt 1 Person

  37. Cat Crawfield schreibt:

    Heute Heute Heute!!! ❤

    Gefällt 1 Person

  38. April73 schreibt:

    Ich wünsche Dir auch ein tolles Kinoerlebnis. 🙂

    Schade dass es nicht in der Schweiz kommt.

    Gefällt 1 Person

  39. Hariclea schreibt:

    @uinonah Mensch, was fur ein elender Pech 😦 tut mir echt leid, ich werde Daumen drucken dass Strassburg klappt und das der download for alle auch bald kommt! x

    Gefällt 1 Person

  40. suzy schreibt:

    uinonah- oh NEIN, wie schade für Dich und du hattest Dich so gefreut, ich leide mit Dir ;-( da gibt es keine Worte die helfen könnten…..

    Gefällt 1 Person

  41. Hedgehogess schreibt:

    @ Herba, @ die Poe, @ Cat Crawfield, @ cRAmerry:
    Hier nochmal schriftlich und höchst offiziell: Ihr seid ein Haufen herrlich bekloppter Mädels – es war super, euch kennenzulernen, mit euch zu quatschen, zu lachen und dann im Kino zu leiden. ❤

    PS: Ich kann versichern, dass cRAmerry keine Gäste verspeiste, sondern sie – im Gegenteil – in jeder Hinsicht gut versorgt. Selbst solche Gäste, die genauso wasserfallartig reden können wie sie und ihr mehr als einmal ins Wort fallen (sorry, Merry, ich schäme mich auch bestimmt nicht). 😀

    Liken

  42. cRAmerry schreibt:

    @alle von gestern Abend: War mächtig nett mit Euch 🙂
    Es war richtig gut und schwer intensiv und hat mich auch nochmal mehr gepackt als das Original, da ich in London so mit dem Verarbeiten ALLER Eindrücke beschäftigt und mich jetzt endlich mal richtig auf den Hauprdarsteller konzentrieren konnte. Hatte ich erwähnt, dass er klasse aussieht mit Bart???? 😀
    @ Igelita: 😀 Ach, du bist mir ins Wort gefallen? Sorry, das ist dann wohl im Wasserfallgetöse untergegangen. Nice try 😉

    Gefällt 1 Person

  43. sunoki schreibt:

    Auch wenn ich Alleine mit all den anderen Frauen (und den drei Quotenmännern) im Kino war ich fand es einfach großartig. Jederzeit wieder mit wachsender Begeisterung.
    Heute bin ich leicht gerädert aber auch der Arbeitstag geht rum.

    Gefällt 1 Person

  44. Cat Crawfield schreibt:

    War echt toll mit euch, Ladys! 🙂
    Und nochmal danke fürs fahren an @cRAmerry und @Hedgehogess :*

    Gefällt 1 Person

  45. Herba schreibt:

    @uinonah72: Das lese ich ja jetzt erst…oh nein :((((( Meine Daumen sind ganz, ganz, ganz fest für Straßburg gedrückt!!!!

    Liken

  46. Herba schreibt:

    @April73: Danke. Gerade wurden wieder neue Termine bekannt gegeben – vielleicht tut sich fü die Schweiz ja auch noch was! Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!!!

    Liken

  47. Herba schreibt:

    @Hedgehogess: Ich habe mich auch sehr gefreut, daß wir uns kennengelernt haben und die Möglichkeit zum Quatschen hatten…auch wenn man mit cRAmerry und mir am Tisch nicht ganz so leicht zu Wort kommt *rotwerd*
    Dass cRAmerry keine Gäste verspeist ist definitiv sehr beruhigend, nachdem sie sich ja über die Reste ihres Sohnes hergemacht hat, hatte ich schon ein wenig Sorge um Dich 😉

    Liken

  48. Herba schreibt:

    @cRAmerry: Danke nochmal fürs Organisieren :*

    Liken

  49. Herba schreibt:

    @Cat: Du bist nun der lebende Beweis dafür, daß cRAmerry nicht nur Gäste sondern auch Mitfahrer nicht verspeist 🙂
    Danke nochmal fürs Überbringen der Tasse und das Geschenk :*

    Liken

  50. April73 schreibt:

    Danke. 🙂

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.