Die Lebenden und die Toten: Der siebte Fall für Bodenstein und Kirchhoff von Nele Neuhaus

In der Nähe von Eschborn wird eine ältere Dame beim Spaziergang mit ihrem Hund erschossen. Nach einem Motiv suchen Bodenstein und Kirchhoff vergeblich.
Als kurz darauf erneut eine Frau beim Plätzchenbacken mit ihrer Enkelin in der eigenen Küche erschossen wird, wächst der Druck auf die Kommissare und ihr Team ins Unermessliche.
Wird es den beiden gelingen, ein Motiv für die Taten zu finden und dem Schwarfschützen das Handwerk zu legen?

Als treuer Leser der Neuhaus-Krimis habe ich mich sehr auf den neusten Band der Reihe gefreut, zumal der Vorgänger mir zum Glück auch wieder besser gefallen hat als Band 5.
Ich mag sowohl den Schreibstil der Autorin und die Tatsache, daß sie ihre jeweiligen recherchen zu dem Thema des Krimis ansprechend und gut lesbar verpackt.
Neben der Mordermittlung gibt es natürlich auch wieder Privates rund um die Hauptfiguren und mit Kirchhoffs Schwester wird eine neue, interessante Figur eingeführt, die sicher auch in den nächsten Bänden wieder vorkommen wird.
Den Kriminalfall fand ich spannend geschildert und gut zum Mitknobbeln, auch wenn dann irgendwann schon klar war in welche Richtung das Ganze gehen würde.
Hessisch wird, wenn ich mich nicht irre, gar nicht mehr gesprochen, worüber ich aber auch nicht böse bin, denn wenn immer der Dümmste den Dialekt verpaßt bekommt, kann man ihn auch weglassen!
Insgesamt ist ‚Die Lebenden und die Toten‚ für mich einer der besseren Teile der Reihe und ich werde ganz sicher dranbleiben und freue mich schon auf den achten Fall für Bodenstein und Kirchhoff.

Die Homepage von Nele Neuhaus
Nele Neuhaus bei Ullstein
Nele Neuhaus bei Facebook

Die Bodenstein-Kirchhoff-Reihe:
Eine unbeliebte Frau: Der erste Fall für Bodenstein und Kirchhoff
Mordsfreunde: Der zweite Fall für Bodenstein und Kirchhoff
Tiefe Wunden: Der dritte Fall für Bodenstein und Kirchhoff
Schneewittchen muss sterben: Der vierte Fall für Bodenstein und Kirchhoff
Wer Wind sät: Der fünfte Fall für Bodenstein und Kirchhoff
Böser Wolf: Der sechste Fall für Bodenstein und Kirchhoff
Die Lebenden und die Toten: Der siebte Fall für Bodenstein und Kirchhoff

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Krimi abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.