Die Gruselspiele können beginnen

…nachdem Hermes heute geliefert hat.
Bin gespannt, ob ich wirklich zitternd unterm Sofa lande arg zwinker

IMG_3534_bearb

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filme und Serien abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu Die Gruselspiele können beginnen

  1. cRAmerry schreibt:

    Boah, du bist echt tapfer.
    Ich lese bloss 🙂 Aber du hast sicher altersbedingt noch die besseren Nerven 😀

    Liken

  2. linnetmoss schreibt:

    Gruselspiele is a very descriptive word!

    Liken

  3. Guylty schreibt:

    Weia, die Serie? Alle Achtung! I hesitate to say „enjoy“…

    Liken

  4. Allalbavincero schreibt:

    Ui, mutig! Viel, äh… Spaß? Nerven?

    Liken

  5. Die Poe schreibt:

    Ha, deswegen habe ich Dir Pushing Daisies nicht mitgebracht und melde mich jetzt schonmal an, dass ich mir Staffel 1 dann mal leihen möchte! 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. suzy schreibt:

    Na dann viel Spaß, wird ja ein actionreicher Abend! Hoffentlich kannst Du danach noch ohne Licht im Zimmer schlafen 😉

    Liken

  7. TBW-Pur schreibt:

    oh nee … viel zu gruselig 😉

    Gefällt 1 Person

  8. Herba schreibt:

    @cRAmerry: Nur die Harten kommen in den Garten 😉
    Das Buch hab ich auch irgendwo, aber eigentlich hab ich keine Lust das rauszukrammen…kann mich nichtmal dran erinnern, wie ich es beim Lesen fand, also kanns nicht so dolle gewesen sein…

    Liken

  9. Herba schreibt:

    @linnetmoss: It is, isn’t it 😀 And thankfully til now I find the series more spooky than gory

    Gefällt 1 Person

  10. Herba schreibt:

    @Guylty: Jap, die ‚Neugier‘ hat gesiegt…genießen ist definitiv was anderes, aber man kann’s kucken

    Liken

  11. Herba schreibt:

    @Allalbavincero: Danke, Spaß macht so ne Serie eher nicht, also zumindest mir nicht…

    Liken

  12. Herba schreibt:

    @Poe: Kein Ding, allerdings gibts keine deutsche Tonspur, weil der UK-Import billiger als die deutsche DVD war

    Liken

  13. Herba schreibt:

    @Suzy: Auf jedem Fall, ich kann nämlich mit Licht im Zimmer nicht schlafen 😉

    Liken

  14. uinonah72 schreibt:

    Uhhhh, viel Erfolg 🙂 Und bitte lass‘ mich wissen wie’s war! Ich habe nämlich gerade gesucht, ob man die ersten Folgen irgendwo kostenlos findet… bin zu geizig, mir die DVDs zu kaufen, wenn ich noch nicht weiss, wieviel ich davon anschaue ;-)… aber ausprobieren will ich die Serie auf jeden Fall.
    So, und da ich nicht fündig geworden bin, gibt’s jetzt eine Runde Spooks zum Einschlafen.
    Süsse Träume, Herba *evilgrin*

    Liken

  15. Herba schreibt:

    @uinonah: Danke, sobald ich durch bin, schreib ich sicher was dazu. Viel Spaß mit Spooks! Ich wende mich jetzt wieder der Haute cuisine auf DVD zu 😉

    Liken

  16. Guylty schreibt:

    Also, ich habe soeben das Buch beendet. 511 Seiten an einem Tag – gar nicht mal schlecht für mich *ggg*. Allerdings war der Stoff auch echt spannend, und mit den entsprechenden Visuals vor Augen konnte ich gar nicht schnell genug vorankommen. Dolarhyde ist ein interessanter Charakter – und ja, ich bin sofort in die Verständnis-Falle getappt… der arme Mann usw… Mehr will ich jetzt nicht sagen, nur, dass ich das Buch verschlungen habe, es sehr interessante Finten und Twists gibt, und ich an keiner Stelle den Braten riechen konnte… Die filmische Umsetzung traue ich mir jetzt zu – denn ich weiß, an welchen Stellen ich mal kurz die Augen zumachen muss.

    Gefällt 3 Personen

  17. Herba schreibt:

    @Guylty: Na, da hat sich das Lesen doch gelohnt! Es wird sicher spannend und ich bin auch ziemlich sicher, daß die Serienmacher RA gut in Szene setzten werden!

    Liken

  18. Guylty schreibt:

    Absolut. Ok, ich hab das Buch natürlich schon mit RA als Dolarhyde vor meinem geistigen Auge gelesen, aber da ist so einiges im Buch, was wirklich wie für RA gemacht ist…

    Liken

  19. Herba schreibt:

    @Guylty: Das kann ich mir gut vorstellen. Und nachdem ich nun schon ein paar Folgen gesehen habe, vertraue ich eigentlich auch den Machern, denn Dancy, Mikkelsen und der restliche Cast werden definitiv toll in Szene gesetzt und spielen können die auch alle hervorragend!

    Gefällt 1 Person

  20. utepirat schreibt:

    Ab 22.01. wird auf AXN die erste Staffel mit Freigabe ab 18 wiederholt. Mal schauen, ob ich diesmal durchhalte. Meine Katze hat ein Halsband mit Glöckchen, dann bin ich schon mal gewarnt, bevor sie aufs Bett springt, und zur Not bleibt das Licht im Flur an 🙂

    Gefällt 1 Person

  21. Cat Crawfield schreibt:

    Boah, du Tapfere! Das würde ich mir nie, NIE, NIIIIE antun! Guck es lieber nicht, während du isst xD

    Liken

  22. Herba schreibt:

    @Cat: Danke, danke, danke 😀
    Wieso? Ich geh mal nicht davon aus, daß irgendwer bei uns Menschen verwurschtet 😉

    Liken

  23. Herba schreibt:

    @Utepirat: Ich glaub ich spar mir das Lesen und halte an meiner Illusion fest 😉

    Liken

  24. pur3inspiration schreibt:

    Ich finde Hannibal jetzt nicht sonderlich gruselig, wohl aber sehr faszinierend. Es ist nicht für jeden etwas, weil es schon sehr viele Szenen und Bilder von Leichen enthält. Also Essen und Hannibal gucken ist nicht zu empfehlen. Aber die Charaktere sind so toll und ich liebe die Entwicklungen. Wieso mussten sie nur die Serie absetzen? 😭

    Liken

  25. Herba schreibt:

    Hallo pur3inspiration,
    danke für Deinen Kommentar.
    Ich habe mittlerweile auch alle Folgen gesehen und kann verstehen, daß die Serie viele Fans hat, bin allerdings selbst nicht zum Fannibal geworden.
    Hier auf dem Blog gibt es sowohl zu Staffel 1 als auch zu Staffel 2 meinen Kuckeindruck – falls es Dich interessiert – und ich denke, sobald ich die ganze dritte Staffel gesehen habe, werde ich auch dazu etwas schreiben.

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.