3. Advent

Ich bin nach wie vor nicht wirklich in Weihnachtsstimmung. Aber nachdem ich letzte Woche so gestreßt war, habe ich mir diese Woche jeden Abend ein paar Kerzen angezündet, mir eine Tasse Tee gemacht und einfach für mindestens 15 Minuten die Stille genossen – ohne Radio. Fernsehen oder Internet und das hat mir sehr gut getan.
Und am Freitag habe ich dabei spontan angefangen Weihnachtslieder zu singen – vollkommen untypisch für mich, aber irgendwie schön.

Leider gibt es dieses Jahr kein Weihnachtskonzert unseres Gesangvereins, das wird mir dieses Jahr sehr fehlen (vom letzten Konzert habe ich hier erzählt).

Ansonsten stand diese Woche voll im Zeichen der ‚Schlacht der fünf Heere‚ – kein wirklicher Weihnachtsfilm, mit seinem Thema über Treue, Freundschaft, Verlust und Hoffnung paßt es für mich dann irgendwie aber doch (über richtige Weihnachtsfilme habe ich aber auch schonmal etwas geschrieben und zwar hier).
Und der Film war ein schöner Anlass Zeit mit meiner Family und anderen netten Menschen im Kino zu verbringen und zusammen eine Runde Tränen zu vergießen.

Ich hoffe ihr hattet/habt einen schönen dritten Advent und kommt gut in die neue Woche!!!

IMG_3496_bearb

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

23 Antworten zu 3. Advent

  1. cRAmerry schreibt:

    Eine der „netten“ Menschen wünscht auch dir einen schönen 3. Advent ❤

    Gefällt mir

  2. uinonah72 schreibt:

    Eine weitere ist gut zu Hause angekommen und wünscht ebenfalls noch einen schönen Adventsabend. Es war schön, die Tränen zusammen zu vergießen!

    Gefällt mir

  3. silke lion schreibt:

    Danke-Dir auch .
    Der Film war klasse-Tränen habe ich allerdings -wider erwartend-nicht vergossen.

    Gefällt mir

  4. suzy schreibt:

    Es war ein wunderschönes Wochenende, weil ich es mit einigen besonderen und sehr liebenswerten Menschen verbingen durfte ❤ !

    Gefällt 2 Personen

  5. Hariclea schreibt:

    Ich dachte du meinst die Schlacht der Weihnachsteinkaufe 😉 Sorry London traumatisiert einen in diesen Wochen, leider! Da ist nichts mit in Ruhe die schone Beleuchtung in der Stadt zu geniessen. Und ich brauchte normales Zeugs aus dem Einkaufszentrum und es war fast wie BOTFA in der Mittagszeit! Aber ich glaube ich werde deinem Rat folgen und das selbe tun, heute mal die Kerzchen anzunden und einen Tee in Ruhe geniessen (nachedem ich von dem Botfa-repeat nach Hause gekommen bin). Wird mir sicher gut tun. Eigentlich finde ich Weihnachten sehr schon aber wegen Reisen und Chaos hierzulande ist es schwer in Stimung zu kommen weil Ruhe nicht existiert. Aber ein Wochenende mit Freunde und Familie tut es auch 🙂 Wunsche dir ne gute Woche :-)xx

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    @cRAmerry: Hihihi!
    Danke, den hatte ich…

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @uinonah: Schön, daß Du gut daheim angekommen ist! Es war wirklich ein schöner Abend und nun kennt man auch mal die Gesichter zu den Kommentaren 🙂 Vielen Dank nochmal für das Mitbringsel! ❤

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @Silke: Wie sagte ich schon an anderer Stelle: Es kann ja nicht immer jeder als Zimmerspringbrunnen unterwegs sein 😉 Aber schön, daß Dir der Film gefallen hat!

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Suzy: Fand ich auch, auch wenn ich ’nur‘ am Samstag dabei war. War wirklich schön mit euch zu quatschen. Ich glaube den Leuten am Nachbartisch hat’s auch gefallen, die haben teilweise ganz spitze Ohren gemacht 😉

    Gefällt mir

  10. cRAmerry schreibt:

    @herba: echt jetzt? Spitze Ohren? *grins* äh, was hatten wir noch gleich für ein Thema??????
    War sicher komplett uninteressant für die….. 😀

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    @Hari: Nein, nein, zum Glück war meine Kinobegleitung vom gesehenen Film so geplättet, daß der Plan danach noch zum Weihnachtsmakrt zu gehen, ganz vergessen war und ich mich nicht durchs Gedrängel quetschen mußte 🙂
    Ich wünsche Dir auch eine gute Woche mit so wenig Streß wie möglich!!!

    Gefällt 1 Person

  12. nettebuecherkiste schreibt:

    Danke, dir auch eine gute Woche!

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @cRAmerry: Ich kann mich auch nicht mehr an alles erinnern, aber eine Zeitlang ging es auf jeden Fall um zu heiß gewaschene Klamotten, die deswegen stark eingegangen sind 😉 An sich ist das ja schon ein interessantes Thema 😎

    Gefällt mir

  14. cRAmerry schreibt:

    Genau *vorshirnklopf* DAS wars! Was ich total interessant fand war, dass wir uns über so dermassen viele Themen ausgetauscht haben, dass ich dabei tatsächlich ein bisschen den Überblick verloren habe. Aber stimmt, dass mit den klein gewaschenen Klamotten war eine heisse Sache 😎 Ich bin mir sicher, für den Nebentisch war das ein prägende Erfahrung, uns 4 zu lauschen 😉

    Gefällt mir

  15. Herba schreibt:

    @cRAmerry: Tja, unsere Begeisterung für Anglophiles und Passform von Klamotten bietet eben jede Menge Gesprächsstoff. Ich wundere mich ein bißchen, daß wir nicht bei den kreischbunten Socken gelandet sind *lol*
    Und die Leute am Nebentisch? Die brauchen nun evtl. eine Extrastunde beim Therapeuten 😀

    Gefällt mir

  16. Hariclea schreibt:

    geht hoffentlich, ich verzieh mich erstmal heute nach Erebor und Donnerstag geht es zuruck nach Salem, meine eigenen Weihnachtsgeschenke ;-)))

    Gefällt mir

  17. Herba schreibt:

    @Hari: Nochmal Salem? Cool! Das klingt nach den besten Weihnachtsgeschenken von allen 🙂

    Gefällt 1 Person

  18. Hariclea schreibt:

    ja, was soll ich willenloses Wieb machen wenn sie noch eine Wiederholung im dem Kino neben mir reinstecken? Nein sagen??? pruusstt… Hatte nicht vor es 4x zu sehen aber jedes Mal denke ich, es kommt wahrscheinlich nie wieder, also muss ich hin! 🙂 Ich hoffe ich zahle damit nicht Hermi’s Strickpullis!!! dann wurde ich mir das nochmal uberlegen! LOL

    Gefällt mir

  19. Herba schreibt:

    @Hari: Auf keinen Fall nein sagen! Ich würde das an Deiner Stelle ganz genauso machen – man fangirlt schließlich nur einmal im Leben 😉

    Gefällt mir

  20. uinonah72 schreibt:

    LOL, die spitzen Ohren an den Nebentischen habe ich auch gesehen und auch das ein oder andere Schmunzeln der anderen Gäste. Normalerweise ist mir sowas ziemlich peinlich, aber mit Euch war das einfach nur herrlich! 🙂 Die Themen waren wirklich sehr vielfältig aber irgendwie hatten sie doch immer einen gemeinsamen Nenner 😉 …. ob die spitzen Ohren das durchschaut haben ? 😉

    Gefällt mir

  21. Herba schreibt:

    @uinonah72: Ich glaube nicht, wir waren zwar gut zu verstehen, aber so gut, dann doch wieder nicht 😀

    Gefällt mir

  22. cRAmerry schreibt:

    Sassen die mir alle im Kreuz?

    Gefällt mir

  23. Pingback: Heute vor… (Adventsedition) | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.