The last Goodbye

„I saw the light fade from the sky
On the wind I heard a sigh
As the snowflakes cover my fallen brothers
I will say this last goodbye

Night is now falling
So ends this day
The road is now calling
And I must away
Over hill and under tree
Through lands where never light has shone
By silver streams that run down to the sea

Under cloud, beneath the stars
Over snow one winter’s morn
I turn at last to paths that lead home
And though where the road then takes me
I cannot tell
We came all this way
But now comes the day
To bid you farewell…“

Lyrics aus „The Last Goodbye“ von Billy Boyd

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

13 Antworten zu The last Goodbye

  1. guylty schreibt:

    Oh, wow, was für ein Tearjerker. Zum ersten Mal in voller Länge hier bei dir angehört. Und dann wird passenderweise automatisch dein alter Beitrag „Videos zur Stimmungsaufhellung“ als Link angeboten. Gottseidank. Ich dachte schon, ich muss mich jetzt hinter den Zug werfen 😉
    Spaß beiseite – das ist ja wirklich ein Gesamtabschied von LotR *und* Hobbit. Interessant. Aber auch irgendwie passend. Nett, dass auch die BTS-Szenen mit eingebaut wurden.

    Gefällt mir

  2. sunoki schreibt:

    Seufz
    Komme gerade aus dem Kino und bin noch total hin und weg.😣
    Nächste Woche gehe ich wieder damit ich den Abschied verkrafte.😄

    Gefällt 1 Person

  3. Allalbavincero schreibt:

    Hat dies auf All'alba vincerò! rebloggt und kommentierte:
    „I bid you all a very fond farewell…“

    Gefällt mir

  4. silke lion schreibt:

    Das ist unheimlich anrührend… .

    Gefällt 1 Person

  5. Herba schreibt:

    @Guylty: Billy Boyd hat da echt ein tolles Lied für den Abschluss komponiert. Ich bin wirklich begeistert, nachdem ich von ‚I see fire‘ letztes Jahr ja eher enttäuscht war

    Gefällt mir

  6. guylty schreibt:

    Mir gefällt Ed Sheeran eigentlich ein bisschen besser. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, dann bin ich gerade schwer begeistert von RA’s eigenhändig abgesetzten Musiktipp Bastille „The things we lost“. Läuft hier auf Dauerschleife und ist irgendwie auch passend, finde ich…

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @Guylty: Dass RA Bastille mag gefällt mir auch, da sind wir dann wenigstens zwischendurch auch mal musikalisch kompatibel 😉

    Gefällt 1 Person

  8. utepirat schreibt:

    Ich habe schon in den letzten ca. drei Wochen, seitdem der Song veröffentlicht wurde (übrigens gibts auf youtube den Song nicht nur als das offizielle Video, sondern mit anderem Bildmaterial), so viel geheult, dass ich mich gestern im Kino beherrschen konnte. Taschentücher brauchte ich nur wegen meiner Erkältung, behaupte ich jedenfalls…
    Ja, es stimmt schon, eine Ära geht zu Ende, und so einigen Leuten in meinem Leben musste ich seit Beginn des „Herrn der Ringe“ Lebewohl sagen… Das geht wohl einigen von uns so.
    Bastille gefällt mir auch gut, ein echter Geheimtip für mich.

    Gefällt 1 Person

  9. uinonah72 schreibt:

    Vor RAs Musiktipp wusste ich noch nicht mal, wer Bastille ist 😉 Aber „Things we lost“ kenne ich natürlich. Mein Sohn singt das schon seit Monaten rauf und runter, obwohl er kein Wort Englisch kann 😉 Mir gefällt’s auch… ich glaube, da gibt’s eine CD zu Weihnachten.

    Gefällt 1 Person

  10. uinonah72 schreibt:

    Für „I see Fire“ erwärme ich mich so langsam, nachdem ich kürzlich mal wieder DOS gesehen habe. Manchmal braucht Musik einfach etwas Zeit bei mir, bis sie richtig ankommt und mir gefällt.
    Billy Boyds Song will ich erst morgen, nach dem Film, hören 🙂

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere (Originalversion, 3D, HFR) | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  12. linnetmoss schreibt:

    Beautiful! I love Billy Boyd!

    Gefällt 1 Person

  13. Herba schreibt:

    @linnetmoss: Me too, he is a nice guy with a great voice and I love his accent 🙂

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.