My favorite Mistake – Der beste Fehler meines Lebens von Chelsea M. Cameron

Die 19jährige Taylor Caldwell studiert, lebt mit zwei Freundinnen in einem Studentenwohnheim und führt ein recht zurückgezogenes Leben ohne große Partyexzesse.
Als sich die neue Mitbewohnerin, die das vierte Bett in der WG übernehmen soll, als tätowierter, Gitarre spielender Bad Boy mit unglaublich intensiven blauen Augen entpuppt, der Taylor sofort unter die Haut geht, steht das Leben der jungen Frau Kopf und sie versucht alles, um den unmöglichen Kerl loszuwerden…

Ich habe ‚My favorite Mistake‚ als hoffentlich nettes Lesevergnügen für zwischendurch gekauft.
Womit ich nicht gerechnet hatte, war eine absolut süße Geschichte mit schlagfertigen und absolut knuffigen Hauptfiguren, die ich kaum aus der Hand legen konnte.
Schon länger habe ich beim Lesen eines Buches nicht mehr so viel gelacht und zugleich mitgeschmachtet.
Die Autorin schaffte es ihren beiden Hauptfiguren Tiefe zu verleihen und sie nicht in typische Liebesromanklischees verfallen zu lassen. Weder Taylor noch Hunter sind nur schwarz oder weiß gezeichnet, sondern haben genug Graustufen, um sie glaubhaft zu machen.
So ist Taylor zwar vorsichtig, kann aber auch Spaß haben. Sie ist tough, zeigt aber auch Angst, Schmerz und Unsicherheit.
Und Hunter ist zwar auf den ersten Blick ein ziemlicher Macho und Badboy, hat aber gleichzeitig die Fähigkeit Kleinigkeiten bei anderen Menschen zu bemerken und darauf einfühlsam einzugehen. Außerdem spielt der Kerl Gitarre und kann kochen – was will frau mehr.
Natürlich muss es bei einer Liebesgeschichte auch einige Probleme geben, die das zukünftigt Paar überstehen muss und auch hier hat sich die Autorin ein Szenario ausgedacht, das halbwegs glaubwürdig ist und weder Taylor noch Hunter Superkräfte abverlangt, um sich daraus zu befreien.
Sie brauchen nur Unterstützung und Verständnis und schon kann alles gut werden.
Insgesamt war ‚My favorite Mistake‚ für mich ein Buch mit ganz viel Herz und Humor, das mich gefesselt und unterhalten hat und das in seinem Genre zu meinem Favouriten dieses Jahr geworden ist!

Chelsea M. Cameron bei Mira
Die englischsprachige Homepage der Autorin

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Liebesroman abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu My favorite Mistake – Der beste Fehler meines Lebens von Chelsea M. Cameron

  1. Cat Crawfield schreibt:

    Wow, dieses Buch hätte ich dir jetzt irgendwie gar nicht zugetraut! Aber ich fand das auch unheimlich süß und freue mich schon ganz doll auf den Folgeband ❤

    Liken

  2. Herba schreibt:

    Wieso?

    Liken

  3. Cat Crawfield schreibt:

    Im Nachhinein fiel mir auf, das „zugetraut“ das falsche Wort ist. „Unerwartet“ passt besser 😀
    Da man bei dir selten so kitschige New Adult-Romane findet :*
    Aber es freut mich, dass er dir gefallen hat! Die beiden sind sooo süß ^^ Wenn du das mochtest, könnte dir auch „Beautiful Disaster“ gefallen und nächstes Jahr im November kommt im Amrûn Verlag etwas raus, dass dir auch gefallen könnte 😉

    Liken

  4. Herba schreibt:

    Grade noch so die Kurve gekriegt 😉
    Boah, Du sabotierst grade schon wieder mein selbstauferlegtes Buchkaufverbot bis Ende des Jahres – BÖSE Cat!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liken

  5. Cat Crawfield schreibt:

    Ich hab Travis so geliebt… hach, das Buch ist so wunderschön! hab das an einem Tag gelesen ❤

    Liken

  6. Herba schreibt:

    Wer ist denn nun Travis?

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.