‚The Crucible‘ deutschlandweit – helft mit!

Am Freitag wurde bekannt, daß ‚The Crucible‘ auch in deutschen Kinos gezeigt werden wird, allerdings ist die Liste der teilnehmenden Kinos noch mehr als überschaubar beleidigt

„UCI EVENTS zeigt Arthur Millers „The Crucible“ mit Richard Armitage, in englischer Originalfassung mit englischen Untertiteln als Aufzeichnung aus dem Londoner Old Vic Theatre.

Nur am 03. Februar um 20 Uhr in ausgewählten UCI KINOWELTen:
Colosseum (Berlin), Ruhr Park (Bochum), Düsseldorf, Othmarschen Park (Hamburg), Mundsburg (Hamburg) Potsdam und Flensburg.“

Quelle: http://www.uci-kinowelt.de/Flensburg/Programm/NewsEvents/4412/5

Natürlich kann es durchaus sein, daß noch mehr Kinos teilnehmen, aber ich denke, es kann nicht schaden, schonmal Interesse bei der Cinestar-Kette zu bekunden (die Kette überträgt NTlive), vor allem im Süden der Republik, der bis jetzt sträflich vernachlässigt wird, wenn man sich die Liste oben anschaut.

Also helft mit, nehmt Kontakt auf und fragt nach, egal ob per Facebook (https://www.facebook.com/CineStarDE?fref=nf) oder per Kontaktformular direkt bei Eurem Kino vor Ort (http://www.cinestar.de/ -> Kino auswählen -> Kontakt: http://www.cinestar.de/de/kino/frankfurt-am-main-cinestar-metropolis/kontakt)!

Wäre doch gelacht, wenn der Süden John Proctor nicht auch auf der großen Leinwand genießen könnte!

Edit: Hier gibts es ein Update dazu.

Dieser Beitrag wurde unter Theater abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu ‚The Crucible‘ deutschlandweit – helft mit!

  1. suzy schreibt:

    werde ich machen, auch wenn Düsseldorf für mich schon dabei ist. Allerdings habe ich festgestellt, dass UCI und Cinestar völlig unterschiedliche, aber konstante Verträge mit Oper, Theater etc. haben. Kann sein, dass sich die Übertragungsrechte auf das UCI beschränken, dann wird es mit dem Cinestar problematisch…
    Vielleicht macht es mehr Sinn bei den „freien“ großen Kinos mal nachzufragen ob sie sich beteiligen möchten…..

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    Mmmmh, dachte ich auch erst, aber ich habe gesehen, daß Kinos dabei sind, die sowohl als auch übertragen, daran dürfte es eigentlich nicht liegen *AmKopfkratz*
    Im Zweifelsfall kommen wir dann ja sowieso in den Genuss des Downloads, aber auf der großen Leinwand ist das halt doch was anderes 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. uinonah72 schreibt:

    *Heul* ja wir im Süden sind wirklich vernachlässigt 😦
    Nachdem ich kürzlich das erste Mal in den Genuss von Theater auf der großen Leinwand kam, würde ich mich nun umso mehr freuen, wenn es auch mit The Crucible klappt. Aber dafür einmal durch die gesamte Republik zu reisen…?
    Ich habe jedenfalls unsere beiden Kinos (die beide Theater/Opern/Ballett übertragen) höflich angeschrieben. Die Hoffnung bleibt …:-)

    Gefällt mir

  4. nellindreams schreibt:

    Nachdem ich vor einiger Zeit schon eine negative Rückmeldung von Cineplex/Cinemaxx erhalten hatte, habe ich jetzt nochmal nachgefragt. Die übertragen auch NT, MET und Royal Opera. Wieso nicht Old Vic???
    Vielleicht gibt es für den Süden einfach andere Vertriebspartner?
    Es wäre zu traurig, wenn es nicht so wäre!!!

    Gefällt mir

  5. Hariclea schreibt:

    noch mehr Kino angegeben gerade eben:
    http://cinemalive.com/index.php?p=view&id=144/
    GERMANY
    CinemaxX Augsburg – 3rd February -Tickets on sale soon!
    CinemaxX Berlin – 3rd February -Tickets on sale soon!
    CinemaxX Bremen – 3rd February – Tickets on sale soon!
    CinemaxX Dresden – 3rd February – Tickets on sale soon!
    CinemaxX Regensburg – 3rd February – Tickets on sale soon!
    CinemaxX Stuttgart SI-Centrum – 3rd February – Tickets on sale soon!
    CinemaxX Würzburg – 3rd February – Tickets on sale soon!
    Filmtheater Munich – 3rd February
    Kino Colosseum Betriebsges – 3rd February – Tickets on sale soon!
    Savoy Filmtheater, Hamburg – 23rd February, 1st March
    UCI Kinowelt Dusseldorf – 3rd February
    UCI Kinowelt Flensburg – 3rd February
    UCI Kinowelt Mundsburg, Hamburg – 3rd February
    UCI Kinowelt Othmarschen Park, Hamburg – 3rd February
    UCI Kinowelt Potsdam – 3rd February
    UCI Kinowelt Ruhr Park, Bochum – 3rd February

    Gefällt mir

  6. suzy schreibt:

    Jetzt sind auch die Cinemaxx mit drauf, habe es auch gerade gesehen, da dürftest Du mehr Glück haben, denn wenn die Kette die Übertragung sowieso schon eingekauft hat – besteht große Chance, dass sie es auch in Frankfurt zeigen, wenn Interesse besteht.

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    @uinonah: Fragen kann nie schaden. Und wenn man die Kinos drauf aufmerksam macht, kann hinterher wenigstens keiner behaupten, man habe von nichts gewußt 😉

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    @nell: Ich glaube München steht nun auch auf der Liste, also kann es nicht am Süden liegen. Wer da was überträgt versteh ich eh nicht wirklich, scheint ein bißchen chaotisch zu sein *seufz*

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    @Hari: Danke, leider ist keins in meiner Nähe dabei, zumindest jetzt noch nicht. Ich habe noch nicht aufgegeben 😉

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    @Suzy: Leider ist mein Kino ein Cinestar, ich glaube das ist wieder ein anderer Verein *Augenroll* Ich hab jetzt mal Cinestar Deutschland bei Facebook angeschrieben und sie wollen das nun prüfen – was immer das auch heißt…
    Das Cinemaxx in meiner Nähe plant jedenfalls keine Übertragung 😦

    Gefällt mir

  11. Servetus schreibt:

    Flensburg??

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    @Serv: what about Flensburg?

    Gefällt mir

  13. uinonah72 schreibt:

    Mein Cinemaxx hat mir gestern eine nichtssagende Antwort geschickt, dass sie keine Informationen darüber haben, dabei sind gestern ja diverse Cinemaxx Kinos gelistet worden. Naja, vielleicht kommen sie ja noch in die Gänge 😉

    Gefällt mir

  14. Herba schreibt:

    @Uinonah: Sowas liebe ich ja auch immer als Aussage. Wenn sie keinen Plan haben, sollen sie sich halt um die Infos kümmern!!! *grummel* Bin gespannt, wann sich Cinestar wieder meldet bzw ob überhaupt!

    Gefällt mir

  15. Servetus schreibt:

    Ich versuche mir die Menschenmenge vorzustellen, die in Flensburg unbedingt The Crucible sehen will …

    Gefällt 1 Person

  16. Herba schreibt:

    @Serv: *kicher*
    unterschätz mir den Norden nicht 😉 Es gibt viele Fans, die sich freuen, weil sie sonst sträflich vernachlässigt werden und nun endlich auch mal zum Zug kommen ohne ewig weit fahren zumüssen

    Gefällt mir

  17. Servetus schreibt:

    hey, mein Ex „kam“ aus Aurich (seine Eltern wohnten dort, er wuchs eher aus dem Raum zwischen Hannover und Bremen auf) — ich liebe den Norden 🙂

    Gefällt 1 Person

  18. Herba schreibt:

    Na siehst Du. Alles gebildete Leute mit Geschmack 😀

    Gefällt 2 Personen

  19. Pingback: ‘The Crucible’ in deutschen Kinos… | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.