Heute vor 34 Jahren…

…war ebenfalls ein Dienstag und während in den englisch-sprachigen Ländern eher durchschnittliche Eintagsfliegen die Musik-Charts beherrschten icon_mrgreen,
zeichnete sich die deutsche Nummer Eins durch eine großartige Stimme gepaart mit einer eingängigen Melodie und wahnsinnig viel Geschmack bei der Ausstattung des Interpreten aus rolleye113wb
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Rest-Dienstag!!!

Number One Singles on Tuesday 30 September 1980:

UK: The Police – Don’t Stand So Close To Me

US: Queen – Another One Bites The Dust

Australia: Diana Ross – Upside Down

Deutschland: Oliver Onions – Santa Maria

Quellen: ‚Geboren am‚ und ‚mineofuseless

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

31 Antworten zu Heute vor 34 Jahren…

  1. Hariclea schreibt:

    Lol.. einmalig und seltsam Uk Police und Queen in US! 🙂 achh Queeen, nach dem ’netten‘ Zwiebelchen werde ich mir jetzt Freddy reinziehen mussen :-p

    Liken

  2. guylty schreibt:

    LOL – fast hast du mich erwischt… Meine Güte – Oliver Onions. Fast so schlecht wie der Name… Und upside down höre ich mir jetzt an. Danke für den Trip down Memory Lane.

    Liken

  3. Die Poe schreibt:

    …echt man, was haben wir hier in Deutschland doch für einen wunderbaren Musikgeschmack! 🙂

    Gefällt 1 Person

  4. wunderbare alte Schinken :-), Du hast nicht zufällig heute Geburtstag? ❤

    Liken

  5. utepirat schreibt:

    Danke für die Erinnerung, lang ist´s her, gab es dich da überhaupt schon?
    Mir kriecht gerade eine Gänsehaut über den Körper, aber eher vor Schaudern. „Oliver Onions“ wid definitiv von mir boykottiert, sonst krieg ich den Song nicht mehr aus dem Ohr 🙂

    Liken

  6. cRAmerry schreibt:

    Das mit dem Geburtstag hat sich mir auch schon aufgedrängt. Also, wenn dann würde ich gratulieren ❤

    Liken

  7. cRAmerry schreibt:

    Und singen *feix* (fast so schön wiese diese Zwiebel-Ollies) 😀

    Liken

  8. cRAmerry schreibt:

    ….wiese diese…. du meine Güte!!!!

    Gefällt 1 Person

  9. nellindreams schreibt:

    Ich dröhne mir noch rasch „Don’t stand so close to me“ auf’s Ohr – damals und heute mein Favorit! <3<3<3 Danke für's Hervorkramen! Hoffe, Du hattest einen schönen Tag!

    Liken

  10. silke lion schreibt:

    Großartige Erinnerungen-Danke.
    War das noch Musik-oder werde ich jetzt sentimental;-) ?

    Liken

  11. Herba schreibt:

    Ja, sehr seltsam 😀

    Liken

  12. Herba schreibt:

    Nichts zu danken. Mir sagte Oliver Onions gar nichts und dementsprechend bin ich fast vom Stuhl gefallen, als das Video anfing und der italienische Eunuchenchor losplärrte 😉

    Liken

  13. Herba schreibt:

    Einsame Spitze, oder? 😎

    Liken

  14. Herba schreibt:

    Nun nicht mehr, aber gestern schon 😉

    Liken

  15. Herba schreibt:

    Bitte, gerne.
    Ja, mich gabs da schon, aber noch nicht wirklich lange 😉

    Liken

  16. Herba schreibt:

    Danke :*

    Liken

  17. Herba schreibt:

    Bitte nicht singen, ich hab mich gerade erst vom Gesang meiner Nichte erholt 😉

    Liken

  18. Herba schreibt:

    Ich fand das vor zwei Tagen so lustig, daß ich das einfach hervorkramen mußte 😀

    Gefällt 2 Personen

  19. Herba schreibt:

    Vielleicht beides? 😀

    Liken

  20. cRAmerry schreibt:

    Geschenke annehmen erfordert manchmal sehr viel Stärke. Fühl dich gedrückt ❤

    Liken

  21. Herba schreibt:

    Wem sagst Du das 😉 Danke :*

    Liken

  22. Hallo Herba, ich habe offensichtlich ein Häkchen vergessen oder die 39 emails heute falsch zugeordnet – cRAmerry hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass Du diese Frage gestern/heute schon beantwortet hast, ich Schussel! *SchandeübermeinaletsHaupt*
    Aber doppelt hält somit besser: alles Gute und meine besten Wünsche zum Geburtstag nachträglich! ❤

    Liken

  23. nettebuecherkiste schreibt:

    Nachträglich alles Gute! Ich muss gestehen, dass ich ein Lied von Oliver Onions im Player hab. Aber „Bulldozer“ aus dem Bud Spencer-Film. Das fand ich immer klasse! 😀

    Liken

  24. Herba schreibt:

    Danke schööööön! :*

    Liken

  25. Herba schreibt:

    Danke schön! Bulldozer muss ich gleich mal bei YT suchen, aber dieses Mal in minimaler Lautstärke, vorgestern war ich kurzzeitig taub 😉

    Liken

  26. Herba schreibt:

    Bulldozer ist okay, da jaulen sie nicht so 😉

    Gefällt 1 Person

  27. Allalbavincero schreibt:

    … was zur Hölle ist DAS denn?! Oliver Onions? Seltsamen Geschmack hatten die Leute damals.
    Aber: Queen! ♡
    Und auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    Liken

  28. Herba schreibt:

    Ja, da sag nochmal einer früher war alles besser 😉
    Dank Dir!

    Liken

  29. Allalbavincero schreibt:

    Jetzt hat mich doch mal interessiert, wie die Lage so 1982 war. Zu meinem Geburtstag gab’s:
    UK: Musical Youth – Pass The Dutchie (Äääääh. Aha.)
    US: John Cougar – Jack And Diane (Naja. Wenig spektakulär.)
    Australia: Survivor – Eye Of The Tiger (Yay!)
    Deutschland: F. R. David – Words (Aww. Schön!)

    Liken

  30. Herba schreibt:

    Also Australien und Deutschland finde ich definitiv gut, Jack and Diane ist okay und das aus UK kenn ich gar nicht

    Liken

  31. Eye of the tiger war klasse! Da habe ich mir die LP gekauft 😉 und words zum dahinschmelzen, konnten wir das nicht alle auwendig singen?

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.