Der erste lange Trailer zu ‚Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere‘ ist da

Die Bilder sind wie immer gewaltig.
Die Helden der Schlacht werden großartig in Szene gesetzt und mit der Hintergrundmusik wird einmal mehr die Brücke zu den Herr-der-Ringe-Filmen geschlagen.
Und trotzdem berührt mich persönlich der Trailer emotional so gar nicht. Nur bei Thorin’s Frage ganz am Ende deutet sich so etwas wie ein kleiner Kloß im Hals an.

Aber hier erstmal der Trailer,
auf englisch:

und auf deutsch:

Ich bin gerade ein bißchen enttäuscht. Denn eigentlich bietet der Trailer alles, was man sich im Vorfeld wünschen konnte…
Hat das Bild von Thorin mit dem albernen Kampfhelm meine Stimmung zerstört?
Kann ja eigentlich nicht sein. Das kommt erst irgendwo in der Mitte (im englischen Trailer bei circa 1:15) und mir fehlt ja das Gefühl von Anfang an.

Nach mehrfachem Ansehen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß meine emotionale Distanz eventuell am Lied, das durch den Trailer führt, liegen könnte, aber wieso/weshalb/warum genau kann ich immer noch nicht ergründen…

Aber keine Sorge Mr. Jackson: ich denke (und hoffe), daß mich der Film an sich dann im Dezember schon berühren wird, auch wenn das der Trailer gerade nicht wirklich kann.
Sie haben jedenfalls in diesem Fall nichts falsch gemacht!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, Spielfilm abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

223 Antworten zu Der erste lange Trailer zu ‚Der Hobbit – Die Schlacht der fünf Heere‘ ist da

  1. Servetus schreibt:

    Ich habe gar nicht verstanden, warum sich soviele Mitzuschauer so für Thorins Krone begeistern — ich finde, es sieht ein bißchen albern aus — aber insgesamt hat mir der Teaser sehr gut gefallen. Vielleicht kommen die Feelings immer noch.

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    Ein bißchen ist die Untertreibung des Jahres *giggle* Aber ich fand schon bei LotR, daß die alle doof mit ihren Kampfhelmen aussahen 😉
    Ich verstehe auch wirklich nicht, woran es liegt, denn gefallen hat er mir auch. Ich hoffe wirklich, daß ich dann nicht gelangweilt im Kino sitzte und mich das Schicksal der Zwerge kalt läßt, denn das wäre eine echte Schande!!!

    Gefällt mir

  3. cRAmerry schreibt:

    Mal wieder einig hier auf der Seite: die Mütze ist ein echter Abtörner (Junge, Junge….). Insgesamt ist der Trailer natürlich schwer auf Endzeit und Apokalypse gebürstet. Finale halt. Vielleicht waren die Macher zu sehr mit diesem Eindruck beschäftigt und die wirklichen Emotionen sind irgendwie untergegangen. Und ja, die Stimme am Ende macht Lust auf mehr 🙂

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    Kopfbedeckungen bei RA finde ich allgemein immer ’schwierig‘, aber das Ding geht echt gar nicht *lachen*
    Vermutlich liegts einfach nur an mir und ich bin grade nicht bereit für den Endkampf in Mittelerde….

    Gefällt mir

  5. cRAmerry schreibt:

    Du sagst es: bin auch gerade Hobbit entwöhnt. Ausserdem hallt noch ein anderer Bartträger bei mir nach und langsam materialisiert sich ein Gary am Horizont. Nach dem Interview im Hemd heute morgen bei Serv und den plötzlich von unten aus dem Bild poppenden freigelegten Unterarmen (war ich angeregt erschreckt so noch im Halbschlaf!!!) ist mir auch gerade eher realistisch zumute 😀

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    Das spielt sicher auch eine Rolle….wobei es, glaube ich zumindest, bei mir nicht am leichten RA-Overkill zur Zeit liegt…
    So,so, die Frau cRAmerry ist ein Unterarm-Junkie *lach*

    Gefällt mir

  7. cRAmerry schreibt:

    Ja, ich entdecke immer neue Stufen auf der nach oben offenen RA-Eskalationsskala bei mir. Und dabei haben wir noch nicht mal das Thema Hände erwähnt. Aber nachdem die Füße ja nicht soooo viel für mich hergeben, das Gesicht auch schon hinlänglich besprochen wurde, wende ich mich gerne den verbleibenden Extremitäten zu. Alles optisch SEHR erfreulich. Sag, dass ich nicht sexistisch bin!

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    Du bist nicht sexistisch 🙂

    Gefällt mir

  9. cRAmerry schreibt:

    :-D. Bist ein liebes Ding!

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    DAS täuscht 😎

    Gefällt mir

  11. cRAmerry schreibt:

    Evil Lady 😎

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    Man nennt mich liebevoll ‚Die Ausgeburt der Hölle‘ :mrgreen:

    Gefällt mir

  13. cRAmerry schreibt:

    Huuu, ANGST! Jetzt mach aber mal ’n Punkt, du AdH *brüllendes Gelächter*
    Du strickst aber gerade mächtig an deiner eigenen Legende. Aber irgendwie muss sich ja jeder im Netz positionieren. Black Herba 🙂 was für Abgründe schlummern da wohl noch?

    Gefällt mir

  14. Herba schreibt:

    Das stimmt und ist nicht auf meinen Mist gewachsen *geradeleichtbeleidigtkuck*

    Gefällt mir

  15. cRAmerry schreibt:

    Gute Freunde sind ein Segen und ein Quell der ständigen Freude *feix*

    Gefällt mir

  16. silke lion schreibt:

    Ich freu mich auf Dezember-und das liegt nicht nur an Weihnachten ;-).
    Die „Kopfbedeckung“ geht echt gar nicht-aber im Original die Stimme ist einfach nur Herzerwärmend-und alles andere auch :-).

    Gefällt mir

  17. Die Poe schreibt:

    Da isse die sexy Stimme vom Mr Armitage!
    Und cRAmerry, ich kann nur sagen, Herba IST die Ausgeburt der Hölle, böse durch und durch! Das haben wir, als ihre Mitschüler, in der Berufsschule irgendwann beschlossen! 🙂

    Gefällt mir

  18. Herba schreibt:

    *lachen* ja, so ist das. Aber wenigstens hat es Pö gerade auch nochmal bestätigt – siehe Kommentar weiter unten 🙂

    Gefällt mir

  19. Herba schreibt:

    Kriegst Du deswegen gerade wieder …? *breitgrins*

    Gefällt mir

  20. Herba schreibt:

    Ich freu mich auch drauf!
    Das stimmt, an seine Stimme kommt wenig bis gar nichts ran 🙂

    Gefällt mir

  21. cRAmerry schreibt:

    Na gut, damit wäre es dann wohl amtlich! Danke für die Klarstelllung Poe. Hat mich mein kurzer persönlicher Eindruck und das Verfolgen dieses Blogs offensichtlich komplett in die irre geführt. *trotzdemnachsichtigschmunzel*

    Gefällt mir

  22. Herba schreibt:

    Tja, ich mache das wie Mr. Armitage: nach außen hin sind wir höflich und nett, aber wehe man kennt uns besser. Dann wird Sarkasmus und Ironie ausgepackt und es fliegen auch schonmal Stühle tief 😉

    Gefällt mir

  23. Die Poe schreibt:

    Wir hatten ja auch drei Jahre Berufsschule zusammen, da lernt man dann das wahre Wesen kennen 😉

    Gefällt mir

  24. Herba schreibt:

    Jo, in unsrer Berufsschule besonders. Das war so eine heftige Grenzerfahrung, daß da schnell alle Masken fallengelassen wurden *lol*

    Gefällt mir

  25. Die Poe schreibt:

    :-I 😀

    Gefällt mir

  26. Die Poe schreibt:

    Das soll ein errötender Smilie sein….sieht man aber nicht….

    Gefällt mir

  27. Herba schreibt:

    ERWISCHT 😎

    Gefällt mir

  28. Herba schreibt:

    ja, manchmal kann WordPress die Zeichen umsetzten und manchmal nicht

    Gefällt mir

  29. Das Lied im englischen Trailer haben wir doch auch schon mal gehört, das haben sie recycled….man muss halt sparen wo man kann 😉
    und nach zweimaligem Schauen weiß ich auch woher, es erinnert an das Lied das in Herr der Ringe Teil 3 gespielt wird als der Truchsess seinen Sohn mit den Männern rausschickt, alle bis auf seinen Sohn getötet werden und er während des Liedes ganz „ätzend“ Tomaten futtert, der Hobbit singt das Lied, wie hieß der nochmal? Kein Wunder, dass da unangenehme Gefühle aufkommen!

    Gefällt mir

  30. Jetzt noch zur Stimme, kann mich wieder mal nicht zurückhalten, ich finde Thorins Stimme klingt immer so als hätten die Produzenten RA vorher ein bißchen brüllen lassen – damit er heiser und tiefer klingt…….löst eindeutig mehr Bauchgefühle aus 😉
    Ansonsten erinnert mich der Trailer auch sehr an HdR Teil 3, gab es so einen Satz mit „wollt ihr mir in den Kampf/Krieg – wie auch immer – folgen“ nicht auch von Aragorn?
    Die Kopfbedeckungen erinnern mich an die alten Legomännchen meiner Söhne, da wurde bestimmt auch was recycled 😉 die Rüstungen sind ein bißchen arg golden, aber okay, Gold liegt da ja wirklich genug rum – Gold für die Goldjungs? Aber ist Gold nicht eines der weicheren Metalle? Dann macht es als Rüstung keinen Sinn- aber wer sucht hier schon nach Sinn oder Unsinn?
    Aber schon auf dem Filmplakat wird ziemlich klar, dass auch Bard eine der oder sogar die Hauptrolle spielen wird, darauf bin ich gespannt.

    Gefällt mir

  31. Pippin, genau es war Pippins Song……

    Gefällt mir

  32. cRAmerry schreibt:

    Hey Suzy, zurück an der Front! Du bist ja scheinbar sowas von ausgeruht und voll im Thema. Was für fulminante Dialoge 😀

    Gefällt mir

  33. cRAmerry schreibt:

    Sorry, Monologe *kicher*

    Gefällt mir

  34. uinonah72 schreibt:

    Also mich hat der (englische!) Trailer voll erwischt… muss an (mir völlig unbekannten) hormonellen Schwankungen liegen Habe ihn vorhin erst gesehen und bei „… one last time“ bin ich doch tatsächlich in Tränen ausgebrochen. Sowas passiert mir sonst nie!
    Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst vor 2 Monaten The Hobbit gelesen und danach den Kindern Der kleine Hobbit vorgelesen habe. Da kam die Wehmut wieder hoch, die ich am Ende des Buches empfunden habe.
    Der deutsche Trailer läßt mich übrigens auch total kalt…. also kommt es ganz eindeutig auf die Stimmen an… sowohl Bilbos als auch Thorins Richard ist einfach fantastisch, was den Ausdruck seiner Stimme angeht.

    P.S Thorin trägt Thrors Krone und die ist wirklich Geschmacksache 😉

    Gefällt mir

  35. uinonah72 schreibt:

    Oh, jetzt weiss ich auch, warum ihr Kommentare in *…* setzt. Die Klammern werden einfach nicht angezeigt. *Mist* Also, da wo ein Punkt fehlt, sollte eigentlich ein *Kommentar* rein. Wie peinlich!

    Gefällt mir

  36. Ja eher Monologe, mir fiel dazu einiges ein – Du warst ja scheinbar offline…… bin wieder im Lande, habe im Büro alle emails abgearbeitet und kann mich somit wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren 😉

    Gefällt mir

  37. cRAmerry schreibt:

    Passt schon. Das wird sich sicher bald wieder einspielen mit uns *freu*

    Gefällt mir

  38. nyria schreibt:

    Die Krone/Kampfhelm find ich eigentlich ganz in Ordnung. Wir sind es nur nicht gewöhnt, weil er immer ohne rum lief. Aragon fand ich zum Schluss vom Aussehen her auch nicht mehr so doll. 🙂 Das Lied erinnert mich immer an Herr der Ringe als Faramir quasi in den Tod reitet. Wie oben schon gesagt wurde: Pippins Song Da kann ich mich nicht auf diesen Teil konzentrieren.
    Der deutsche Trailer wirkt nicht so voluminös, sowohl die Stimmen als auch die Geräusche wirken gedämpfter oder trauriger auf mich.
    Ich persönlich merke, dass ich den Trailer nicht so an mich ran lasse wegen dem Ende und der Schwerpunkt liegt hier auf der Schlacht und ist daher nicht so lustig wie der Trailer zum ersten Teil oder hat noch so „helle“ Momente wie in Teil 2 wo Bilbo durch das Blätterdach kommt und die Sonne scheint und die Schmetterlinge fliegen. Es wirkt einfach vieles düster, traurig und verzweifelt, eigentlich fasst der Trailer dann doch gut zusammen.

    Gefällt mir

  39. Herba schreibt:

    Pippin heißt er und ich denke, daß Billy Boyd (Pippin) das entweder neu eingesungen hat oder sie alte Aufnahmen nur aufgepimpt haben – wie schon im Blogpost gesagt als Brückenschlag zu HdR

    Gefällt mir

  40. Herba schreibt:

    Hat RA nichtmal erzählt, daß er mit nem Stimmtrainer dran gearbeitet hat, daß Thorin tiefer klingt? Vor Drehbeginn ne Runde brüllen tuts natürlich auch 🙂
    Oh, da könntest Du Recht haben, die Helme sehen wirklich ein bißchen nach Lego-Kopfbedeckungen aus *kicher*
    Ich denke, daß die Rüstungen schon massiv sind und daß die Zwerge die dann einfach mit Gold überzogen haben, weil es so besser aussieht und sie auf den Goldglanz stehen. Dass der Gegner einen so besser auf dem Schlachtfeld orten kann, ist dann ja auch eher nebensächlich *schielen*
    Auf Bard bin ich auch gespannt, aber da Luke Evans das im zweiten Teil schon gut hinbekommen hat, habe ich keine Zweifel daran, daß der Film auch in diesem Bezug ganz großes Kino wird.

    Gefällt mir

  41. Herba schreibt:

    Ja, so heißt er 🙂

    Gefällt mir

  42. Herba schreibt:

    Awww, das ist ja toll. Da wird dann übers Vorlesen die nächste Generation von Tolkien-Fans groß gezogen 🙂
    Den deutschen Trailer hab ich mir erst gar nicht angeschaut 🙂
    Aha, also hat Thorin keinen schlechten Helmgeschmack, sondern trägt ein Erbstück und die Ahnen sind schuld 🙂

    Gefällt mir

  43. Herba schreibt:

    Wo werden denn keine Klammern angezeigt?

    Gefällt mir

  44. Herba schreibt:

    Sich auf die wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren ist immer gut 🙂
    Schön, daß Du wieder da bist! Hoffentlich gut erholt?

    Gefällt mir

  45. Herba schreibt:

    Ihr müßt euch einfach besser mit euren Onlinezeiten aufeinander abstimmen 😉

    Gefällt mir

  46. Herba schreibt:

    Oben ohne sieht er auch viel besser aus, aber darauf kann man natürlich in einer Schlacht keine Rücksicht nehmen 🙂
    Ich finde den Trailer auch wirklich gut gemacht und passend für den dritten Teil, ich hatte nur für mich persönlich erwartet, daß ich beim Anschauen einen dicken Kloss im Hals haben werde und war überrascht, als sich da so gar nichts tat…

    Gefällt mir

  47. cRAmerry schreibt:

    Moin, ja wir brauchen dringend einen Plan 🙂

    Gefällt mir

  48. Herba schreibt:

    Einen ‚Wer ist wann online‘-Plan? *kicher*

    Gefällt mir

  49. cRAmerry schreibt:

    Genau: wir synchronisieren unsere Kalender und dann gibts keine Geheimnisse mehr? Vielleicht vertrauen wir am Besten weiterhin auf unsere Intuition. Es zeichnet sich doch sowieso ein gewisses Muster ab.

    Gefällt mir

  50. Herba schreibt:

    Und wer sich dann nicht an die Onlinezeit hält, die im Kalender steht, wird wegen Pflichtversäumnis erschossen? *roflmao*
    Ich bin da auch eher weiterhin für Intuition 😉

    Gefällt mir

  51. cRAmerry schreibt:

    Erschießen ist in diesem Zusammenhang natürlich schwer kontraproduktiv. Wir werden uns doch nicht wegen sowas unserer Sparringspartner berauben 🙂

    Gefällt mir

  52. Herba schreibt:

    Tja, irgendwas ist immer 😉

    Gefällt mir

  53. cRAmerry schreibt:

    Wäre ja sonst auch extreeeem langweilig ohne uns (mich) Plaudertasche(n) *feix*

    Gefällt mir

  54. uinonah72 schreibt:

    Ich hatte ein *grins* und ein *schmacht* in eckige Klammern (größer-kleiner-Zeichen) gesetzt, und die wurden samt Text dazwischen geschluckt. Aber ich bin ja auch erst am lernen, mit Kommentaren umzugehen 😉

    Ja, meine Kinder sind jetzt totale Hobbit-Fans, obwohl sie noch zu klein für den Film sind. Allerdings konnte ich mir nicht verkneifen, ihnen ein paar (relativ harmlose) Ausschnitte aus Teil 1 zu zeigen. z.B. die Abwaschszene bei Bilbo lieben sie 😉
    Ich hatte erst Bedenken, einer 5 jährigen den Hobbit vorzulesen, aber dann dachte ich an die bösen Stiefmütter, Hexen und Wölfe, mit denen ich groß geworden bin, und jetzt bin ich froh, dass ich’s vorgelesen habe. Sie hat auch überraschend viel von der Geschichte und den Zusammenhängen verstanden 🙂

    Gefällt mir

  55. Herba schreibt:

    Ach soooo. Ja, nein, das funktioniert bei WordPress so nicht, aber das ist auf vielen Seiten unterschiedlich. Da hilft wirklich nur ausprobieren und immer dazulernen 🙂
    Das finde ich echt klasse! Auch das Zeigen der harmlosen Filmszenen – Daumen hoch!
    Mein fast zwölfjähriger Neffe durfte die Filme nun auch endlich mal sehen und kommentierte dann hinterher auch nur ganz cool: Das war doch alles nicht schlimm…. Ich glaube manchmal vertut man sich was Kinder angeht und muss es einfach mal ausprobieren.

    Gefällt mir

  56. Ja danke einigermaße erholt, die Rückfahrt war zu lang das frisst einiges an Erholung direkt wieder auf. Zur Zeit ist ja echt der overkill mit ITS, Crucible und dann auch noch der Hobbit. Da weiß Frau ja gar nicht wo sie zuerst gucken soll 😉
    Mein Online Plan?: jeden Nachmittag ab ca.14 Uhr, immer wieder sporadisch, wenn ich aus dem Büro zurück bin und nicht irgendwelche kid-verursachten Katastrophen über uns hereinbrechen. Gibt es einen Kalender (außer outlook) den man über mehrere fremde Computer vernetzten kann? Das wäre es ja mal, ein RA Veranstaltungs und Talk-Kalender. Anwender würden sich bestimmt genug finden……. Programmiert uns das jemand?
    Falls Ihr mit Schokokugeln schiesst – lasse ich mich auch er-schießen 😉

    Gefällt mir

  57. Herba schreibt:

    Das freut mich.
    Nachdem Du zwei Wochen eher RAbstinent warst, solltest Du es langsam angehen lassen, sonst erwischst Du evtl bei der derzeitigen Newslage eine Überdosis 😉
    Keine Ahnung, ob es so einen Kalender gibt, aber Google zum Beispiel bietet eine Kalenderfunktion an, die man mit mehreren Leuten nutzen kann. Ihr seht also: Machbar ist vieles 😎
    Keine Sorge: Meine Hand-Augen-Koordination ist so schlecht, daß ich nichtmal ein Scheunentor treffe, egal ob mit Schoko- oder mit richtigen Kugeln :mrgreen:

    Gefällt mir

  58. Streich mal das Ende aus Deinem Kopf, sonst kannst Du den Film vor lauter heulen gar nicht gucken und Deine Begleitung ist nur noch beschäftigt Dir die Taschtücher zu reichen und kann die attraktiven Darsteller gar nicht mehr bewundern. Obwohl ich ja Schlimmes befürchte wenn man sich erinnert was bei Pippins Song in HdR so passiert – und der wird jetzt wieder aufgelebt für einen Trailer? Ist das jetzt die Grundstimmung für den Gesamtfilm? Na hoffentlich nicht.
    Auf die Schlacht-Szenen bin ich gar nicht so scharf, mich interessiert eher das „vorher“ und das „drumherum“ obwohl an der Schlacht (wurde ja auch schon so oft fulminant angekündigt als daaaas Highlight) natürlich wieder der ganze Film ausgerichtet wird, leider. Wenns Oskars gibt dann wieder für die „tollen“ Schlachten, wie war das noch mit dem Gesamtkunstwerk? heißt so schön in Englisch (laut „leo“) – total work of art –

    Gefällt mir

  59. Mit Schokokugeln darfst Du gerne treffen 😉
    Das Aha Erlebnis war direkt nach meiner Rückkehr Guylty´s Seite mit den Links auf ganz viele Guy Fotos, das war schon echt der overkill 😉 aber da ich mit den zur Zeit soooo vielen Bart-Fotos meine Probleme habe, war das genau!!!! das Richtige.
    Google nutze ich nur zum suchen,die speichern mir zuviel, muss also doch was anderes her, haben wir niemand im fandom der fit ist in der Programmierung?

    Gefällt mir

  60. Das macht denHelm auch nicht besser, hoffentlich trägt er ihn und die *alberne* Rüstung nicht allzu oft…..

    Gefällt mir

  61. Die generelle Frage ist natürlich, kann man an einer Überdosis RA ernsthaften Schaden erleiden? Außer der schon so oft erwähnten Schnappatmung, Schwindelanfälle, Herzrasen, Sprachlosigkeit……
    Herz“schäden“ bestimmt 😉

    Gefällt mir

  62. cRAmerry schreibt:

    Langfristige Schädigung des Herzmuskels, wegen zuviel ins Leere laufendem Sehnsuchtsstress. Ist das vielleicht ein kassentaugliches Krankheitsbild?

    Gefällt mir

  63. Ja unbedingt, das sollte als offizielles (meist) chronisch langfristiges Krankheitsbild anerkannt werden, mit Reha-Maßnahmen bevorzugt in Londoner Theater und unterstützenden Maßnahmen wie wiederholt freien Kinoeintritt – ob das das Krankheitsbild allerdings verbessert? Eher nicht 😉

    Gefällt mir

  64. Herba schreibt:

    Die Prüfung auf Kassentauglichkeit läuft gerade.
    Bei Zulassung zur offiziell anerkannten Erkranken MUSS der jeweilige Patient mit sofortigem und 100prozentigem RA-Entzug behandelt werden. Amnesty International prüft diese Behandlungspraxis nun gerade wegen unverhältnismäßiger Härte und Verletzung der Menschenrechte des jeweiligen Patienten. Die entgültige Entscheidung wird also noch etwas auf sich warten lassen….

    Gefällt mir

  65. Herba schreibt:

    Wenn Du mich fragst klingt das nicht besonders erfolgversprechend……..es sei denn man will den Patienten einen schönen Tod bescheren 😉

    Gefällt mir

  66. Herba schreibt:

    Kann man…Frau übrigens auch 😉

    Gefällt mir

  67. Herba schreibt:

    Aber wenns doch ein Erbstück ist…. *lachen*

    Gefällt mir

  68. Herba schreibt:

    Ich würde ja gerne, aber ich fürchte das Kugelmaterial hat keinen Einfluss auf meine Treffsicherheit 😉
    Keine Ahnung, ich rede mit Leuten ausm Fandom so selten über Programmiererfähigkeiten *lachen*

    Gefällt mir

  69. Herba schreibt:

    Pffffffffffffffffff, bevor irgendwelche Taschentücher einem die Sicht verdecken, läßt mans halt einfach laufen 😎

    Gefällt mir

  70. cRAmerry schreibt:

    Das ist tatsächliche eine schwierige Situation für die Älteren unter uns, wenn das alles noch dauert. Werde ich noch jemals in den Genuss irgendwelcher Therapien kommen? Und von was genau ist man dann geheilt? Doch nur von der Herzmuskelschwäche, oder? Wenn da so Nebenwirkungen auftauchen, wie komplette Amnesie über den Ursprung der Krankheit, dann würde ich mal für mich davon absehen und prüfen lassen, ob vielleicht alternativ eine gewisse „Behinderung“ geltend gemacht werden kann (Parkausweis, verbilligte Theatertickets u.ä.).

    Gefällt mir

  71. Herba schreibt:

    Tja, cRAmerry, den Älteren unter uns wird dann der schöne Tod von vorhin verordnet – so werden nicht nur die Krankenkassen, sondern auch gleich die Rentenversicherungen entlastet 😎

    Gefällt mir

  72. trägst Du alle Deine Erbstücke? Ich bestimmt nicht….

    Gefällt mir

  73. wenn die Augen schwimmen hast Du aber nicht mehr so einen scharfen intensiven Blick auf Mr. Wonderful 😉 Dann doch besser Taschentuch um die Sicht wenigstens hin und wieder zu klären….

    Gefällt mir

  74. Herba schreibt:

    Mmmmh, gute Frage…..die Erbstücke meiner Family kommen zumeist von Männern, von daher ist Tragen schwierig. Und für die Echtfuchsstola meiner Oma gabs noch nie eine Gelegenheit…ich also auch eher nicht. Aber ich bin ja auch nur einfaches Volk, bei Königs ist das sicher anders 😉

    Gefällt mir

  75. Herba schreibt:

    Um die Augen freizuwischen, müßte ich sowohl Brille als auch 3D-Brille absetzten und ohne seh ich sowieso nix mehr, also ist das bei mir gehupft wie gesprungen 😉

    Gefällt mir

  76. Ich glaube das Wort (schreckliches Wort) RA Entzug gibt es in meinem Wortschatz nicht – somit ist auch keine Heilung möglich – es sei denn er rennt noch länger mit kurzen Haaren, dem Rauschebart, olivgrünen Hosen und Springerstiefeln rum 😉
    Diese sind allerdings zur Zeit schwer in, in Düsseldorf findet demnächst die Schuhmesse statt, jeden Tag steht irgendwas in der Zeitung und heute gab es einen Artikel über die, wie heißen die Dinger noch, habs aus meinem Hirm verbannt, Bikerstiefel, kann das sein? die sind zurZeit wohl schwer angesagt!!!!

    Gefällt mir

  77. Ich glaube auch bei Königs wird nicht alles aufgetragen……

    Gefällt mir

  78. Großer Gott Herba – auch noch Brille unter der 3D Brille – dann musst Du Dir wirklich jeden Anflug von Tränen verkneifen, geht nicht anders…. wie war das mit der Behinderung? Das Wort bekommt plötzlich eine völlig neue Bedeutung 😉

    Gefällt mir

  79. Herba schreibt:

    Jap, bin Brillenkind, seid ich drei bin und ohne behinderter als mit 😉

    Gefällt mir

  80. Herba schreibt:

    Das kommt aber gerade wieder enorm in Mode. Hab vor kurzem erst gelesen, das Victoria von Schweden(?) ihrer Tochter zu irgendeinem offiziellen Anlass ein altes Kleid von sich angezogen hat…und Thorin hatte ja bei all dem Verlaufen in Mittelerde nun auch nicht wirklich Zeit um sich nach einem neuen Helm umzuschauen 😉

    Gefällt mir

  81. Also wirklich, cRAmerry, was bitte meinst Du mit Älteren? Welche Ältere? Wer ist hier wie behindert? Im freien Denken vielleicht, wenn es um einen bestimmten Herrn geht, sind wir bestimmt etwas fanblind, herzgeschädigt …..was auch immer.
    Amnesie fände ich gar nicht gut, dann müsste ich ja mit all der Recherche von vorne anfangen und alle Posts von Herba und Servetus nochmal lesen, was für eine Jahrhundertaufgabe – aber Parkausweis, Kino-und Theatereintritt nehme ich verbilligt gerne, vielleicht reicht ja ein Bild des Guten an der Windschutzscheibe zum frei parken?

    Gefällt mir

  82. Herba schreibt:

    So gehts natürlich auch – ich glaube das nennt man Verdrängung 😉
    Ich finde ja mit den Springerstiefeln sieht er immer etwas verkleidet aus, aber entweder gehören die zum Proctor-Mode oder seine Stylistin hat sie für ihn ausgesucht, gerade weil sie zur Zeit so in sind

    Gefällt mir

  83. Ja das habe ich auch gesehen, ein ganz schreckliches grünes Kleid, sie sah furchtbar altbacken darin aus, also besser doch nichts von Mama oder Oma auftragen, wobei die Mode der 80-er ja immer wieder ganz extrem hochschwappt, aber die habe ich selber noch getragen, da muss ich nichts von den Ahnen recyceln….

    Gefällt mir

  84. Herba schreibt:

    Das mit dem Bild an der Windschutzscheibe finde ich gut. Man könnte ja dazu schreiben: Hier parkt ein RAdicct…oder so 🙂
    Falls es jemand ausprobiert stelle ich meinen Blog gerne für einen Erfahrungsbericht zur verfügung :mrgreen:

    Gefällt mir

  85. Herba schreibt:

    Also ein schreckliches Kleid zu recyceln ist schon irgendwie fies – oder vielleicht die Rache an den Nachkommen frei nach dem Motto: Wenn ich schon so rumlaufen mußte…. *kicher*

    Gefällt mir

  86. Herba, Du hast es messerschrf – trotz Brille – erkannt, die Stylistin ist schuld! Jetzt kann ich beruhigt einkaufen gehen, Du hast (meine) die Welt gerettet und ich habe die Hoffnung wenn er die Stylistin los ist, sind wir auch den Rauschebart, grüne Hosen und Stiefel los…..

    Gefällt mir

  87. Herba schreibt:

    *lachen* ich will Dir ja nicht den Einkauf verderben, aber ich glaube nicht, daß wir die Frau so schnell loswerden…. *seufz*

    Gefällt mir

  88. cRAmerry schreibt:

    AdH du! 🙂

    Gefällt mir

  89. Zum Glück kann ich nichts an meine Jungs vererben, ich habe nur zwischendrin die ein oder andere Jacke für mich bei ihnen abgestaubt weil die zu klein wurden. Jetzt sind sie 20cm größer als ich 😉
    Und meine Nichte ist mit ihren 13 Jahren superschlank und sehr modisch – wie Mädels heute so sind – die trägt meinen Kram auch nicht………was auch gut ist 😉

    Gefällt mir

  90. Herba schreibt:

    Was soll ich sagen? DU wolltest es mir ja nicht glauben 🙂

    Gefällt mir

  91. cRAmerry schreibt:

    Zu was so ein Shit- äh Brainstorm alles gut ist: da kristallisieren sich ja ein paar ganz gute Vorschläge heraus….

    Gefällt mir

  92. Herba schreibt:

    *lachen* tja, sowas nennt man dann wohl eine Win-Win-Situation 🙂

    Gefällt mir

  93. Ich glaube das wäre mir dann doch zu peinlich, dann kann ichmir ja gleich ein T-Shirt mit Foto machen lassen…

    Gefällt mir

  94. Wieso? Ist die nicht nur für The Crucible da? Bleibt die danach auch noch? Wie ist das so bei Stylistinnen? Ich stelle mich gerne beratend zur Verfügung, offensichtlich gibt es Bedarf 😉

    Gefällt mir

  95. cRAmerry schreibt:

    Hoffnungslos naiv, glaube halt an das Gute im Menschen *weltfremd seufz *

    Gefällt mir

  96. Dann warten wir also auf ein Bild Deines Autos mit Bild von RA? Hinter der windschutzscheibe? Wo da? Mit Blick nach innen oder außen? Oder mehr hinten wo Du ihn dann im Rückspiegel sehen kannst?

    Gefällt mir

  97. cRAmerry schreibt:

    Mir ist schlecht vom Komment-Overkill. Ihr seid aber echt ICE-mäßig unterwegs…… *Schnauf *(hatte ich das Alter erwähnt?)

    Gefällt mir

  98. Ja das hattest Du, dieses Wort kommt hier aber nicht im Wortschatz vor…….

    Gefällt mir

  99. cRAmerry schreibt:

    Hey:SIE ist bestimmt die große Unbekannte an seiner Seite!

    Gefällt mir

  100. Herba schreibt:

    Die Stylistin (Ilaria Urbinati oder so ähnlich) tauchte zum ersten Mal vor bzw während den Terminen zum Hobbit auf, die wurde also entweder von Warner gestellt, oder RA hatte das gefühl, daß er Hilfe beim Anziehen braucht. Mit dem Theater hat die Frau nichts zu tun, da gibts dann nur jemand, der für die Kostüme zuständig ist…

    Gefällt mir

  101. Du hast gerade den 100. Kommentar erwischt –
    welche Unbekannte, habe ich was verpasst? Gibt es da Neuigkeiten?

    Gefällt mir

  102. Herba schreibt:

    Es sieht ganz so aus 😉

    Gefällt mir

  103. Herba schreibt:

    Oh ja cRAmerry mach mal!!!! *kicher*

    Gefällt mir

  104. Da stimme ich Dir völlig!!!! zu, der Mann braucht dringend Hilfe beim anziehen – und aus……
    aber sie ist offensichtlich die völlig falsche Person für sowas.

    Gefällt mir

  105. Herba schreibt:

    Ja hattest Du. Ich habe so das Gefühl, daß Du das nun einstreust, damit irgendwer Dir versichert, daß Du noch gar nicht alt bist… 😉

    Gefällt mir

  106. Herba schreibt:

    Welche große Unbekannte denn?

    Gefällt mir

  107. Herba schreibt:

    Wenn man zum 100 Mal den 100 Kommentar geschrieben hat gibts dann ein goldenes Nixersche vom Blogbetreiber 🙂

    Gefällt mir

  108. Herba schreibt:

    Also, wenn ich ehrlich bin würde ich ihm ja viiiiiel lieber beim Ausziehen helfen 😎

    Gefällt mir

  109. cRAmerry schreibt:

    Ich die 100: wie geil ist das denn? Keine Ahnung, dachte bloß , ich misch‘ Euch noch wenig mehr auf. Scheint zu funktionieren….

    Gefällt mir

  110. Ja bitte, bitte mit Fotodokumentation und allen dummen Fragen die von anderen Menschen dazu kommen…..
    Wer ist denn das? Der ADAC Ansprechpartner? Ich werde auch Mitglied!

    Gefällt mir

  111. Herba schreibt:

    ja, kaum bist Du da, denke ich dran RA auszuziehen – gute Arbeit Frau cRAmerry!!! 🙂

    Gefällt mir

  112. Herba schreibt:

    So lange Du nicht im Odenwald wohnst – da gibts nämlich keine gelben Engel 😉

    Gefällt mir

  113. cRAmerry schreibt:

    Ihr Mäuse: bin zum Glück nur teilwahnsinnig! Also, Bilder nur schön nach innen fürs Heimlichfreuen. Vielleicht um Nummernschild mal ein RA 2208 platzieren (wenns grade ansteht) aber sonst still (!!!) genießen .

    Gefällt mir

  114. Ja, kaum ist cRAmerry da werden die Gedanken in eine völlig neue Richtung gelenkt – völlig neu 🙂
    Sendest Du irgendwelche Schwingungen aus oder ist heute wieder mal Vollmond oder was in der Art?

    Gefällt mir

  115. Herba schreibt:

    Das ist NICHT nett von Dir!!!

    Gefällt mir

  116. Ja, reihe Dich in die Schlange ein, bitte aber hinter mir, ich lasse Dir die Schuhe 😉
    Teamwork halt………………

    Gefällt mir

  117. Herba schreibt:

    Ich glaube sie sendet Schwingungen….wobei ich diese nicht unbedingt brauche, um beim Thema RA aufs Ausziehen zu kommen :mrgreen:

    Gefällt mir

  118. cRAmerry schreibt:

    DAS WURDE ABER AUCH ZEIT IHR SCHWERFÄLLIGEN HÜHNER 😀

    Gefällt mir

  119. Herba schreibt:

    Och neeeeeeeeeeeeeeee, NICHT die Schuhe!!!!

    Gefällt mir

  120. Herba schreibt:

    Nö, du mußt weiter warten, gesagt hab ich das nämlich nicht wirklich 😉

    Gefällt mir

  121. Du hast aber nicht ernsthaft das erwähnte Nummernschild?
    ADAC im Odenwald, wenn die NAchfrage da wäre gäbe es ihn auch dort – die müssten Ihre Marketingstrategie ein bißchen ändern, vielleicht besser aussehende gelbe Engel? Dann klappts auchim Odenwald:-)

    Gefällt mir

  122. cRAmerry schreibt:

    Hilfe, habe ich was von Ausziehen geschrieben? Nicht das ich das nicht manchmal denke 🙂 aber jetzt und hier?

    Gefällt mir

  123. Doch genau die, weiter oben sind Herba und ich am Werk, Du darfst noch die Haare kämmen…

    Gefällt mir

  124. Herba schreibt:

    Zuzutrauen wärs ihr 😉
    Für besser aussehende gelbe Engel (=RA) wäre ich sofort. Da würde ich dann öfter Ausflüge in die Richtung unternehmen 🙂

    Gefällt mir

  125. Nein, da reicht ein kleines, nettes Foto oder besser noch ein bißchen Film

    Gefällt mir

  126. Herba schreibt:

    Nee, aber durch Deine Schwingungen habe ich das geschrieben 🙂

    Gefällt mir

  127. cRAmerry schreibt:

    Bitte, bitte, bitte lasst mir das Oberhemd……….

    Gefällt mir

  128. Herba schreibt:

    Nix gibts, wenns nach Fanzugehörigkeit geht – und das es danach geht, hab ich gerade beschlossen! – steh ich von uns dreien als erste in der Schlange und IHR dürft euch um das Schuhe ausziehen und Haare kämmen prügeln 😛

    Gefällt mir

  129. Mit einem entsprechenden Auto kannst Du alle durchprobieren bis der Richtige kommt, ich schlage einen FIAT vor, da steht man öfter mal….

    Gefällt mir

  130. Herba schreibt:

    mir reicht da mein Kopfkino 😉

    Gefällt mir

  131. Herba schreibt:

    Ich frage jetzt besser nicht, was Du mit seinem getragenen Oberhemd willst!

    Gefällt mir

  132. Herba Du bekommst nicht alles, außerdem kommt Servetus bestimmt noch vor Dir. Also was willst Du haben? Du bekommst nur Eines, dann bleibt noch genug für CRAmerry und mich.

    Gefällt mir

  133. Herba schreibt:

    dumm nur, daß ich Autofahren hasse, wenn ich am Steuer sitzen muss…

    So, nun haben wir die Kommentarfunktion in meiner WordPress-Admin-Blog-Ansicht fast zum Erliegen gebracht, nun verzieh ich mich erstmal *lachen*

    Gefällt mir

  134. Ja aber das KOpfkino läuft nach einem gelungenen Fernsehabend viel besser….

    Gefällt mir

  135. cRAmerry schreibt:

    Ich muss dann mal meine Größe hier ins Spiel bringen: das prädestiniert mich für alle Aktionen oberhalb der Gürtellinie. Ich finde, das ist dann gar nicht so schlecht gelaufen für Euch *hust*

    Gefällt mir

  136. Ihr wollt wirklich nur das Oberhemd? – geschenkt!!! Ich nehme das was darunter ist (nicht! das Unterhemd) 😉

    Gefällt mir

  137. cRAmerry schreibt:

    It’s a kind of magic, magic…….

    Gefällt mir

  138. Du schlägst ernsthaft alles unterhalb der Gürtellinie aus? Dann brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr zu machen, Danke!!!

    Gefällt mir

  139. cRAmerry schreibt:

    BANAUSEN: Ausziehen und Unterarme freilegen *freu*

    Gefällt mir

  140. cRAmerry schreibt:

    Bin aktuell in Geberlaune! Man muss auch gönnen können. Wüsste ja, was ich kriege, wenn ichs kriegte 😎

    Gefällt mir

  141. cRAmerry schreibt:

    Ach Herba, das hättest du dir wahrscheinlich auch nicht träumen lassen, was sich da so fulminant entwickeln kann, als du deinen kleinen lauschigen Blog gestartet hast.

    Gefällt mir

  142. uinonah72 schreibt:

    Ah, aber über die Schlachtszenen wird sich sicher mein Mann freuen, die haben ihm in HdR schon so gut gefallen. 😉 So ist eben für jeden was dabei im Hobbit … für die Jungs Gemetzel und für die Mädels der Zwergenkönig 🙂

    Gefällt mir

  143. uinonah72 schreibt:

    Oh an 3D habe ich noch gar nicht gedacht! Habe ich noch nie im Kino erlebt… funktioniert das überhaupt als Brillenkind, Herba? Bin nämlich auch so ein Maulwurf.
    Wie fandet Ihr 3D? Vielleicht sollte ich lieber beim gewohnten 2D bleiben? Ach, diese Entscheidungen bis Dezember 😉

    Gefällt mir

  144. Es gibt mache Szenen da ist 3 D wirklich toll, nicht alle. Ich habe beim Hobbit Teil 1 beide Versionen gesehen und fand (wieso auch immer), dass die Bilder in 3D viel schärfer waren als bei der 2D Variante. Ich weiß allerdings nicht wie das mit Brille ist. Eine Bekannte von mir hat eine Fehlstellung der Augen (schielt) und sie kann 3D gar nicht sehen, aus diesem Grund hatte ich auch die normale Version im Kino gesehen…….

    Gefällt mir

  145. Herba schreibt:

    Ja, ich bekomme die 3D-Brille problemlos über meine ‚richtige‘ Brille. Beim Hobbit gebe ich mir immer die volle Dröhnung, heißt 3D und die higher Framerate. Beim ersten Teil war ich noch unsicher, weil ich irgendwo gelesen hatte, daß die höhere Bildfrequenz zu Kopfschmerzen und Übelkeit führen kann. Allerdings kann ich das nicht bestätigen und habe auch nichts mehr in der Richtung gelesen, als der Film angelaufen ist. Ich finde durch die HFR vertrage ich sogar das 3D besser und sehe es auch klarer. Allerdings mögen das nicht alle. Da hilft dann nur ausprobieren und selbst entscheiden.

    Gefällt mir

  146. Herba schreibt:

    Bei Filmen, die nachträglich mit 3D aufgepimpt werden, seh ich meistens auch nicht wirklich was, aber beim Hobbit ist das wirklich toll 🙂

    Gefällt mir

  147. Herba schreibt:

    Schon klar, daher war ich ja auch von Dir, cRamerry und mir ausgegangen und da hab ich die Nase vorn 😎

    Gefällt mir

  148. Herba schreibt:

    Oberhalb der Gürtellinie? Wird das auf die Dauer nicht ein bißchen…äh…eintönig? *kicher*

    Gefällt mir

  149. Herba schreibt:

    Hey, nicht ihr, das ist auAmerrys Mist gewachsen, ich hab damit nichts zu tun – ich will das Gesamtpaket!

    Gefällt mir

  150. Herba schreibt:

    Hihihi, das dachte ich mir auch gerade. Gleich nach: unschuldiges Lähmchen oder beginender Alters….äh…unlust? 😉

    Gefällt mir

  151. Herba schreibt:

    Und dann???? Klingt auf die Dauer etwas eintönig…

    Gefällt mir

  152. Herba schreibt:

    Och doch, ich träume sehr viel und kann mir grundsätzlich sehr viel vorstellen…. 😉
    Auf jeden Fall ist es sehr schön euch alle hier zu haben *Gruppenumarmung*

    Gefällt mir

  153. Herba schreibt:

    Finde ich toll, daß DU den FIlm zusammen mit Deinem Mann im Kino genießen kannst!

    Gefällt mir

  154. cRAmerry schreibt:

    Tja, der Kenner schweigt und genießt 😎

    Gefällt mir

  155. cRAmerry schreibt:

    Umarmung zurück Schwestern im Geiste 😀

    Gefällt mir

  156. cRAmerry schreibt:

    Ich muss mir meine Kräfte halt einteilen und was bitte ist ein Lähmchen? Was Lahmes oder ein grammatikalisch verunfalltes Kinderschaf?

    Gefällt mir

  157. Herba schreibt:

    Ich sollte echt anfangen meine Kommentare nochmal durchzulesen bevor ich sie abschicke *lol*
    Also ein Lähmchen ist sowas wie ein Lamm nur viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel kleiner 😉

    Gefällt mir

  158. cRAmerry schreibt:

    Lämmchen? Gut, du bist Brillenkind, aber habe ich rein optisch was von einem Lämmchen? Ich fürchte großes Schaf trifft’s eher 🙂 Also Lämmchen nicht und das andere Thema ist gerade einem energischen Relaunch unterworfen 😎
    Ich wollte bei der Verteilung der Trophäen tatsächlich nur freundlich und wertschätzend (! ) Euch gegenüber sein (uh, hab‘ mich gerade verschluckt).

    Gefällt mir

  159. Herba schreibt:

    Du hast rein optisch auch nichts von einem Schaf, nichtmal von nem großen 😉

    Gefällt mir

  160. cRAmerry schreibt:

    Schwarzes Schaf auch nicht! So, ab an den Arbeitsplatz.

    Gefällt mir

  161. Herba schreibt:

    JAWOLL!!!

    Gefällt mir

  162. cRAmerry schreibt:

    Braves Piep 🙂

    Gefällt mir

  163. Herba schreibt:

    Jo, zwischendurch immer mal, um die Herrschaften in Sicherheit zu wiegen 😎

    Gefällt mir

  164. cRAmerry schreibt:

    Da du jetzt enttarnt bist, kann ich locker damit umgehen. Immer munterer Wechsel zwischen Piep und AdH. Wird für alle Beteiligten nie langweilig 🙂

    Gefällt mir

  165. Herba schreibt:

    🙂

    Gefällt mir

  166. Nee, alles gibt es nicht, der Mann ist für alle – quatsch – einige wenige da!
    Trotzdem dicke Umarmung zurück!

    Gefällt mir

  167. Ich sehe schon,heute wollt Ihr mit superintelligenten Kommentaren die 200er Grenze knacken….
    Mich würde noch brennend interessieren was CRAmerry mit den Unterarmen macht. Das ist mir irgendwie neu 😉

    Gefällt mir

  168. Herba schreibt:

    Damit will sie ja nicht rausrücken. Und da ich gerade die Grenzen meiner Vorstellungskraft zu erreichen scheine, weiß ich gar nicht, ob ich es so genau wissen will 😉

    Gefällt mir

  169. cRAmerry schreibt:

    *vollaufsThemaanspring* Was heißt hier rausrücken. Keine konkrete Idee, die ich jetzt hier in der Öffentlichkeit breittreten möchte 😎 Soviel sei nur gesagt: Auspacken und schönfinden halt. Fast ganz ohne Hintergedanken, tatsächlich so für täglich 🙂 Im übrigen kennt ihr meine Mailadresse…….

    Gefällt mir

  170. Auspacken und schönfinden? Was ist er ein Gemälde?
    Es gibt übrigens Neuigkeiten zu Mr. Wonderful, habe ich gerade gepostet, frisch aus dem email Verteiler vom Old Vic – ich wusste doch, ich habe den falschen Termin gebucht, Mist – no conversation for me 😉

    Gefällt mir

  171. cRAmerry schreibt:

    Ich hatte die Mail heute Mittag auch schon! Puh, wäre das cool. Teuer sind die Karten ja nicht, bloß der Rest 🙂
    Nochmal zu meinem derzeitigen Lieblingsthema : wahrscheinlich gehts mir da analog den Kerlen, die Frauen vollkommen bekifft auf den Ausschnitt starren 🙂

    Gefällt mir

  172. Du würdest echt noch mal hinfliegen? Das sprengt ehrlich gesagt mein Budget. Zweimal London in einem Jahr ;-D

    Gefällt mir

  173. cRAmerry schreibt:

    Klar, hätte ich Kohle zum Fressen, WÜRDE ich schon wollen. Du nicht? Aber wie gesagt, die Nebenkosten sind dann doch reichlich.

    Gefällt mir

  174. Mein Mann ist im Hobbit Teil 1 eingeschlafen – seitdem gehe ich mit einer Freundin, selber schuld….. er hat Tauriel verpasst 😉

    Gefällt mir

  175. Ja, wenn ich im Lotto gewinne, dann fahren wir gemeinsam 😉

    Gefällt mir

  176. Herba schreibt:

    Na, wenns keine Hinergedanken gibt, nutzt uns auch Deine mail-Adresse nichts 😛

    Gefällt mir

  177. Herba schreibt:

    Tröstet es dich, wenn ich sage: no conversation for me too *traurigkuck*

    Gefällt mir

  178. Herba schreibt:

    Jo, der Rest geht dafür dann aber gleich richtig ins Geld *seufz*
    Wie ein Kiffer siehst Du bloss auch nicht aus 😉

    Gefällt mir

  179. Herba schreibt:

    Also ich würde, aber erstens ist da mein Sommerurlaub gerade erst um und ich kriege keinen Urlaub und zweitens habe ich leider keinen Goldesel im Keller stehen 😦

    Gefällt mir

  180. Herba schreibt:

    Ich auf jeden Fall!!!

    Gefällt mir

  181. Herba schreibt:

    BLASPHEMIE!!!!

    Gefällt mir

  182. Herba schreibt:

    Alle zusammen? Das ist aber großzügig :*

    Gefällt mir

  183. cRAmerry schreibt:

    Tja, käme auf einen Versuch an. Fanfiction habe ich noch garnicht ausprobiert. Vielleicht wäre das was……

    Gefällt mir

  184. Ein bißchen…..

    Gefällt mir

  185. Herba schreibt:

    Oh ja, mal mal. Wenn Du was fabriziert hast: Du hast ja auch MEINE mail-Adresse 🙂
    Und ich hab auch nichts gegen Real-life-FF…

    Gefällt mir

  186. Herba schreibt:

    🙂

    Gefällt mir

  187. Dann fahren wir alle zusammen! Und hätten den Spaß unseres Lebens, mein Lottoschein ist abgegeben und Eurer?

    Gefällt mir

  188. Herba schreibt:

    Au ja!
    Meiner noch nicht, aber das kann ich morgen nachholen 🙂

    Gefällt mir

  189. cRAmerry schreibt:

    Du ahnst ja nicht, zu welch debilen Gesichtsausdrücken ich in der Lage bin, so alleine zu Hause vor meinem Rechner 😉 Aber gut, dass es in der Öffentlichkeit derzeit noch nicht auffällt!

    Gefällt mir

  190. Da geht gerade was an mir vorbei von was sprecht Ihr – fanfiktion und Unterarme?

    Gefällt mir

  191. Herba schreibt:

    Hihi, schalt doch mal die Webcam ein 🙂

    Gefällt mir

  192. Herba schreibt:

    Fanfiction über Unterarme 😉

    Gefällt mir

  193. Na denn, das verdreifacht unsere Chanchen, wir dürfen nur nicht alle 22 und 8 tippen….

    Gefällt mir

  194. Herba schreibt:

    neeeee, da muss man schon andere Zahlen auspacken

    Gefällt mir

  195. dummguck – mir fehlt gerade die Fantasie zu den Unterarmen, Oberarme fände ich anregender 🙂

    Gefällt mir

  196. cRAmerry schreibt:

    Na dann besorgt mal prophylaktisch ein paar Karten, damit ihr dann Euren Gewinn nicht anderweitig ausgeben müsst 🙂 Die Veranstaltung dürfte gut besucht sein nach DER Presse.

    Gefällt mir

  197. Herba schreibt:

    Ich kanns mir auch nicht so recht vorstellen, aber cRAmerry dafür ja scheinbar umso mehr 🙂

    Gefällt mir

  198. Bspw. von wann bis wann the crucible läuft, wann der Hobbit startet (die Daten habe ich allerdings nicht im Kopf – schäme mich) und was noch?

    Gefällt mir

  199. Herba schreibt:

    Pffffffffffffffff, oller Pessimist

    Gefällt mir

  200. Herba hat die 200 – gratuliere! Dann bitte auf unsere email Adresse, bin gespannt!

    Gefällt mir

  201. cRAmerry schreibt:

    Verkappte Spanner, ihr zwei!

    Gefällt mir

  202. Und Du gaaaar nicht;-)

    Gefällt mir

  203. Herba schreibt:

    10.12.2014
    die Anzahl der Filme in denen er mitgespielt hat
    die Anzahl seiner Filmtode
    die Anzahl seiner Rollen, die John hießen
    etc

    Gefällt mir

  204. Herba schreibt:

    ….sagte die Autorin des ersten Unterarm-Porn der Weltgeschichte 😛

    Gefällt mir

  205. und Du hast natürlich die konkreten Zahlen dazu? Ich habe noch nicht mal alle Filme gesehen!!!!
    Filmtode? Fast immer – zählen die Hobbit Filme als 1 oder 3?

    Gefällt mir

  206. genau! Ein völlig neues Film Fan was auchimmer genre made by CRAmerry hah!

    Gefällt mir

  207. Herba schreibt:

    Nein, aber das läßt sich ja eruieren.
    Ich hab übrigens auch nicht alles gesehen
    Nur als einer er stirbt ja nur einmal

    Gefällt mir

  208. cRAmerry schreibt:

    Also: das ist exklusiv für dich Suzy, damit du mitreden kannst: 29.7. Interview ITS gepostet auf meinem US-Lieblingsblog zum Thema. Guck mal, und dann reden wir. Hab’s da schon frühmorgends kommentiert. Bin jetzt mal körperertüchtigungsmässig offline 🙂

    Gefällt mir

  209. cRAmerry schreibt:

    Ich glaube, überzeuge Schamgrenze bin ich noch nicht raus *grins* Aber wenn, dann nur RL-Fanfiction. Muss das mal in meinem Herzen bewegen 😎

    Gefällt mir

  210. cRAmerry schreibt:

    Wollte sagen: über diese Schamgrenze…… Scheiß Worterkennung immer wieder!

    Gefällt mir

  211. cRAmerry schreibt:

    Und ihr könntet sagen, dass ihr mich kennt. Aber ich würde vielleicht zunächst etwas weicher einsteigen, statt der gewünschten Porn-Variante. Sorry. Mehr so subtile Erotik, was auch immer das ist 😀

    Gefällt mir

  212. Herba schreibt:

    Mach das mal und halt uns auf dem Laufenden!

    Gefällt mir

  213. uinonah72 schreibt:

    Ja, wir haben glücklicherweise in etwa den gleichen Geschmack bei Filmen. Strike Back haben wir auch gemeinsam angeschaut. Nur für Spooks kann er sich nicht erwärmen. Wahrscheinlich ist ihm der RA Overkill etwas zu viel, der derzeit auf der Mattscheibe herrscht, wenn ich Herr der Fernbedienung bin 😉 Mr. Thornton habe ich ihm bisher noch ganz erspart 😉

    Gefällt mir

  214. Herba schreibt:

    Strike Back ist, glaube ich, geradezu prädestiniert dazu Mr. Armitage seiner besseren Hälfte näherzubringen 😎
    Von Thornton und auch von HJK würde ich ihn allerdings auch eher fernhalten 🙂

    Gefällt mir

  215. Aber N&S kommt auch bei den besseren Hälften gut. Das war das Erste was ich gesehen habe und mein Mann hat mit mir 4 Stunden bis zum Ende durchgehalten, weil wir wissen wollten wie es ausgeht. Ihm hat die Story mit der Baumwollfabrikation gut gefallen, er fand das „historisch sehr interessant“. Schaut er auch immer wieder gerne mit …. vielleicht liegt es auch an Margaret 😉

    Gefällt mir

  216. uinonah72 schreibt:

    Vielleicht sollte ich es dann doch mal versuchen 🙂 Historisch und ökonomisch interessiert ist er jedenfalls 😉 Aber ich werde Thornton im Herbst erstmal meiner Freundin nahe bringen, die mit in London war. Vielleicht bekehre ich sie ja doch noch 😉

    Gefällt mir

  217. Herba schreibt:

    Hihihi, jaja, mit ‚historisch sehr interessant‘ haben auch schon andere das exzessive Anschauen der Miniserie begründet 🙂

    Gefällt mir

  218. Herba schreibt:

    Viel Erfolg dabei – man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. War sie mit Dir im Theater?

    Gefällt mir

  219. uinonah72 schreibt:

    Zuerst wollte sie nicht, weil sie nicht so viel Englisch-Erfahrung hat und keine Dramen mag. Aber nachdem ich in der ersten Vorstellung alleine war, habe ich ihr so vorgeschwärmt, dass sie bei meiner 2. Vorstellung total spontan für ein 20 Pound Ticket mitkam. Das Drama hat sie schon sehr mitgenommen (wie mich auch, aber ich mag das), und die Geschichte hat sie nicht mehr so schnell losgelassen, so dass sie jetzt Hexenjagd auf Deutsch lesen möchte 😉

    Gefällt mir

  220. cRAmerry schreibt:

    Sie wird nochmal froh sein, dass sie dabei war. Es war echt mutig, bei ihren Vorbehalten. Und dann doch ein echter Erfolg! Und wenn du sie erst mit John Thornton bekanntgemacht hast, spätesten dann schnappt die RA-Falle endgültig zu. (LG an D. 🙂 )

    Gefällt mir

  221. Herba schreibt:

    Das finde ich toll, daß sei spontan doch noch mitgekommen ist!
    Vielleicht kann sie dann ja wirklich Mr. Thornton entgültig bekehren 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s