Die Bilder sind wie immer gewaltig.
Die Helden der Schlacht werden großartig in Szene gesetzt und mit der Hintergrundmusik wird einmal mehr die Brücke zu den Herr-der-Ringe-Filmen geschlagen.
Und trotzdem berührt mich persönlich der Trailer emotional so gar nicht. Nur bei Thorin’s Frage ganz am Ende deutet sich so etwas wie ein kleiner Kloß im Hals an.
Aber hier erstmal der Trailer,
auf englisch:
und auf deutsch:
Ich bin gerade ein bißchen enttäuscht. Denn eigentlich bietet der Trailer alles, was man sich im Vorfeld wünschen konnte…
Hat das Bild von Thorin mit dem albernen Kampfhelm meine Stimmung zerstört?
Kann ja eigentlich nicht sein. Das kommt erst irgendwo in der Mitte (im englischen Trailer bei circa 1:15) und mir fehlt ja das Gefühl von Anfang an.
Nach mehrfachem Ansehen bin ich zu dem Schluß gekommen, daß meine emotionale Distanz eventuell am Lied, das durch den Trailer führt, liegen könnte, aber wieso/weshalb/warum genau kann ich immer noch nicht ergründen…
Aber keine Sorge Mr. Jackson: ich denke (und hoffe), daß mich der Film an sich dann im Dezember schon berühren wird, auch wenn das der Trailer gerade nicht wirklich kann.
Sie haben jedenfalls in diesem Fall nichts falsch gemacht!
Ich habe gar nicht verstanden, warum sich soviele Mitzuschauer so für Thorins Krone begeistern — ich finde, es sieht ein bißchen albern aus — aber insgesamt hat mir der Teaser sehr gut gefallen. Vielleicht kommen die Feelings immer noch.
LikenLiken
Ein bißchen ist die Untertreibung des Jahres *giggle* Aber ich fand schon bei LotR, daß die alle doof mit ihren Kampfhelmen aussahen 😉
Ich verstehe auch wirklich nicht, woran es liegt, denn gefallen hat er mir auch. Ich hoffe wirklich, daß ich dann nicht gelangweilt im Kino sitzte und mich das Schicksal der Zwerge kalt läßt, denn das wäre eine echte Schande!!!
LikenLiken
Mal wieder einig hier auf der Seite: die Mütze ist ein echter Abtörner (Junge, Junge….). Insgesamt ist der Trailer natürlich schwer auf Endzeit und Apokalypse gebürstet. Finale halt. Vielleicht waren die Macher zu sehr mit diesem Eindruck beschäftigt und die wirklichen Emotionen sind irgendwie untergegangen. Und ja, die Stimme am Ende macht Lust auf mehr 🙂
LikenLiken
Kopfbedeckungen bei RA finde ich allgemein immer ’schwierig‘, aber das Ding geht echt gar nicht *lachen*
Vermutlich liegts einfach nur an mir und ich bin grade nicht bereit für den Endkampf in Mittelerde….
LikenLiken
Du sagst es: bin auch gerade Hobbit entwöhnt. Ausserdem hallt noch ein anderer Bartträger bei mir nach und langsam materialisiert sich ein Gary am Horizont. Nach dem Interview im Hemd heute morgen bei Serv und den plötzlich von unten aus dem Bild poppenden freigelegten Unterarmen (war ich angeregt erschreckt so noch im Halbschlaf!!!) ist mir auch gerade eher realistisch zumute 😀
LikenLiken
Das spielt sicher auch eine Rolle….wobei es, glaube ich zumindest, bei mir nicht am leichten RA-Overkill zur Zeit liegt…
So,so, die Frau cRAmerry ist ein Unterarm-Junkie *lach*
LikenLiken
Ja, ich entdecke immer neue Stufen auf der nach oben offenen RA-Eskalationsskala bei mir. Und dabei haben wir noch nicht mal das Thema Hände erwähnt. Aber nachdem die Füße ja nicht soooo viel für mich hergeben, das Gesicht auch schon hinlänglich besprochen wurde, wende ich mich gerne den verbleibenden Extremitäten zu. Alles optisch SEHR erfreulich. Sag, dass ich nicht sexistisch bin!
LikenLiken
Du bist nicht sexistisch 🙂
LikenLiken
:-D. Bist ein liebes Ding!
LikenLiken
DAS täuscht 😎
LikenLiken
Evil Lady 😎
LikenLiken
Man nennt mich liebevoll ‚Die Ausgeburt der Hölle‘
LikenLiken
Huuu, ANGST! Jetzt mach aber mal ’n Punkt, du AdH *brüllendes Gelächter*
Du strickst aber gerade mächtig an deiner eigenen Legende. Aber irgendwie muss sich ja jeder im Netz positionieren. Black Herba 🙂 was für Abgründe schlummern da wohl noch?
LikenLiken
Das stimmt und ist nicht auf meinen Mist gewachsen *geradeleichtbeleidigtkuck*
LikenLiken
Gute Freunde sind ein Segen und ein Quell der ständigen Freude *feix*
LikenLiken
Ich freu mich auf Dezember-und das liegt nicht nur an Weihnachten ;-).
Die „Kopfbedeckung“ geht echt gar nicht-aber im Original die Stimme ist einfach nur Herzerwärmend-und alles andere auch :-).
LikenLiken
Da isse die sexy Stimme vom Mr Armitage!
Und cRAmerry, ich kann nur sagen, Herba IST die Ausgeburt der Hölle, böse durch und durch! Das haben wir, als ihre Mitschüler, in der Berufsschule irgendwann beschlossen! 🙂
LikenLiken
*lachen* ja, so ist das. Aber wenigstens hat es Pö gerade auch nochmal bestätigt – siehe Kommentar weiter unten 🙂
LikenLiken
Kriegst Du deswegen gerade wieder …? *breitgrins*
LikenLiken
Ich freu mich auch drauf!
Das stimmt, an seine Stimme kommt wenig bis gar nichts ran 🙂
LikenLiken
Na gut, damit wäre es dann wohl amtlich! Danke für die Klarstelllung Poe. Hat mich mein kurzer persönlicher Eindruck und das Verfolgen dieses Blogs offensichtlich komplett in die irre geführt. *trotzdemnachsichtigschmunzel*
LikenLiken
Tja, ich mache das wie Mr. Armitage: nach außen hin sind wir höflich und nett, aber wehe man kennt uns besser. Dann wird Sarkasmus und Ironie ausgepackt und es fliegen auch schonmal Stühle tief 😉
LikenLiken
Wir hatten ja auch drei Jahre Berufsschule zusammen, da lernt man dann das wahre Wesen kennen 😉
LikenLiken
Jo, in unsrer Berufsschule besonders. Das war so eine heftige Grenzerfahrung, daß da schnell alle Masken fallengelassen wurden *lol*
LikenLiken
:-I 😀
LikenLiken
Das soll ein errötender Smilie sein….sieht man aber nicht….
LikenLiken
ERWISCHT 😎
LikenLiken
ja, manchmal kann WordPress die Zeichen umsetzten und manchmal nicht
LikenLiken
Das Lied im englischen Trailer haben wir doch auch schon mal gehört, das haben sie recycled….man muss halt sparen wo man kann 😉
und nach zweimaligem Schauen weiß ich auch woher, es erinnert an das Lied das in Herr der Ringe Teil 3 gespielt wird als der Truchsess seinen Sohn mit den Männern rausschickt, alle bis auf seinen Sohn getötet werden und er während des Liedes ganz „ätzend“ Tomaten futtert, der Hobbit singt das Lied, wie hieß der nochmal? Kein Wunder, dass da unangenehme Gefühle aufkommen!
LikenLiken
Jetzt noch zur Stimme, kann mich wieder mal nicht zurückhalten, ich finde Thorins Stimme klingt immer so als hätten die Produzenten RA vorher ein bißchen brüllen lassen – damit er heiser und tiefer klingt…….löst eindeutig mehr Bauchgefühle aus 😉
Ansonsten erinnert mich der Trailer auch sehr an HdR Teil 3, gab es so einen Satz mit „wollt ihr mir in den Kampf/Krieg – wie auch immer – folgen“ nicht auch von Aragorn?
Die Kopfbedeckungen erinnern mich an die alten Legomännchen meiner Söhne, da wurde bestimmt auch was recycled 😉 die Rüstungen sind ein bißchen arg golden, aber okay, Gold liegt da ja wirklich genug rum – Gold für die Goldjungs? Aber ist Gold nicht eines der weicheren Metalle? Dann macht es als Rüstung keinen Sinn- aber wer sucht hier schon nach Sinn oder Unsinn?
Aber schon auf dem Filmplakat wird ziemlich klar, dass auch Bard eine der oder sogar die Hauptrolle spielen wird, darauf bin ich gespannt.
LikenLiken
Pippin, genau es war Pippins Song……
LikenLiken
Hey Suzy, zurück an der Front! Du bist ja scheinbar sowas von ausgeruht und voll im Thema. Was für fulminante Dialoge 😀
LikenLiken
Sorry, Monologe *kicher*
LikenLiken
Also mich hat der (englische!) Trailer voll erwischt… muss an (mir völlig unbekannten) hormonellen Schwankungen liegen Habe ihn vorhin erst gesehen und bei „… one last time“ bin ich doch tatsächlich in Tränen ausgebrochen. Sowas passiert mir sonst nie!
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich erst vor 2 Monaten The Hobbit gelesen und danach den Kindern Der kleine Hobbit vorgelesen habe. Da kam die Wehmut wieder hoch, die ich am Ende des Buches empfunden habe.
Der deutsche Trailer läßt mich übrigens auch total kalt…. also kommt es ganz eindeutig auf die Stimmen an… sowohl Bilbos als auch Thorins Richard ist einfach fantastisch, was den Ausdruck seiner Stimme angeht.
P.S Thorin trägt Thrors Krone und die ist wirklich Geschmacksache 😉
LikenLiken
Oh, jetzt weiss ich auch, warum ihr Kommentare in *…* setzt. Die Klammern werden einfach nicht angezeigt. *Mist* Also, da wo ein Punkt fehlt, sollte eigentlich ein *Kommentar* rein. Wie peinlich!
LikenLiken
Ja eher Monologe, mir fiel dazu einiges ein – Du warst ja scheinbar offline…… bin wieder im Lande, habe im Büro alle emails abgearbeitet und kann mich somit wieder auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren 😉
LikenLiken
Passt schon. Das wird sich sicher bald wieder einspielen mit uns *freu*
LikenLiken
Die Krone/Kampfhelm find ich eigentlich ganz in Ordnung. Wir sind es nur nicht gewöhnt, weil er immer ohne rum lief. Aragon fand ich zum Schluss vom Aussehen her auch nicht mehr so doll. 🙂 Das Lied erinnert mich immer an Herr der Ringe als Faramir quasi in den Tod reitet. Wie oben schon gesagt wurde: Pippins Song Da kann ich mich nicht auf diesen Teil konzentrieren.
Der deutsche Trailer wirkt nicht so voluminös, sowohl die Stimmen als auch die Geräusche wirken gedämpfter oder trauriger auf mich.
Ich persönlich merke, dass ich den Trailer nicht so an mich ran lasse wegen dem Ende und der Schwerpunkt liegt hier auf der Schlacht und ist daher nicht so lustig wie der Trailer zum ersten Teil oder hat noch so „helle“ Momente wie in Teil 2 wo Bilbo durch das Blätterdach kommt und die Sonne scheint und die Schmetterlinge fliegen. Es wirkt einfach vieles düster, traurig und verzweifelt, eigentlich fasst der Trailer dann doch gut zusammen.
LikenLiken
Pippin heißt er und ich denke, daß Billy Boyd (Pippin) das entweder neu eingesungen hat oder sie alte Aufnahmen nur aufgepimpt haben – wie schon im Blogpost gesagt als Brückenschlag zu HdR
LikenLiken
Hat RA nichtmal erzählt, daß er mit nem Stimmtrainer dran gearbeitet hat, daß Thorin tiefer klingt? Vor Drehbeginn ne Runde brüllen tuts natürlich auch 🙂
Oh, da könntest Du Recht haben, die Helme sehen wirklich ein bißchen nach Lego-Kopfbedeckungen aus *kicher*
Ich denke, daß die Rüstungen schon massiv sind und daß die Zwerge die dann einfach mit Gold überzogen haben, weil es so besser aussieht und sie auf den Goldglanz stehen. Dass der Gegner einen so besser auf dem Schlachtfeld orten kann, ist dann ja auch eher nebensächlich *schielen*
Auf Bard bin ich auch gespannt, aber da Luke Evans das im zweiten Teil schon gut hinbekommen hat, habe ich keine Zweifel daran, daß der Film auch in diesem Bezug ganz großes Kino wird.
LikenLiken
Ja, so heißt er 🙂
LikenLiken
Awww, das ist ja toll. Da wird dann übers Vorlesen die nächste Generation von Tolkien-Fans groß gezogen 🙂
Den deutschen Trailer hab ich mir erst gar nicht angeschaut 🙂
Aha, also hat Thorin keinen schlechten Helmgeschmack, sondern trägt ein Erbstück und die Ahnen sind schuld 🙂
LikenLiken
Wo werden denn keine Klammern angezeigt?
LikenLiken
Sich auf die wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren ist immer gut 🙂
Schön, daß Du wieder da bist! Hoffentlich gut erholt?
LikenLiken
Ihr müßt euch einfach besser mit euren Onlinezeiten aufeinander abstimmen 😉
LikenLiken
Oben ohne sieht er auch viel besser aus, aber darauf kann man natürlich in einer Schlacht keine Rücksicht nehmen 🙂
Ich finde den Trailer auch wirklich gut gemacht und passend für den dritten Teil, ich hatte nur für mich persönlich erwartet, daß ich beim Anschauen einen dicken Kloss im Hals haben werde und war überrascht, als sich da so gar nichts tat…
LikenLiken
Moin, ja wir brauchen dringend einen Plan 🙂
LikenLiken
Einen ‚Wer ist wann online‘-Plan? *kicher*
LikenLiken
Genau: wir synchronisieren unsere Kalender und dann gibts keine Geheimnisse mehr? Vielleicht vertrauen wir am Besten weiterhin auf unsere Intuition. Es zeichnet sich doch sowieso ein gewisses Muster ab.
LikenLiken
Und wer sich dann nicht an die Onlinezeit hält, die im Kalender steht, wird wegen Pflichtversäumnis erschossen? *roflmao*
Ich bin da auch eher weiterhin für Intuition 😉
LikenLiken
Erschießen ist in diesem Zusammenhang natürlich schwer kontraproduktiv. Wir werden uns doch nicht wegen sowas unserer Sparringspartner berauben 🙂
LikenLiken
Tja, irgendwas ist immer 😉
LikenLiken
Wäre ja sonst auch extreeeem langweilig ohne uns (mich) Plaudertasche(n) *feix*
LikenLiken
LikenLiken
Ich hatte ein *grins* und ein *schmacht* in eckige Klammern (größer-kleiner-Zeichen) gesetzt, und die wurden samt Text dazwischen geschluckt. Aber ich bin ja auch erst am lernen, mit Kommentaren umzugehen 😉
Ja, meine Kinder sind jetzt totale Hobbit-Fans, obwohl sie noch zu klein für den Film sind. Allerdings konnte ich mir nicht verkneifen, ihnen ein paar (relativ harmlose) Ausschnitte aus Teil 1 zu zeigen. z.B. die Abwaschszene bei Bilbo lieben sie 😉
Ich hatte erst Bedenken, einer 5 jährigen den Hobbit vorzulesen, aber dann dachte ich an die bösen Stiefmütter, Hexen und Wölfe, mit denen ich groß geworden bin, und jetzt bin ich froh, dass ich’s vorgelesen habe. Sie hat auch überraschend viel von der Geschichte und den Zusammenhängen verstanden 🙂
LikenLiken
Ach soooo. Ja, nein, das funktioniert bei WordPress so nicht, aber das ist auf vielen Seiten unterschiedlich. Da hilft wirklich nur ausprobieren und immer dazulernen 🙂
Das finde ich echt klasse! Auch das Zeigen der harmlosen Filmszenen – Daumen hoch!
Mein fast zwölfjähriger Neffe durfte die Filme nun auch endlich mal sehen und kommentierte dann hinterher auch nur ganz cool: Das war doch alles nicht schlimm…. Ich glaube manchmal vertut man sich was Kinder angeht und muss es einfach mal ausprobieren.
LikenLiken
Ja danke einigermaße erholt, die Rückfahrt war zu lang das frisst einiges an Erholung direkt wieder auf. Zur Zeit ist ja echt der overkill mit ITS, Crucible und dann auch noch der Hobbit. Da weiß Frau ja gar nicht wo sie zuerst gucken soll 😉
Mein Online Plan?: jeden Nachmittag ab ca.14 Uhr, immer wieder sporadisch, wenn ich aus dem Büro zurück bin und nicht irgendwelche kid-verursachten Katastrophen über uns hereinbrechen. Gibt es einen Kalender (außer outlook) den man über mehrere fremde Computer vernetzten kann? Das wäre es ja mal, ein RA Veranstaltungs und Talk-Kalender. Anwender würden sich bestimmt genug finden……. Programmiert uns das jemand?
Falls Ihr mit Schokokugeln schiesst – lasse ich mich auch er-schießen 😉
LikenLiken
Das freut mich.
Nachdem Du zwei Wochen eher RAbstinent warst, solltest Du es langsam angehen lassen, sonst erwischst Du evtl bei der derzeitigen Newslage eine Überdosis 😉
Keine Ahnung, ob es so einen Kalender gibt, aber Google zum Beispiel bietet eine Kalenderfunktion an, die man mit mehreren Leuten nutzen kann. Ihr seht also: Machbar ist vieles 😎
Keine Sorge: Meine Hand-Augen-Koordination ist so schlecht, daß ich nichtmal ein Scheunentor treffe, egal ob mit Schoko- oder mit richtigen Kugeln
LikenLiken
Streich mal das Ende aus Deinem Kopf, sonst kannst Du den Film vor lauter heulen gar nicht gucken und Deine Begleitung ist nur noch beschäftigt Dir die Taschtücher zu reichen und kann die attraktiven Darsteller gar nicht mehr bewundern. Obwohl ich ja Schlimmes befürchte wenn man sich erinnert was bei Pippins Song in HdR so passiert – und der wird jetzt wieder aufgelebt für einen Trailer? Ist das jetzt die Grundstimmung für den Gesamtfilm? Na hoffentlich nicht.
Auf die Schlacht-Szenen bin ich gar nicht so scharf, mich interessiert eher das „vorher“ und das „drumherum“ obwohl an der Schlacht (wurde ja auch schon so oft fulminant angekündigt als daaaas Highlight) natürlich wieder der ganze Film ausgerichtet wird, leider. Wenns Oskars gibt dann wieder für die „tollen“ Schlachten, wie war das noch mit dem Gesamtkunstwerk? heißt so schön in Englisch (laut „leo“) – total work of art –
LikenLiken
Mit Schokokugeln darfst Du gerne treffen 😉
Das Aha Erlebnis war direkt nach meiner Rückkehr Guylty´s Seite mit den Links auf ganz viele Guy Fotos, das war schon echt der overkill 😉 aber da ich mit den zur Zeit soooo vielen Bart-Fotos meine Probleme habe, war das genau!!!! das Richtige.
Google nutze ich nur zum suchen,die speichern mir zuviel, muss also doch was anderes her, haben wir niemand im fandom der fit ist in der Programmierung?
LikenLiken
Das macht denHelm auch nicht besser, hoffentlich trägt er ihn und die *alberne* Rüstung nicht allzu oft…..
LikenLiken
Die generelle Frage ist natürlich, kann man an einer Überdosis RA ernsthaften Schaden erleiden? Außer der schon so oft erwähnten Schnappatmung, Schwindelanfälle, Herzrasen, Sprachlosigkeit……
Herz“schäden“ bestimmt 😉
LikenLiken
Langfristige Schädigung des Herzmuskels, wegen zuviel ins Leere laufendem Sehnsuchtsstress. Ist das vielleicht ein kassentaugliches Krankheitsbild?
LikenLiken
Ja unbedingt, das sollte als offizielles (meist) chronisch langfristiges Krankheitsbild anerkannt werden, mit Reha-Maßnahmen bevorzugt in Londoner Theater und unterstützenden Maßnahmen wie wiederholt freien Kinoeintritt – ob das das Krankheitsbild allerdings verbessert? Eher nicht 😉
LikenLiken
Die Prüfung auf Kassentauglichkeit läuft gerade.
Bei Zulassung zur offiziell anerkannten Erkranken MUSS der jeweilige Patient mit sofortigem und 100prozentigem RA-Entzug behandelt werden. Amnesty International prüft diese Behandlungspraxis nun gerade wegen unverhältnismäßiger Härte und Verletzung der Menschenrechte des jeweiligen Patienten. Die entgültige Entscheidung wird also noch etwas auf sich warten lassen….
LikenLiken
Wenn Du mich fragst klingt das nicht besonders erfolgversprechend……..es sei denn man will den Patienten einen schönen Tod bescheren 😉
LikenLiken
Kann man…Frau übrigens auch 😉
LikenLiken
Aber wenns doch ein Erbstück ist…. *lachen*
LikenLiken
Ich würde ja gerne, aber ich fürchte das Kugelmaterial hat keinen Einfluss auf meine Treffsicherheit 😉
Keine Ahnung, ich rede mit Leuten ausm Fandom so selten über Programmiererfähigkeiten *lachen*
LikenLiken
Pffffffffffffffffff, bevor irgendwelche Taschentücher einem die Sicht verdecken, läßt mans halt einfach laufen 😎
LikenLiken
Das ist tatsächliche eine schwierige Situation für die Älteren unter uns, wenn das alles noch dauert. Werde ich noch jemals in den Genuss irgendwelcher Therapien kommen? Und von was genau ist man dann geheilt? Doch nur von der Herzmuskelschwäche, oder? Wenn da so Nebenwirkungen auftauchen, wie komplette Amnesie über den Ursprung der Krankheit, dann würde ich mal für mich davon absehen und prüfen lassen, ob vielleicht alternativ eine gewisse „Behinderung“ geltend gemacht werden kann (Parkausweis, verbilligte Theatertickets u.ä.).
LikenLiken
Tja, cRAmerry, den Älteren unter uns wird dann der schöne Tod von vorhin verordnet – so werden nicht nur die Krankenkassen, sondern auch gleich die Rentenversicherungen entlastet 😎
LikenLiken
trägst Du alle Deine Erbstücke? Ich bestimmt nicht….
LikenLiken
wenn die Augen schwimmen hast Du aber nicht mehr so einen scharfen intensiven Blick auf Mr. Wonderful 😉 Dann doch besser Taschentuch um die Sicht wenigstens hin und wieder zu klären….
LikenLiken
Mmmmh, gute Frage…..die Erbstücke meiner Family kommen zumeist von Männern, von daher ist Tragen schwierig. Und für die Echtfuchsstola meiner Oma gabs noch nie eine Gelegenheit…ich also auch eher nicht. Aber ich bin ja auch nur einfaches Volk, bei Königs ist das sicher anders 😉
LikenLiken
Um die Augen freizuwischen, müßte ich sowohl Brille als auch 3D-Brille absetzten und ohne seh ich sowieso nix mehr, also ist das bei mir gehupft wie gesprungen 😉
LikenLiken
Ich glaube das Wort (schreckliches Wort) RA Entzug gibt es in meinem Wortschatz nicht – somit ist auch keine Heilung möglich – es sei denn er rennt noch länger mit kurzen Haaren, dem Rauschebart, olivgrünen Hosen und Springerstiefeln rum 😉
Diese sind allerdings zur Zeit schwer in, in Düsseldorf findet demnächst die Schuhmesse statt, jeden Tag steht irgendwas in der Zeitung und heute gab es einen Artikel über die, wie heißen die Dinger noch, habs aus meinem Hirm verbannt, Bikerstiefel, kann das sein? die sind zurZeit wohl schwer angesagt!!!!
LikenLiken
Ich glaube auch bei Königs wird nicht alles aufgetragen……
LikenLiken
Großer Gott Herba – auch noch Brille unter der 3D Brille – dann musst Du Dir wirklich jeden Anflug von Tränen verkneifen, geht nicht anders…. wie war das mit der Behinderung? Das Wort bekommt plötzlich eine völlig neue Bedeutung 😉
LikenLiken
Jap, bin Brillenkind, seid ich drei bin und ohne behinderter als mit 😉
LikenLiken
Das kommt aber gerade wieder enorm in Mode. Hab vor kurzem erst gelesen, das Victoria von Schweden(?) ihrer Tochter zu irgendeinem offiziellen Anlass ein altes Kleid von sich angezogen hat…und Thorin hatte ja bei all dem Verlaufen in Mittelerde nun auch nicht wirklich Zeit um sich nach einem neuen Helm umzuschauen 😉
LikenLiken
Also wirklich, cRAmerry, was bitte meinst Du mit Älteren? Welche Ältere? Wer ist hier wie behindert? Im freien Denken vielleicht, wenn es um einen bestimmten Herrn geht, sind wir bestimmt etwas fanblind, herzgeschädigt …..was auch immer.
Amnesie fände ich gar nicht gut, dann müsste ich ja mit all der Recherche von vorne anfangen und alle Posts von Herba und Servetus nochmal lesen, was für eine Jahrhundertaufgabe – aber Parkausweis, Kino-und Theatereintritt nehme ich verbilligt gerne, vielleicht reicht ja ein Bild des Guten an der Windschutzscheibe zum frei parken?
LikenLiken
So gehts natürlich auch – ich glaube das nennt man Verdrängung 😉
Ich finde ja mit den Springerstiefeln sieht er immer etwas verkleidet aus, aber entweder gehören die zum Proctor-Mode oder seine Stylistin hat sie für ihn ausgesucht, gerade weil sie zur Zeit so in sind
LikenLiken
Ja das habe ich auch gesehen, ein ganz schreckliches grünes Kleid, sie sah furchtbar altbacken darin aus, also besser doch nichts von Mama oder Oma auftragen, wobei die Mode der 80-er ja immer wieder ganz extrem hochschwappt, aber die habe ich selber noch getragen, da muss ich nichts von den Ahnen recyceln….
LikenLiken
Das mit dem Bild an der Windschutzscheibe finde ich gut. Man könnte ja dazu schreiben: Hier parkt ein RAdicct…oder so 🙂
Falls es jemand ausprobiert stelle ich meinen Blog gerne für einen Erfahrungsbericht zur verfügung
LikenLiken
Also ein schreckliches Kleid zu recyceln ist schon irgendwie fies – oder vielleicht die Rache an den Nachkommen frei nach dem Motto: Wenn ich schon so rumlaufen mußte…. *kicher*
LikenLiken
Herba, Du hast es messerschrf – trotz Brille – erkannt, die Stylistin ist schuld! Jetzt kann ich beruhigt einkaufen gehen, Du hast (meine) die Welt gerettet und ich habe die Hoffnung wenn er die Stylistin los ist, sind wir auch den Rauschebart, grüne Hosen und Stiefel los…..
LikenLiken
*lachen* ich will Dir ja nicht den Einkauf verderben, aber ich glaube nicht, daß wir die Frau so schnell loswerden…. *seufz*
LikenLiken
AdH du! 🙂
LikenLiken
Zum Glück kann ich nichts an meine Jungs vererben, ich habe nur zwischendrin die ein oder andere Jacke für mich bei ihnen abgestaubt weil die zu klein wurden. Jetzt sind sie 20cm größer als ich 😉
Und meine Nichte ist mit ihren 13 Jahren superschlank und sehr modisch – wie Mädels heute so sind – die trägt meinen Kram auch nicht………was auch gut ist 😉
LikenLiken
Was soll ich sagen? DU wolltest es mir ja nicht glauben 🙂
LikenLiken
Zu was so ein Shit- äh Brainstorm alles gut ist: da kristallisieren sich ja ein paar ganz gute Vorschläge heraus….
LikenLiken
*lachen* tja, sowas nennt man dann wohl eine Win-Win-Situation 🙂
LikenLiken
Ich glaube das wäre mir dann doch zu peinlich, dann kann ichmir ja gleich ein T-Shirt mit Foto machen lassen…
LikenLiken
Wieso? Ist die nicht nur für The Crucible da? Bleibt die danach auch noch? Wie ist das so bei Stylistinnen? Ich stelle mich gerne beratend zur Verfügung, offensichtlich gibt es Bedarf 😉
LikenLiken
Hoffnungslos naiv, glaube halt an das Gute im Menschen *weltfremd seufz *
LikenLiken
Dann warten wir also auf ein Bild Deines Autos mit Bild von RA? Hinter der windschutzscheibe? Wo da? Mit Blick nach innen oder außen? Oder mehr hinten wo Du ihn dann im Rückspiegel sehen kannst?
LikenLiken
Mir ist schlecht vom Komment-Overkill. Ihr seid aber echt ICE-mäßig unterwegs…… *Schnauf *(hatte ich das Alter erwähnt?)
LikenLiken
Ja das hattest Du, dieses Wort kommt hier aber nicht im Wortschatz vor…….
LikenLiken
Hey:SIE ist bestimmt die große Unbekannte an seiner Seite!
LikenLiken
Die Stylistin (Ilaria Urbinati oder so ähnlich) tauchte zum ersten Mal vor bzw während den Terminen zum Hobbit auf, die wurde also entweder von Warner gestellt, oder RA hatte das gefühl, daß er Hilfe beim Anziehen braucht. Mit dem Theater hat die Frau nichts zu tun, da gibts dann nur jemand, der für die Kostüme zuständig ist…
LikenLiken
Du hast gerade den 100. Kommentar erwischt –
welche Unbekannte, habe ich was verpasst? Gibt es da Neuigkeiten?
LikenLiken
Es sieht ganz so aus 😉
LikenLiken
Oh ja cRAmerry mach mal!!!! *kicher*
LikenLiken
Da stimme ich Dir völlig!!!! zu, der Mann braucht dringend Hilfe beim anziehen – und aus……
aber sie ist offensichtlich die völlig falsche Person für sowas.
LikenLiken
Ja hattest Du. Ich habe so das Gefühl, daß Du das nun einstreust, damit irgendwer Dir versichert, daß Du noch gar nicht alt bist… 😉
LikenLiken
Welche große Unbekannte denn?
LikenLiken
Wenn man zum 100 Mal den 100 Kommentar geschrieben hat gibts dann ein goldenes Nixersche vom Blogbetreiber 🙂
LikenLiken
Also, wenn ich ehrlich bin würde ich ihm ja viiiiiel lieber beim Ausziehen helfen 😎
LikenLiken
Ich die 100: wie geil ist das denn? Keine Ahnung, dachte bloß , ich misch‘ Euch noch wenig mehr auf. Scheint zu funktionieren….
LikenLiken
Ja bitte, bitte mit Fotodokumentation und allen dummen Fragen die von anderen Menschen dazu kommen…..
Wer ist denn das? Der ADAC Ansprechpartner? Ich werde auch Mitglied!
LikenLiken
ja, kaum bist Du da, denke ich dran RA auszuziehen – gute Arbeit Frau cRAmerry!!! 🙂
LikenLiken
So lange Du nicht im Odenwald wohnst – da gibts nämlich keine gelben Engel 😉
LikenLiken
Ihr Mäuse: bin zum Glück nur teilwahnsinnig! Also, Bilder nur schön nach innen fürs Heimlichfreuen. Vielleicht um Nummernschild mal ein RA 2208 platzieren (wenns grade ansteht) aber sonst still (!!!) genießen .
LikenLiken
Ja, kaum ist cRAmerry da werden die Gedanken in eine völlig neue Richtung gelenkt – völlig neu 🙂
Sendest Du irgendwelche Schwingungen aus oder ist heute wieder mal Vollmond oder was in der Art?
LikenLiken
Das ist NICHT nett von Dir!!!
LikenLiken
Ja, reihe Dich in die Schlange ein, bitte aber hinter mir, ich lasse Dir die Schuhe 😉
Teamwork halt………………
LikenLiken
Ich glaube sie sendet Schwingungen….wobei ich diese nicht unbedingt brauche, um beim Thema RA aufs Ausziehen zu kommen
LikenLiken
DAS WURDE ABER AUCH ZEIT IHR SCHWERFÄLLIGEN HÜHNER 😀
LikenLiken
Och neeeeeeeeeeeeeeee, NICHT die Schuhe!!!!
LikenLiken
Nö, du mußt weiter warten, gesagt hab ich das nämlich nicht wirklich 😉
LikenLiken
Du hast aber nicht ernsthaft das erwähnte Nummernschild?
ADAC im Odenwald, wenn die NAchfrage da wäre gäbe es ihn auch dort – die müssten Ihre Marketingstrategie ein bißchen ändern, vielleicht besser aussehende gelbe Engel? Dann klappts auchim Odenwald:-)
LikenLiken
Hilfe, habe ich was von Ausziehen geschrieben? Nicht das ich das nicht manchmal denke 🙂 aber jetzt und hier?
LikenLiken
Doch genau die, weiter oben sind Herba und ich am Werk, Du darfst noch die Haare kämmen…
LikenLiken
Zuzutrauen wärs ihr 😉
Für besser aussehende gelbe Engel (=RA) wäre ich sofort. Da würde ich dann öfter Ausflüge in die Richtung unternehmen 🙂
LikenLiken
Nein, da reicht ein kleines, nettes Foto oder besser noch ein bißchen Film
LikenLiken
Nee, aber durch Deine Schwingungen habe ich das geschrieben 🙂
LikenLiken
Bitte, bitte, bitte lasst mir das Oberhemd……….
LikenLiken
Nix gibts, wenns nach Fanzugehörigkeit geht – und das es danach geht, hab ich gerade beschlossen! – steh ich von uns dreien als erste in der Schlange und IHR dürft euch um das Schuhe ausziehen und Haare kämmen prügeln 😛
LikenLiken
Mit einem entsprechenden Auto kannst Du alle durchprobieren bis der Richtige kommt, ich schlage einen FIAT vor, da steht man öfter mal….
LikenLiken
mir reicht da mein Kopfkino 😉
LikenLiken
Ich frage jetzt besser nicht, was Du mit seinem getragenen Oberhemd willst!
LikenLiken
Herba Du bekommst nicht alles, außerdem kommt Servetus bestimmt noch vor Dir. Also was willst Du haben? Du bekommst nur Eines, dann bleibt noch genug für CRAmerry und mich.
LikenLiken
dumm nur, daß ich Autofahren hasse, wenn ich am Steuer sitzen muss…
So, nun haben wir die Kommentarfunktion in meiner WordPress-Admin-Blog-Ansicht fast zum Erliegen gebracht, nun verzieh ich mich erstmal *lachen*
LikenLiken
Ja aber das KOpfkino läuft nach einem gelungenen Fernsehabend viel besser….
LikenLiken
Ich muss dann mal meine Größe hier ins Spiel bringen: das prädestiniert mich für alle Aktionen oberhalb der Gürtellinie. Ich finde, das ist dann gar nicht so schlecht gelaufen für Euch *hust*
LikenLiken
Ihr wollt wirklich nur das Oberhemd? – geschenkt!!! Ich nehme das was darunter ist (nicht! das Unterhemd) 😉
LikenLiken
It’s a kind of magic, magic…….
LikenLiken
Du schlägst ernsthaft alles unterhalb der Gürtellinie aus? Dann brauchen wir uns ja keine Sorgen mehr zu machen, Danke!!!
LikenLiken
BANAUSEN: Ausziehen und Unterarme freilegen *freu*
LikenLiken
Bin aktuell in Geberlaune! Man muss auch gönnen können. Wüsste ja, was ich kriege, wenn ichs kriegte 😎
LikenLiken
Ach Herba, das hättest du dir wahrscheinlich auch nicht träumen lassen, was sich da so fulminant entwickeln kann, als du deinen kleinen lauschigen Blog gestartet hast.
LikenLiken
Ah, aber über die Schlachtszenen wird sich sicher mein Mann freuen, die haben ihm in HdR schon so gut gefallen. 😉 So ist eben für jeden was dabei im Hobbit … für die Jungs Gemetzel und für die Mädels der Zwergenkönig 🙂
LikenLiken
Oh an 3D habe ich noch gar nicht gedacht! Habe ich noch nie im Kino erlebt… funktioniert das überhaupt als Brillenkind, Herba? Bin nämlich auch so ein Maulwurf.
Wie fandet Ihr 3D? Vielleicht sollte ich lieber beim gewohnten 2D bleiben? Ach, diese Entscheidungen bis Dezember 😉
LikenLiken
Es gibt mache Szenen da ist 3 D wirklich toll, nicht alle. Ich habe beim Hobbit Teil 1 beide Versionen gesehen und fand (wieso auch immer), dass die Bilder in 3D viel schärfer waren als bei der 2D Variante. Ich weiß allerdings nicht wie das mit Brille ist. Eine Bekannte von mir hat eine Fehlstellung der Augen (schielt) und sie kann 3D gar nicht sehen, aus diesem Grund hatte ich auch die normale Version im Kino gesehen…….
LikenLiken
Ja, ich bekomme die 3D-Brille problemlos über meine ‚richtige‘ Brille. Beim Hobbit gebe ich mir immer die volle Dröhnung, heißt 3D und die higher Framerate. Beim ersten Teil war ich noch unsicher, weil ich irgendwo gelesen hatte, daß die höhere Bildfrequenz zu Kopfschmerzen und Übelkeit führen kann. Allerdings kann ich das nicht bestätigen und habe auch nichts mehr in der Richtung gelesen, als der Film angelaufen ist. Ich finde durch die HFR vertrage ich sogar das 3D besser und sehe es auch klarer. Allerdings mögen das nicht alle. Da hilft dann nur ausprobieren und selbst entscheiden.
LikenLiken
Bei Filmen, die nachträglich mit 3D aufgepimpt werden, seh ich meistens auch nicht wirklich was, aber beim Hobbit ist das wirklich toll 🙂
LikenLiken
Schon klar, daher war ich ja auch von Dir, cRamerry und mir ausgegangen und da hab ich die Nase vorn 😎
LikenLiken
Oberhalb der Gürtellinie? Wird das auf die Dauer nicht ein bißchen…äh…eintönig? *kicher*
LikenLiken
Hey, nicht ihr, das ist auAmerrys Mist gewachsen, ich hab damit nichts zu tun – ich will das Gesamtpaket!
LikenLiken
Hihihi, das dachte ich mir auch gerade. Gleich nach: unschuldiges Lähmchen oder beginender Alters….äh…unlust? 😉
LikenLiken
Und dann???? Klingt auf die Dauer etwas eintönig…
LikenLiken
Och doch, ich träume sehr viel und kann mir grundsätzlich sehr viel vorstellen…. 😉
Auf jeden Fall ist es sehr schön euch alle hier zu haben *Gruppenumarmung*
LikenLiken
Finde ich toll, daß DU den FIlm zusammen mit Deinem Mann im Kino genießen kannst!
LikenLiken
Tja, der Kenner schweigt und genießt 😎
LikenLiken
Umarmung zurück Schwestern im Geiste 😀
LikenLiken
Ich muss mir meine Kräfte halt einteilen und was bitte ist ein Lähmchen? Was Lahmes oder ein grammatikalisch verunfalltes Kinderschaf?
LikenLiken
Ich sollte echt anfangen meine Kommentare nochmal durchzulesen bevor ich sie abschicke *lol*
Also ein Lähmchen ist sowas wie ein Lamm nur viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel kleiner 😉
LikenLiken
Lämmchen? Gut, du bist Brillenkind, aber habe ich rein optisch was von einem Lämmchen? Ich fürchte großes Schaf trifft’s eher 🙂 Also Lämmchen nicht und das andere Thema ist gerade einem energischen Relaunch unterworfen 😎
Ich wollte bei der Verteilung der Trophäen tatsächlich nur freundlich und wertschätzend (! ) Euch gegenüber sein (uh, hab‘ mich gerade verschluckt).
LikenLiken
Du hast rein optisch auch nichts von einem Schaf, nichtmal von nem großen 😉
LikenLiken
Schwarzes Schaf auch nicht! So, ab an den Arbeitsplatz.
LikenLiken
JAWOLL!!!
LikenLiken
Braves Piep 🙂
LikenLiken
Jo, zwischendurch immer mal, um die Herrschaften in Sicherheit zu wiegen 😎
LikenLiken
Da du jetzt enttarnt bist, kann ich locker damit umgehen. Immer munterer Wechsel zwischen Piep und AdH. Wird für alle Beteiligten nie langweilig 🙂
LikenLiken
🙂
LikenLiken
Nee, alles gibt es nicht, der Mann ist für alle – quatsch – einige wenige da!
Trotzdem dicke Umarmung zurück!
LikenLiken
Ich sehe schon,heute wollt Ihr mit superintelligenten Kommentaren die 200er Grenze knacken….
Mich würde noch brennend interessieren was CRAmerry mit den Unterarmen macht. Das ist mir irgendwie neu 😉
LikenLiken
Damit will sie ja nicht rausrücken. Und da ich gerade die Grenzen meiner Vorstellungskraft zu erreichen scheine, weiß ich gar nicht, ob ich es so genau wissen will 😉
LikenLiken
*vollaufsThemaanspring* Was heißt hier rausrücken. Keine konkrete Idee, die ich jetzt hier in der Öffentlichkeit breittreten möchte 😎 Soviel sei nur gesagt: Auspacken und schönfinden halt. Fast ganz ohne Hintergedanken, tatsächlich so für täglich 🙂 Im übrigen kennt ihr meine Mailadresse…….
LikenLiken
Auspacken und schönfinden? Was ist er ein Gemälde?
Es gibt übrigens Neuigkeiten zu Mr. Wonderful, habe ich gerade gepostet, frisch aus dem email Verteiler vom Old Vic – ich wusste doch, ich habe den falschen Termin gebucht, Mist – no conversation for me 😉
LikenLiken
Ich hatte die Mail heute Mittag auch schon! Puh, wäre das cool. Teuer sind die Karten ja nicht, bloß der Rest 🙂
Nochmal zu meinem derzeitigen Lieblingsthema : wahrscheinlich gehts mir da analog den Kerlen, die Frauen vollkommen bekifft auf den Ausschnitt starren 🙂
LikenLiken
Du würdest echt noch mal hinfliegen? Das sprengt ehrlich gesagt mein Budget. Zweimal London in einem Jahr ;-D
LikenLiken
Klar, hätte ich Kohle zum Fressen, WÜRDE ich schon wollen. Du nicht? Aber wie gesagt, die Nebenkosten sind dann doch reichlich.
LikenLiken
Mein Mann ist im Hobbit Teil 1 eingeschlafen – seitdem gehe ich mit einer Freundin, selber schuld….. er hat Tauriel verpasst 😉
LikenLiken
Ja, wenn ich im Lotto gewinne, dann fahren wir gemeinsam 😉
LikenLiken
Na, wenns keine Hinergedanken gibt, nutzt uns auch Deine mail-Adresse nichts 😛
LikenLiken
Tröstet es dich, wenn ich sage: no conversation for me too *traurigkuck*
LikenLiken
Jo, der Rest geht dafür dann aber gleich richtig ins Geld *seufz*
Wie ein Kiffer siehst Du bloss auch nicht aus 😉
LikenLiken
Also ich würde, aber erstens ist da mein Sommerurlaub gerade erst um und ich kriege keinen Urlaub und zweitens habe ich leider keinen Goldesel im Keller stehen 😦
LikenLiken
Ich auf jeden Fall!!!
LikenLiken
BLASPHEMIE!!!!
LikenLiken
Alle zusammen? Das ist aber großzügig :*
LikenLiken
Tja, käme auf einen Versuch an. Fanfiction habe ich noch garnicht ausprobiert. Vielleicht wäre das was……
LikenLiken
Ein bißchen…..
LikenLiken
Oh ja, mal mal. Wenn Du was fabriziert hast: Du hast ja auch MEINE mail-Adresse 🙂
Und ich hab auch nichts gegen Real-life-FF…
LikenLiken
🙂
LikenLiken
Dann fahren wir alle zusammen! Und hätten den Spaß unseres Lebens, mein Lottoschein ist abgegeben und Eurer?
LikenLiken
Au ja!
Meiner noch nicht, aber das kann ich morgen nachholen 🙂
LikenLiken
Du ahnst ja nicht, zu welch debilen Gesichtsausdrücken ich in der Lage bin, so alleine zu Hause vor meinem Rechner 😉 Aber gut, dass es in der Öffentlichkeit derzeit noch nicht auffällt!
LikenLiken
Da geht gerade was an mir vorbei von was sprecht Ihr – fanfiktion und Unterarme?
LikenLiken
Hihi, schalt doch mal die Webcam ein 🙂
LikenLiken
Fanfiction über Unterarme 😉
LikenLiken
Na denn, das verdreifacht unsere Chanchen, wir dürfen nur nicht alle 22 und 8 tippen….
LikenLiken
neeeee, da muss man schon andere Zahlen auspacken
LikenLiken
Au ja!
LikenLiken
dummguck – mir fehlt gerade die Fantasie zu den Unterarmen, Oberarme fände ich anregender 🙂
LikenLiken
Na dann besorgt mal prophylaktisch ein paar Karten, damit ihr dann Euren Gewinn nicht anderweitig ausgeben müsst 🙂 Die Veranstaltung dürfte gut besucht sein nach DER Presse.
LikenLiken
Ich kanns mir auch nicht so recht vorstellen, aber cRAmerry dafür ja scheinbar umso mehr 🙂
LikenLiken
Bspw. von wann bis wann the crucible läuft, wann der Hobbit startet (die Daten habe ich allerdings nicht im Kopf – schäme mich) und was noch?
LikenLiken
Pffffffffffffffff, oller Pessimist
LikenLiken
Herba hat die 200 – gratuliere! Dann bitte auf unsere email Adresse, bin gespannt!
LikenLiken
Verkappte Spanner, ihr zwei!
LikenLiken
Und Du gaaaar nicht;-)
LikenLiken
10.12.2014
die Anzahl der Filme in denen er mitgespielt hat
die Anzahl seiner Filmtode
die Anzahl seiner Rollen, die John hießen
etc
LikenLiken
….sagte die Autorin des ersten Unterarm-Porn der Weltgeschichte 😛
LikenLiken
und Du hast natürlich die konkreten Zahlen dazu? Ich habe noch nicht mal alle Filme gesehen!!!!
Filmtode? Fast immer – zählen die Hobbit Filme als 1 oder 3?
LikenLiken
genau! Ein völlig neues Film Fan was auchimmer genre made by CRAmerry hah!
LikenLiken
Nein, aber das läßt sich ja eruieren.
Ich hab übrigens auch nicht alles gesehen
Nur als einer er stirbt ja nur einmal
LikenLiken
Also: das ist exklusiv für dich Suzy, damit du mitreden kannst: 29.7. Interview ITS gepostet auf meinem US-Lieblingsblog zum Thema. Guck mal, und dann reden wir. Hab’s da schon frühmorgends kommentiert. Bin jetzt mal körperertüchtigungsmässig offline 🙂
LikenLiken
Ich glaube, überzeuge Schamgrenze bin ich noch nicht raus *grins* Aber wenn, dann nur RL-Fanfiction. Muss das mal in meinem Herzen bewegen 😎
LikenLiken
Wollte sagen: über diese Schamgrenze…… Scheiß Worterkennung immer wieder!
LikenLiken
Und ihr könntet sagen, dass ihr mich kennt. Aber ich würde vielleicht zunächst etwas weicher einsteigen, statt der gewünschten Porn-Variante. Sorry. Mehr so subtile Erotik, was auch immer das ist 😀
LikenLiken
Mach das mal und halt uns auf dem Laufenden!
LikenLiken
Ja, wir haben glücklicherweise in etwa den gleichen Geschmack bei Filmen. Strike Back haben wir auch gemeinsam angeschaut. Nur für Spooks kann er sich nicht erwärmen. Wahrscheinlich ist ihm der RA Overkill etwas zu viel, der derzeit auf der Mattscheibe herrscht, wenn ich Herr der Fernbedienung bin 😉 Mr. Thornton habe ich ihm bisher noch ganz erspart 😉
LikenLiken
Strike Back ist, glaube ich, geradezu prädestiniert dazu Mr. Armitage seiner besseren Hälfte näherzubringen 😎
Von Thornton und auch von HJK würde ich ihn allerdings auch eher fernhalten 🙂
LikenLiken
Aber N&S kommt auch bei den besseren Hälften gut. Das war das Erste was ich gesehen habe und mein Mann hat mit mir 4 Stunden bis zum Ende durchgehalten, weil wir wissen wollten wie es ausgeht. Ihm hat die Story mit der Baumwollfabrikation gut gefallen, er fand das „historisch sehr interessant“. Schaut er auch immer wieder gerne mit …. vielleicht liegt es auch an Margaret 😉
LikenLiken
Vielleicht sollte ich es dann doch mal versuchen 🙂 Historisch und ökonomisch interessiert ist er jedenfalls 😉 Aber ich werde Thornton im Herbst erstmal meiner Freundin nahe bringen, die mit in London war. Vielleicht bekehre ich sie ja doch noch 😉
LikenLiken
Hihihi, jaja, mit ‚historisch sehr interessant‘ haben auch schon andere das exzessive Anschauen der Miniserie begründet 🙂
LikenLiken
Viel Erfolg dabei – man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. War sie mit Dir im Theater?
LikenLiken
Zuerst wollte sie nicht, weil sie nicht so viel Englisch-Erfahrung hat und keine Dramen mag. Aber nachdem ich in der ersten Vorstellung alleine war, habe ich ihr so vorgeschwärmt, dass sie bei meiner 2. Vorstellung total spontan für ein 20 Pound Ticket mitkam. Das Drama hat sie schon sehr mitgenommen (wie mich auch, aber ich mag das), und die Geschichte hat sie nicht mehr so schnell losgelassen, so dass sie jetzt Hexenjagd auf Deutsch lesen möchte 😉
LikenLiken
Sie wird nochmal froh sein, dass sie dabei war. Es war echt mutig, bei ihren Vorbehalten. Und dann doch ein echter Erfolg! Und wenn du sie erst mit John Thornton bekanntgemacht hast, spätesten dann schnappt die RA-Falle endgültig zu. (LG an D. 🙂 )
LikenLiken
Das finde ich toll, daß sei spontan doch noch mitgekommen ist!
Vielleicht kann sie dann ja wirklich Mr. Thornton entgültig bekehren 🙂
LikenLiken