Ab mogen (04.06.) zeigt VOX die Serie ‚Women’s Murder Club‘

Inspector Lindsay Boxer (Angie Harmon) ist der einzige weibliche Inspektor beim Morddezernat von San Francisco. Das ist nicht immer einfach.
Doch Lindsay ist eine hervorragende Polizistin und erhält außerdem Hilfe von ihren drei Freundinnen:
Reporterin Cindy Thomas (Aubrey Dollar), Pathologon Claire Washburn (Paula Newsome) und Staatsanwältin Jill Bernhardt (Laura Harris). Die Frauen halten zusammen wie Pech und Schwefel und zusammen sind sie der ‚Women’s Murder Club‘ und lösen Mordfälle…

Seit ich ein Fan der Serie ‚Rizzoli & Isles‚ bin, sehe ich auch Angie Harmon unheimlich gerne und darum habe ich mich auch etwas mit ihren früheren Rollen beschäftigt.
Wie ‚Rizzoli & Isles‘ ist der ‚Women’s Murder Club‘ nach einer Romanvorlage entstanden. Da ich die Reihe von James Patterson nicht kenne, kann ich zur filmischen Umsetzung nichts sagen, aber ich finde, daß die Macher eine unterhaltsame Krimiserie geschaffen haben.
Die Chemie zwischen den vier Frauen stimmt und die Herren (unter anderem Rob Estes und Tyrees Allen), die zum Cast gehören, unterstützen das Ganze sehr gut.
Ich fand, dass die Beziehungen der einzelnen Figuren zueinander das große Plus der Serie darstellen, denn die Fälle der Woche sind zwar recht spannend, aber für routinierte Serienfans vermutlich eher Durschnitt.
Außerdem hat mir die leichte humorige Note gefallen, die immer mal wieder durchscheint.
So ist der ‚Women’s Murder Club‘ sicher keine Serie, die Geschichte schreibt, zumal sie nach nur 13 Folgen schon wieder eingestellt wurde.
Aber für die leichte sommerliche Krimiunterhaltung für zwischendurch kann ich sie auf jeden Fall weiterempfehlen.

Der ‚Women’s Murder Club‘ bei VOX
Der ‚Women’s Murder Club‘ im deutschen Fernsehen – Termine

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.