VOX zeigt ab heute (14.05.) die Serie King & Maxwell

Sean King (Jon Tenney) und Michelle Maxwell (Rebecca Romijn) sind ehemalige Secret Service Agenten, die beide aus dem Dienst ausscheiden mussten, weil ein Schutzbefohlener zu Schaden kam.
Während der Rausschmiss von King schon mehrere Jahre zurückliegt und er sich mittlerweile als Privatdetektiv wohl fühlt, muss Maxwell sich immer noch neu sortieren und mit ihrer Entlassung, die erst einige Monate zurückliegt, arrangieren.
Trotzdem gibt auch sie alles, um die Fälle, die sie mit King bearbeitet, so schnell wie möglich zu lösen.
Dabei helfen den beiden ihre ungewöhnlichen Fähigkeiten und die Erfahrung, die sie beim Secret Service erworben haben.
Neu zu ihrem Team kommt des autistische Zahlengenie Edgar (Ryan Hurst) hinzu, den die beiden vom Mordvorwurf reinwaschen und der nun die Buchhaltung der Detektei übernimmt.
Wird es denn Drei gelingen sich zu einem Team zusammenzuraufen, dass Geld verdienen kann und sich auch von Schatten der Vergangenheit nicht aus dem Konzept bringen läßt?

Ich bin auf die Serie, die nach dem Vorbild der Romanreihe von David Baldacci entstand, hauptsächlich wegen Jon Tenney aufmerksam geworden.
Die Idee mag nicht die originellste für eine Krimiserie sein, aber ich habe mich trotzdem recht gut unterhalten gefühlt.
Dass lag zum einen an Tenney und Romijn, die mir zusammen sehr gut gefallen haben und zum anderen an Edgar, der mich unheimlich oft zum Schmunzeln gebracht hat. Ryan Hurst spielt das autistische Zahlengenie so grandios, das man ihn einfach gern haben muss.
Leider hatten die amerikanischen Zuschauer nicht ganz so viel Spaß an der Serie wie ich und daher war nach einer kurzen Staffel mit 10 Folgen schon wieder Schluss.
Zum Glück gab es ein halbwegs vernünftiges Ende, auch wenn doch ein paar Fragen ungeklärt blieben.
Wer absolut anspruchsvolle und innovative Krimiunterhaltung sucht, wird bei ‚King & Maxwell‘ nicht fündig werden, aber für die leichte Unterhaltung für Zwischendurch kann ich die Serie auf jeden Fall empfehlen.

‚King & Maxwell‘ bei VOX
‚King & Maxwell‘ im deutschen Fernsehen – Termine

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.