Stöberzeit – Unterwegs in Londons Buchhandlungen (Teil 1)

Beim Seitengeraschel gibt es gerade immer mal wieder tolle Tipps für buchkauffreudige Londonreisende. Ich versuche in London Buchhandlungen ja eher zu meiden, weil ein Kaufrausch vermutlich jeden Koffer sprengen würde, aber ich fürchte zumindest an der Buchhandlung des NTs werde ich beim nächsten Besuch nicht vorbei kommen.
Danke für diese tolle Serie!

Dieser Beitrag wurde unter Bücher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Stöberzeit – Unterwegs in Londons Buchhandlungen (Teil 1)

  1. seitengeraschel schreibt:

    Danke fürs Rebloggen. Ja, der Koffer kann schon mal ein Problem sein. Seitdem ich letzten Sommer ein Paket aus Hay-on-Wye nach Hause schicken musste, weil der Koffer nicht mehr zuging, klappt es etwas besser mit der Zurückhaltung. 😉

    Liken

  2. Herba schreibt:

    An den Beitrag von Dir erinnere ich mich 🙂

    Liken

  3. Cat Crawfield schreibt:

    Beim ersten Londonbesuch mussten wir wegen der Bücher einen zweiten Koffer kaufen.., beim zweiten mal wurden die Bücher beim Gepäck mit eingeplant 😀
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass es vor 3 Jahren noch sehr viele kleine Buchhandlungen gab – und wir waren in jeder, die wir gefunden haben. Im Dezember jedoch haben wir nur noch Waterstones gefunden und das entspricht ja eher unserem Thalia und Hugendubel, sprich: überall der selbe Einheitsbrei… fand ich wirklich schade =( Von den kleinen Buchhandlungen war weit und breit nichts zu sehen! =(

    Liken

  4. Herba schreibt:

    *lol* also nen neuen Koffer kauf ich definitiv nicht. Eher wird ein Postpaket geschnürt, aber bis jetzt hat das beherrschen immer ganz gut geklappt, wobei ich bis jetzt auch erst in zwei Buchhandlungen in London war, von daher…
    Ich hab keinen Plan, ob die kleinen Buchhandlungen in ENgland genauso sterben wie hier bei uns, aber ein paar scheint es noch zu geben, sonst hätte Seitengeraschel keine für ihren Post zusammenbekommen 😉

    Liken

  5. Cat Crawfield schreibt:

    Vielleicht haben wir auch an den falschen Orten gesucht *lol*
    Obwohl wir in Camden Town nach dieser einen kleinen schnuckeligen Buchhandlung gesucht haben und uns noch relativ sicher waren, wo sie war… weg =(

    Liken

  6. Herba schreibt:

    Ich denke in London ist es noch schwieriger als in anderen Großstädten auf Dauer ein Geschäft zu halten – ich will nicht wissen, was da die Ladenmiete kostet :-/

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.