Kabel 1 zeigt ab heute (7.2.) ‚Beauty and the Beast‘

Catherine Chandler (Kristin Keuk) studiert Jura und jobt nebenbei in einer Bar. Als eines Abends nach Feierabend ihr Wagen nicht anspringt, bittet sie ihre Mutter sie abzuholen.
Als Mrs. Chandler bei der Bar ankommt und Catherine zu ihr ins Auto steigt, tauchen zwei unbekannte Männer auf, die Catherines Mutter erschießen und auch hinter ihr her sind.
Doch da taucht wie aus dem Nichts ein mysteriöses Wesen auf, das Catherine rettet und dann verschwindet.
Neun Jahre später arbeitet Cat als Detektive beim New Yorker Police Department. Den Tod ihrer Mutter hat sie nach wie vor nicht überwunden und sie denkt auch noch oft an das Wesen, das sie gerettet hat.
Bei Ermittlungen zu einem Mordfall stößt Cat auf die Fingerabdrücke von Vincent Keller (Jay Ryan), der laut Akten als Soldat in Afghanistan umgekommen ist. Cat findet heraus, das Vincent noch lebt und erkennt ihn ihm das mysteriöse Wesen, das sie neun Jahre zuvor rettete.
Wird es Catherine gelingen herauszufinden, wieso Vincent sich tot stellt und was mit ihm in Afghanistan passiert ist?

Das ‚Die Schöne und das Biest‘-Thema gibt es im Kino/Fernsehen glaube ich von Beginn an in ganz unterschiedlichen Variationen.
Als ich von der neuesten Version gelesen habe, dachte ich zuerst an eine klassische Märchenumsetzung in der heutigen Zeit, da Märchen in Serien ja gerade sehr beliebt sind (siehe Once Upon a Time und Grimm).
Aber die Serie des amerikanischen Sender ‚The CW‘ ist keine Märchenserie, sondern eine Polizei- und Beziehungsserieserie, die sich mit dem Schicksal von Vincent Keller befaßt, der zur Armee ging und mit gewaltigen Kräften aus dem Krieg zurückkam.
Und natürlich geht es auch um die Verbindung zwischen Vincent und Cat, die sehr stark ist und die beide doch immer wieder in Gefahr bringt.
Cat ist eine taffe junge Frau mit Herz und reiht sich in die neue Generation von Fernsehpoliziszinen ein, die nicht auf Mörder-High-Heels Verbrecher fangen müssen.
Sie leidet sehr unter dem Mord an ihrer Mutter und unter den Schuldgefühlen, dass sie überlebt hat. Das hat sie zu einem introvertierten Menschen gemacht.
Trotzdem ist sie loyal zu ihrer Partnerin Tess (Nina Lisandrello) und kümmert sich liebevoll um ihre jüngere Schwester (Nicole Anderson).
Vincent ist intelligent und eigentlich auch warmherzig und fürsorglich, doch die Veränderungen, mit denen er zu kämpfen hat, zwingen ihn dazu ein Einsiedlerleben zu führen und sich nur seinem besten Freund J.T. (Austin Basis), bei dem er wohnt, anzuvertrauen.
Als Cat ihm auf die Spur kommt, verändert das sein, aber auch ihr Leben, denn niemand soll etwas von Vincent wissen und durch diesen Drahtseilakt steht nicht nur J.T. ständig kurz vor einem Herzinfarkt, was für eine humorvolle Note in der Serie sorgt.
In weiteren Rollen sind unter anderem Brian White als Cats sympathischer Boss und Max Brown als Gerichtsmediziner zu sehen, die ich beide für ihre jeweilige Rolle sehr gut gewählt finde.
Mir gefällt das Konzept der Serie eigentlich ganz gut und ich finde, dass es einiges an guter Unterhaltung verspricht, auch wenn man vermutlich keine großen Überraschungen und spektakuläre Handlungsstränge erwarten sollte.
Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern stimmt und so sollte ‚Beauty and the Beast‘ auch bei uns für gute Freitagabend-Fernsehunterhaltung sorgen. In den USA läuft nämlich gerade schon die zweite Staffel – man darf also gespannt sein.

‘Beauty and the Beast’ bei Kabel 1
‘Beauty and the Beast’ bei The CW
‘Beauty and the Beast’ im deutschen TV – Termine

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

10 Antworten zu Kabel 1 zeigt ab heute (7.2.) ‚Beauty and the Beast‘

  1. Cat Crawfield schreibt:

    Finde ich jetzt uncool! Das überschneidet sich ja mit Suits! T__T

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    Ich weiß, darum kommt heute abend auch noch ein Blogbeitrag – was’n Streß 😉

    Gefällt mir

  3. Cat Crawfield schreibt:

    Hast du Suits schon gesehen? Lohnt sich das? Der Typ ist ja nen echter Schnuckel…
    btw… welcher Idiot setzt die beiden auf die dümmsten Sendezeiten ever, ever, ever?!? Freitag Abend ist doch kein Schwein daheim?!

    Gefällt mir

  4. Herba schreibt:

    Jap. Ich mag sowohl BatB als auch Suits, aber ob es sich für dich lohnt weiß ich ehrlich gesagt nicht….
    Welcher?
    Na ja, Kabel 1 zeigte freitags abends sonst immer Castle und ist damit ganz gut gefahren. Ob VOX Suits mit dem Sendeplatz einen Gefallen tut, muss man abwarten…

    Gefällt mir

  5. Cat Crawfield schreibt:

    Der Linke:

    Ich bin gespannt, weiß jetzt nur noch nicht, wie ichs mache… vlt Suits gucken und BatB auf DVD kaufen?! ARGHHH!

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    Ich finde Gabriel Macht (den rechten) besser, allerdings nicht unbedingt mit der Frisur 😉
    Tjaja, immer diese schwierigen Entscheidungen 😆

    Gefällt mir

  7. Cat Crawfield schreibt:

    Ich werds wohl so machen, weil ich nächsten Freitag zB unterwegs bin und dann nur eine Folge Suits nachgucken müsste (vorausgesetzt, es gefällt mir) XD BatB kommen ja immer zwei Folgen…

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    Das klingt vernünftig!
    Wieso habt ihr eigentlich noch keinen Festplattenrecorder???

    Gefällt mir

  9. Cat Crawfield schreibt:

    Wir können mit dem Fernseher aufnehmen, angeblich kann man da auch ne Platte dran hängen. Aber wir habens noch ned ausprobiert XD

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    Solltet ihr mal tun 😉

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.