Merchandise und Bücher

Ich habe schon länger kein gekauftes Merchandise mehr gepostet – aus dem einfachen Grund, daß ich nichts gekauft habe, was in diese Kategorie fällt.
Aber nun gibt es doch wieder was zu berichten.

Im Cinemaxx, wo ich mir Smaugs Einöde angeschaut habe, gabe es ein Hobbit-Menü, bestehend aus einer Portion Popcorn, einem Getränk im Hobbit-Becher mit Sammelfigur und ein T-Shirt, das man allerdings erst hinterher übers Internet ordern konnte.
Dank der großen Nachfrage dauerte es etwas bis das Shirt bei mir angekommen ist, aber nun ist es da.

IMG_2821_bearbBei den Sammelfiguren konnte man eigentlich zwischen Bilbo, Legolas, Kili und Thorin wählen, mein Kino hatte allerdings nur Kili und Thorin da und die Mitarbeiter dachten sie hätten nur eine Figur, weil Onkel und Neffe sich als Figur so ähnlich sehen.
Das führte dazu, dass der junge Mann, der mich bediente erstmal einen Crashkurs in Sachen „Wie unterscheide ich Kili und Thorin“ von mir bekommen hat :mrgreen:

IMG_2824_bearb
 
 
 
 
 
Die Figur ist jetzt nicht soooo hübsch, aber das macht ja nichts 😉
 
 
 
 
 
IMG_2827_bearb
 
 
 
Und dann habe ich mir zu Weihnachten selbst die Deluxe-Ausgabe von C.M. Singers Ghostbound und Soulbound geschenkt – auch wenn ich das Neongrün jetzt nicht soooo schick finde.
 
 
 
Und außerdem gabs bei Tchibo vor Weihnachten einen absolut coolen USB-Stick, an dem ich einfach nicht vorbei konnte. Es gibt ja Stimmen, die finden, daß Darth Vadder besser zu mir paßt (den gabs nämlich auch), aber mir hat Yoda einfach besser gefallen.

IMG_2826_bearb IMG_2825_bearb

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bücher, Filme und Serien abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

22 Antworten zu Merchandise und Bücher

  1. TimeBanditsWorld schreibt:

    sieht super aus 🙂

    Gefällt mir

  2. diepoe schreibt:

    Also bitte wie kann man die denn verwechseln? Ich weiß vielleicht nie, wie wer heißt, aber ich verwechsel die wenigstens nicht!

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    Na ja, die sehen sich schon ziemlich ähnlich, aber wenn man vom Fach ist…

    Gefällt mir

  4. diepoe schreibt:

    ich bin gar nicht vom Fach und weiß es auch!

    Gefällt mir

  5. Servetus schreibt:

    Cute USB-stick!

    Gefällt mir

  6. Herba schreibt:

    Aber du kennst Cat und mich – das ist fast genauso gut wie vom Fach zu sein 😉

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    Yes cute and nevertheless useful

    Gefällt mir

  8. diepoe schreibt:

    okay, auch wieder wahr 🙂

    Gefällt mir

  9. utepirat schreibt:

    Ich war mehrfach in der UCI Kinowelt Ruhrpark in Bochum, da gab´s das Hobbit-Menü leider nicht…(war aber da, weil da der Film mehrfach im Original lief). Da meine Tochter und ich schon die Karten für die Mitternachtspremiere von DOS frühzeitig gebucht hatten und ich noch immer so unter Strom von der DOS-premiere in Berlin stand, habe ich die guys an der Kasse gefragt, wie ich mir denn den Pappaufsteller zu DOS sichern könnte (kein Platz in meiner kleinen Wohnung, hätte dann nur Thorin ausgeschnitten und in meinem Schlafzimmer abgestellt). Einvernehmnliches Grinsen von den beiden, der Film sollte ja gerade erstmal starten (blödes, middle-aged Weib), haben sich aber meine Tel.-Nr. aufgeschrieben für die Versteigerung desselbigen Kino-Pappaufstellers-in-Lebensgröße… Zählt das auch als merchandising?
    Übrigens, ich habe unter viel Mühen und Nachbestellungvon Tchibo den USB-Stick mit Darth Vader für meinen kleinen Bruder als Weihnachtsgeschenk bestellt, hat er dann dann doppelt bekommen, meine bl**** Schwägerin hat ihm den auch geschenkt…
    Umgetauscht in das neue Livealbum der Toten Hosen, da waren wir letztes Jahr im Konzert, ich habe mir aber nur einen Becher als Merchandising-Artikel gekauft…
    „Merchandising“, a never ending story 🙂

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    Klar zählt das als merchandising. Und? Schon was wegend er Versteigerung gehört?
    Das mit dem Stick ist ja mehr als ärgerlich :-/

    Gefällt mir

  11. Claudia Cramer schreibt:

    Guten Mittag,
    sach ma, du gibst ja wirklich alles! Respekt. Wo räumst Du die ganzen Devotionalien denn hin? Hast Du eine Hobbit-Gedächtnis-Ecke bei Dir zu Hause? Vitrinenschrank (sehr gediegen) oder vielleicht gar einen ganzen Raum reserviert? Möglicherweise sortierst Du auch nach Themen?

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    Hallo!
    Ja klar, ich hab für jedes Themengebiet nen extra Raum, wo dann alles stylisch und Schrein-artig aufgebaut wird. Und drei Putzfrauen, die das alles regelmäßig saubermachen – mit der nötigen Sorgfalt natürlich!!! *roflmao*

    Gefällt mir

  13. Claudia Cramer schreibt:

    Dann stoß‘ Dir mal beim Rumrollen nicht Denen Kopf, sonst wird der Blog konfus 🙂

    Gefällt mir

  14. Herba schreibt:

    Noch konfuser, als er eh schon ist? Oh weiha….aber nein, keine Sorge, ich hab hier genug Platz zum Rumrollen 😉

    Gefällt mir

  15. Claudia Cramer schreibt:

    Ich übernehme gerne den Putzpart in der RCA-Ecke. So ein kleiner schnuckeliger Nebenjob, das wärs. Hach……..

    Gefällt mir

  16. Herba schreibt:

    *lachen* könntest du wirklich in der RCA-Ecke putzen? Oder würdest Du nicht eher sabbernd im Eckchen sitzen 😉

    Gefällt mir

  17. Claudia Cramer schreibt:

    Ach, wahrscheinlich schon. Wünsche einen schönen lauen Abend.
    Habe heute noch eine Verabredung mit John Porter. 🙂
    Bin zwar nicht soooo die Action-Nase, aber Recherche muß halt schon sein. Da bin ich eisern

    Gefällt mir

  18. Herba schreibt:

    Ich hoffe Du hattest einen schönen Abend mit John Porter?!?

    Gefällt mir

  19. Claudia Cramer schreibt:

    Mhmmmmm…Habe mir aktuell Amazon Prime geschossen und doch glatt den Porter John entdeckt. Also, hat sich der Deal schonmal gelohnt. War mächtig viel Schweiß und Blut im Spiel, aber ich bin ja schon groß. Ach ja, habe ihn von Dir gegrüßt. War dir sicher recht, nehme ich an :-). Heute Abend geht’s dann in die 3. Folge .
    LG CC

    Gefällt mir

  20. Herba schreibt:

    Weiterhin viel Spaß beim Anschauen und liebe Grüße zurück

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.