Octopussy & The Living Daylights and Other Stories gelesen von Tom Hiddleston

In ‚Octopussy‘ muss James Bond einen britischen Major in der Karibik aufspüren, der ein Geheimnis gestohlen hat.
In ‚The Property of a Lady‘ soll Bond einen russischen Agenten identifizieren, der bei Sotheby’s während einer Auktion mitbietet.
‚The Living Daylights‘ erzählt davon, wie 007 einen AUftragskiller in Deutschland aufspürt.
Und ‚007 in New York‘ gibt die Geschichte von der MI5-Agentin wieder, die Bond in New York vor ihrem Lebensgefährten beschützen soll, der als Doppelagent für den KGB tätig ist.

Außerdem gibt es ein kurzes Interview mit Tom Hiddleston, bei dem er unter anderem erzählt, dass er Bond als Junge gelesen hat, welche seine Lieblingsfiguren beim Einlesen war und dass er es liebt seine Stimme und die Art zu sprechen zu verändern. Und er erwähnt, dass es Spaß gemacht hat die deutschen Begriffe, die immer mal wieder vorkommen, zu lesen.

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein großer Fan von Ian Fleming und seinen Büchern, aber mich hat einfach mal interessiert, wie sich Hiddles so als Vorleser anstellt.
Und ich muss sagen, dass er mir sehr gut gefallen hat.
Seine Lesestimme ist total angenehm und er liest sehr deutlich und in einem wundervoll verständlichen und gut betonten Englisch, das sehr gut zu James Bond paßt.
Hiddles verändert außerdem für die verschiedenen Figuren seine Stimme und spricht auch mehrfach mit Akzent, was das Hörbuch abwechslungsreicher gestaltet und den Hörgenuss noch erhöht.
Bei den deutschen Namen und Begriffen hat er sich manchmal etwas schwer getan, aber dafür, dass er nicht wirklich Deutsch spricht hat er das sehr gut gemacht und hörte sich ziemlich knuffig an.

Leider liest Mr. Hiddleston nur drei der vier Kurzgeschichten.
‚007 in New York‘ wird von Lucy Fleming, der Nichte des Autors, gelesen und mit ihrer Stimme bin ich nicht wirklich warm geworden, was mal wieder bewiesen hat, dass das Wohl und Wehe eines Hörbuchs für mich zu 100 Prozent vom Sprecher abhängt.

Tom Hiddleston hat seine Sache jedenfalls toll gemacht und sich meiner Meinung nach damit nicht nur für weitere Hörbücher sondern auch als evtl. Nachfolger von Daniel Craig empfohlen, wenn der eines Tages die Walter PPK als Film-Bond an den Nagel hängt.

Dieser Beitrag wurde unter englisch, Hörbücher abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Octopussy & The Living Daylights and Other Stories gelesen von Tom Hiddleston

  1. M schreibt:

    Wer mehr von 007 ‚hören‘ will: Dominic West liest den neuen Bond ‚Solo‘ von William Boyd
    Und der kann das auch sehr gut ;-))

    Liken

  2. Herba schreibt:

    Immer diese Schleichwerbung 😉 😆
    Aber schön, dass Westi sowas auch macht!!!

    Liken

  3. M schreibt:

    Könntest du bitte aufhören Mr West so zu verniedlichen?
    😦

    Liken

  4. Herba schreibt:

    Aber es macht grade so viel Spaß 😉

    Liken

  5. Andrea schreibt:

    zitat: Nachfolger von Daniel Craig empfohlen, wenn der eines Tages die Walter PPK als Film-Bond an den Nagel hängt.

    Hoffentlich nicht 😉 Aber zum Glück hat da jeder eine eigene Meinung 😉

    Liken

  6. utepirat schreibt:

    Uuh, habe noch nie die Stimme von Tom Hiddleston im Original gehört, gefällt mir total gut, habe bis jetzt nur Hörbücher von TSchatz und RA. Ist echt eine Überlegung wert.

    „The Living Daylights“ habe ich übrigens als Klingelton auf meinem Handy 🙂

    Liken

  7. Herba schreibt:

    Hoffentlich hängt DC seine Knarre nicht an den Nagel oder hoffentlich wird Hiddles nicht sein Nachfolger?

    Liken

  8. Herba schreibt:

    Ja, er hat echt eine schöne Lesestimme.
    Soso, ein Aha-Fan 😆

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.