Happy Halloween

Heute ist es mal wieder soweit:
In der Nacht vor Allerheiligen sollen die Seelen der Verstorbenen auf Erden wandeln.

Außerdem sind mittlerweile auch in unseren Breiten viele beleuchtete Kürbisgesichter zu sehen und Verkleidete feiern Parties und lassen mal so richtig die Sau raus.

Ich persönlich bin kein großer Fan vom modernen Halloween, weil ichs mit Verkleiden nicht so habe und es auch nicht besonders schätze, wenn es ständig an der Tür klingelt und dann keiner davorsteht, weil deutsche Kinder das mit dem ‚Trick or Treat’n‘ nicht richtig kapiert haben… 😉

Also werde ich gleich die Türklingel abstellen und mir einen gemütlichen Abend machen.
Den Halloween-Nachtschwärmern unter euch wünsche ich nur gute Geister auf eurem Weg und viel Spaß beim Feiern!

Ein riesen Plastik-Kürbis bei Tag und bei Nacht
Bild149 Bild152

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Happy Halloween

  1. nettebuecherkiste schreibt:

    Ich hab’s ja mit den Kelten, daher: Schönes Samhain! 🙂

    Liken

  2. Herba schreibt:

    DIe Kelten sind auch schon um die Häuser gezogen und haben Süßigkeiten eingesammelt? 😉 Ich bin schockiert 😆

    Liken

  3. diepoe schreibt:

    Als ich noch in Hanau gewohnt habe, haben es in einem Jahr die Kinder nicht mit dem Klingeln kapiert. Sie standen an der Hintertür, da gab es keine Klingel und für sie bedeutete anscheinend – keine Klingel – keine Süßigkeiten – also Saures und so beschmissen sie mein Fenster mit Eiern! WÄH!

    Liken

  4. Herba schreibt:

    Typisch Ghettokids 😆

    Liken

  5. diepoe schreibt:

    Darüber sollte es mal ein Lied geben: Halloween in the ghetto

    Liken

  6. Herba schreibt:

    Sowas wie:
    „…On a cold and gray Halloween morn‘
    Another little ghost is born
    In the ghettooooooooooooo…“
    Verdammt, nun hab ich nen Ohrwurm 😆

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.