Broken City

Der New Yorker Polizist Billy Taggart (Mark Wahlberg) steht vor Gericht weil er kaltblütig einen Mann erschossen haben soll, der gerade vom Vorwurf der Vergewaltigung an einem sechzehnjährigen Mädchen freigesprochen wurde.
Taggart plädiert auf Notwehr und wird freigesprochen.
Trotzdem verliert Billy seinen Job als Polizist und verdient sein Geld nun als Privatdetektiv.
Sieben Jahre später wird Billy vom New Yorker Bürgermeister Nicholas Hostetler (Russell Crowe) angeheuert.
Er soll Beweise für die Untreue von Hostetlers Frau (Catherine Zeta-Jones) finden.
Billy weiß nicht worauf er sich einläßt als er den Job annimmt und gerät in ein Netz aus Kriminalität und Gewalt.
Wird er trotzdem mit heiler Haut davonkommen?

‚Broken City‘ überzeugt vor allem durch die Schauspielerriege, die von Mark Wahlberg und Russel Crowe angeführt und durch Kollegen wie Jeffrey Wright, Cahterine Zeta-Jones und Barry Pepper ergänzt werden.
Außerdem sind die Bilder von New York sehr eindrucksvoll.
Leider ist die Geschichte, die erzählt wird, eher durchschnittlich und stellenweise mehr als vorhersehbar.
Den Anfang des Films fand ich recht stark, aber spätestens wenn der New Yorker Bürgermeister den ehemaligen Polizisten anheuert, um seiner Frau hinterherzuschnüffeln, ahnt man als Zuschauer sehr schnell, wer Dreck am Stecken hat.
Das Ende war dann aber doch wieder halbwegs überraschend, wenn auch mit typisch amerikanischem Pathos ausgestattet.
‚Broken City‘ ist für mich ein netter Zeitvertreib, aber nicht mehr. Und wer den Film nicht gesehen hat, hat auch nicht wahnsinnig viel verpaßt.

Der deutsche Trailer

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, Spielfilm abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.