Arrow – ab 16.9. bei VOX

Oliver Queen (Stephen Amell), Millionärssohn und Playboy führt ein Lotterleben.
Als er eines Tages mit seinem Vater (Jamey Sheridan) und Sara (Jacqueline MacInnes Wood), der Schwester seiner Verlobten Laurel (Katie Cassidy) eine Bootstour auf der Familienyacht unternimmt, gerät das Schiff in einen Sturm und sinkt.
Sara und Olivers Vater sterben und Oliver kann sich auf eine Insel retten, auf der er fünf Jahre überlebt, bis er endlich gefunden wird.
Zu Hause hat sich einiges verändert.
Olivers Mutter (Susanna Thompson) hat Walter Steele (Colin Salmon), den besten Freund und Geschäftspartner von Olivers Vater geheiratet und Thea (Willa Holland), Olivers jüngere Schwester ist zu einer jungen, unabhängigen Frau geworden.
Doch auch Oliver hat sich verändert, denn er hat von seinem Vater erfahren, dass Starling City die Heimatstadt der Queens durch einige skrupellose Geschäftsleute ausgeblutet wird, zu denen auch Olivers Vater gehörte.
Um Wiedergutmachung zu leisten wird Oliver nachts zu ‚Arrow‘, der mit Pfeil und Bogen gegen die Kriminellen in der Stadt kämpft, während er tagsüber weiterhin den versnobten Playboy spielt.
Wird Oliver alias Arrow Starling City retten können?

Arrow gehört zu den Comichelden, die keine Superkräfte besitzen, sondern sich immer irgendetwas ausdenken bzw sich selbst trainieren müssen, um gegen ihre gegner zu bestehen.
Das mag ich als Comicbanause ja schonmal lieber, als die Superhelden, die verstrahlt wurden oder in den Zaubertrank gefallen sind 😉
Und dann brauchen Comicverfilmungen auch immer einen sympathischen Helden, damit ich mir das ankucken kann und das ist Oliver Queen auf jeden Fall.

Stephen Amell spielt Arrow mit einem gewissen Augenzwinkern, bringt aber auch den coolen Playboy, den verängstigten Gestrandeten und den starken Kämpfer ganz gut rüber.
Und nebenbei hat der Gute dann auch noch einen ziemlich knackigen Körper, den er mindestens einmal pro Folge oben ohne beim Training zeigen darf zustimm

Auch Katie Cassidy, Willa Holland, Susanna Thompson und Colin Salmon sind in ihren Rollen mehr als sympathisch.
Paul Blackthorne alias Detective Lance, besorgter Vater von Laurel, der Oliver die Schuld am Tod von Sara gibt und Colin Donnell, (er spielt Tommy, der beste Freund von Oliver) komplettieren den Reigen der sympathischen Schauspieler bzw. Figuren der Serie.

Und natürlich darf ich auch David Ramsey als Olivers Bodyguard Diggle, John Barrowman als Tommys Vater und Manu Bennett als Slade Wilson nicht vergessen, wenn ich von Anreizen für mich spreche, diese Serie zu schauen.

Die Ausstattung der Serie ist ganz nett, Kampfszenen sind immer gut choreographiert, die Dialoge sind okay, Humor kommt nicht zu kurz und spannend ist es auch – den Körper von Mr. Amell hab ich schon erwähnt, oder 😉 – und daher ist ‚Arrow‘ für mich eine gute Unterhaltungsserie, bei der man hervorragend abschalten und sich gut unterhalten lassen kann.
Ich freu mich jedenfalls drauf!!!

Arrow bei The CW
Arrow bei VOX
Arrow im deutschen Fernsehen – Termine

Der deutsche Trailer

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Arrow – ab 16.9. bei VOX

  1. buchstabentraeume schreibt:

    Mein Mann will die Serie auch mal antesten. Klingt so, als wäre sie was für ihn. Während er sie anschaut, werde ich wohl lesen. 😉

    Liken

  2. Herba schreibt:

    Das klingt nach einem guten Plan! 🙂

    Liken

  3. Cat Crawfield schreibt:

    Och, bei sonem Anblick kann Frau doch nicht lesen! :O

    Liken

  4. Pingback: Trailertime again | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  5. Pingback: San Diego Comic Con 2014 | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.