Meine Zöliakie wird heute 12 Jahre alt

Gefeiert wurde mit einem ausgiebigen Brunchbuffet, das bis auf wenige Ausnahmen glutenfrei gehalten war und keine Wünsche offen ließ.

IMG_2590_bearb

Es ist für mich unglaublich, dass ich nun schon seit zwölf Jahren mit Zöliakie lebe, manchmal gut und manchmal weniger gut…

An Tagen wie heute wird mir ausserdem schmerzlich bewußt, dass jemand fehlt:

Mir mein Zöliakiepartner, der mit mir die Augen rollte, wenn man der Verwandtschaft zum prmpfzigsten Mal erklärte, wieso man den mitgebrachten Kuchen von Tante Brunhilde (Namen geändert) leider auf gar keinen Fall probieren kann.

Meiner Mama der Lebenspartner, der die Gäste an solchen Tagen unermüdlich mit Getränken und launigen Geschichten versorgte.

Aber trotz der Lücke war es ein schöner Tag!

Und bevor mich nun alle für komplett verrückt erklären:

Gefeiert wird jedes Jahr nur so ausgiebig, weil meine Zöliakie zusammen mit meiner Mama Geburtstag hat 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

25 Antworten zu Meine Zöliakie wird heute 12 Jahre alt

  1. Servetus schreibt:

    Wow, that looks like a fantastic breakfast, gluten or no gluten. Happy birthday to your mom, und guten Appetit!

    Gefällt mir

  2. Servetus schreibt:

    What’s in the kettle at the back? 🙂

    Gefällt mir

  3. diepoe schreibt:

    Sag deiner Mama alles Gute, auch von meiner Mama! Boah,12 Jahre, das ist echt schon so lange? Aber zumindest ich hab jetzt ungefähr verstanden, was man da nicht essen sollte 🙂

    Gefällt mir

  4. TimeBanditsWorld schreibt:

    Happy Birthday Mama von Unkraut vergeht nicht ^^
    Euch Alles Liebe … und ja solche Lücken können nie geschlossen werden … aber das ist ja leider so im Leben, ich finds immer schön, das man sich gerne an Menschen erinnert … das tröstet ein bißl … jedenfalls bei mir ist das so.

    Alles Liebe TB

    Gefällt mir

  5. nettebuecherkiste schreibt:

    Na, dann mal herzlichen Glückwunsch! Deiner Mama. Die Zöliakie hat es nicht verdient 🙂

    Gefällt mir

  6. sunoki schreibt:

    Alles Gute nachträglich zum Geburtstag für Mama Herba.
    An besonderen Tagen fehlen besondere Menschen mehr .

    Gefällt mir

  7. Herba schreibt:

    Thanks! It was and we had a lot of fun

    Gefällt mir

  8. Herba schreibt:

    It’s home made chilli con carne

    Gefällt mir

  9. Herba schreibt:

    Das richte ich gerne aus!
    Ja, so lange….heftig wie die Zeit vergeht *seufz*
    Du weißt ja, die wichtigste Regel ist: Nicht den Stil vom Eis mitessen!!! 😉 😆

    Gefällt mir

  10. Herba schreibt:

    Danke schön, das richte ich gerne aus!
    Erinnerungen helfen definitiv weiter, auh wenn sie manchmal auch traurig machen…

    Gefällt mir

  11. Herba schreibt:

    Danke!
    Meine Zöliakie ist nun offiziell beleidigt 😉 😆

    Gefällt mir

  12. Herba schreibt:

    Danke schöööön!
    Ja, vor allem, wenn man wie in unserem Fall durch den Bruder meines Vaters, der ihm wahnsinnig ähnlich sieht, den ganzen Tag wirklich anschaulich erinnert wird. Aber es war schön, mal wieder mit meinem Onkel zusammenzusitzen und ausführlich zu quatschen, auch über meinen Papa

    Gefällt mir

  13. diepoe schreibt:

    Ganz genau! Und mehr muss man sich doch gar nicht merken, ausser dass man immer Dein Brot vom Salatteller klauen kann vielleicht noch 🙂

    Gefällt mir

  14. Allalbavincero schreibt:

    Dann mal nen schönen Gruß von meiner Zöliakie an deine Zöliakie. 😉 Bei mir sind’s jetzt sechs Jahre. Neulich hatte meine Mutter einen runden Geburtstag, viiiele Gäste – und es gab, genau wie bei dir, ein fast komplett glutenfreies Buffet. Wusste keiner von den Gästen, aber ich konnte quasi alles essen. 😀

    Gefällt mir

  15. Herba schreibt:

    Oh, noch ein Zöli – die Welt ist klein 🙂
    Wir hängen das auch nie an die große Glocke, das ist am einfachsten!

    Gefällt mir

  16. Herba schreibt:

    Stümmt, das kann man sich auch merken 😆

    Gefällt mir

  17. Cat Crawfield schreibt:

    Alles Gute an deine Mama – und was für ein tolles Buffet ❤

    Gefällt mir

  18. Herba schreibt:

    Richte ich gerne aus. Gerade heute morgen haben wir zwei an Dich gedacht *grins*

    Gefällt mir

  19. utepirat schreibt:

    Uuhh, Herba, habe jetzt erst deinen Post mitgekriegt, hoffe, dass du die Zöilakie voll im Griff hast. BTW, ich habe auch eine Tante, die Brunhilde heißt, „Bruni“ genannt. Eigentlich wollten wir morgen zur Einschulung der Urenkelin Leonie (meine Tante ist 62, wir sind eben eine junge Familie) nach Warstein fahren, aber wegen der Legionellen-Infektion (geht ja gross durch die Presse) nehmen wir davon Abstand…

    Das ist jetzt außerhalb des threads, wollte nur ein wenig ablenken… Schön, dass du mit der Zöliakie so gut klarkommst.

    Gefällt mir

  20. Cat Crawfield schreibt:

    An mich? Warum denn?!

    Gefällt mir

  21. Herba schreibt:

    Gut klarkommen ist relativ, ich lebe halt damit, mal besser und mal schlechter. Aber danke für die aufmunternden Worte!

    Gefällt mir

  22. Herba schreibt:

    Wir haben uns über Spinnen unterhalten 🙂

    Gefällt mir

  23. crystalchandlyre schreibt:

    I saw tons of smoked fish and a what looks like a beautiful Caprese salad and it stopped me cold. The entire spread looks wonderful!

    Gefällt mir

  24. Herba schreibt:

    Yes, you’re right. My mum loves fish, it belongs to every brunch she arrange.
    It was wonderful, great food with great guests and sunny weather

    Gefällt mir

  25. Pingback: Volljährig! | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.