Solange du atmest von Dana Kilborne

Miley und Craig wollen heiraten, doch am Abend vor der Hochzeit bekommt Miley während ihres Junggesellinenabschiedes einen Anruf und eine Stimme fordert sie auf genau das zu tun, was sie gesagt bekommt, damit sie Craig widersieht.
Was Miley zuerst für einen dummen Scherz von Craigs Freunden hält, ist bitterer Ernst, denn Craig wurde tatsächlich entführt und lebendig begraben.
Zusammen mit ihren Freunden Teri, Fletcher und Juna macht sich Miley auf den Weg, um die Aufgaben, die ihr die unheimliche Stimme stellt zu erfüllen und erfährt dabei Dinge, die sie ihre Liebe zu Craig in frage stellen lassen.
Wird es ihr trotzdem gelingen Craig zu retten?

Nachdem ich mit einem Jugendroman von Dana Kilborne auf die Nase gefallen war, dachte ich, ich probiere es mit einem Mystery Thriller noch einmal und da auch dieses Buch recht kurz ist und um sonst zu haben war, konnte man ja so viel eigentlich nicht falsch machen.
Wieso das Buch unter ‚Mystery Thriller‘ eingeordnet wurde, verstehe ich nicht so ganz, aber gut, solche Einteilungen sind ja meist schon sehr subjektiv.
Die Geschichte fing dann eigentlich auch recht spannend an, konnte mich allerdings letztendlich weder durch die beschriebenen Personen noch durch die Handlung restlos überzeugen.
Mir war das Ganze zu klischeehaft und zu durchsichtig und die Auflösung überraschte mich dann auch nicht wirklich, aber ‚Solange Du atmest‘ hat mir dann doch wenigstens besser gefallen als ‚Wer den Teufel küsst…‘.
Und Leser, die nicht so oft Krimis oder Thriller lesen und nach kurzweiliger Lesebeschäftigung suchen, können an diesem Buch evtl durchaus ihre Freude haben.
Bei mir ist Dana Kilborne allerdings nicht auf der Liste der Autoren, die ich weiter im Auge behalten möchte, gelandet.

Die Autoren-Homepage

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Thriller abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Solange du atmest von Dana Kilborne

  1. fleischfee schreibt:

    Ein Buch für mich! Hihi

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    😆

    Gefällt mir

  3. fleischfee schreibt:

    😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

