Videointerviews mit Richard Armitage, Jason Isaacs und Iain Glen

Anfang Mai war Richard Armitage in Australien, um für die Hobbit-DVD zu werben. Darüber hatte ich am 3.5. gebloggt.

Gestern ist nun von der Q&A-Session in Sydney ein 25minütiger Mitschnitt aufgetaucht und da ich das ‚Interview‘ an sich sehr schön finde, aber nicht näher auf die Fragen bzw Antworten eingehen möchte, blogge ich es zusammen mit Interviews, die mit zwei anderen meiner Lieblingsschauspielern (Jason Isaacs und Iain Glen) geführt und vor kurzem veröffentlicht wurden.

Alle drei Herren, die interviewt wurden, sind Briten, alle drei haben markante Stimmen und alle drei besitzen blaue Augen, in denen man versinken kann heartshape01

Richards Interview wurde vor Publikum geführt, was sicher aufregender ist, als wenn man nur einem oder zwei Journalisten gegenübersitzt wie das bei Jason und Iain der Fall war.
Der Zusammenschnitt wurde immer wieder durch Einspielungen aus Vlogs und Filmszenen unterbrochen, während man im Hintergrund Richards Antworten hört. Man sieht also nicht immer Richards Gestik oder Mimik, wenn er antwortet.

Jason Isaacs Interview wurde scheinbar auch aufgezeichnet und könnte geschnitten sein, während das Video mit Iain Glen komplett ungeschnitten zu sein scheint und mir besonders das Ende gefallen hat, wo Iain den Interviewer umarmt.

Alle drei Männer wirken auf mich recht entspannt, vollkommen auf den oder die Fragesteller konzentriert und geben alle sehr überlegte und ausführliche Antworten. Umso mehr hat es mich geärgert, dass Jason ständig von einem der zwei Interviewer unterbrochen wird, was er aber sehr gelassen ertragen hat.

Eine weitere Gemeinsamkeit der drei Herren ist die Gewohnheit sehr viel mit den Händen zu reden, was ich extrem knuffig finde.

Und alle drei vermitteln den Eindruck, daß sie lieben was sie tun.

Iain und Jason erwähnen ihre Familien (nicht nur in diesen Interviews) und auch Richard läßt mal ein oder zwei mehr oder weniger private Worte fallen, allerdings habe ich den Eindruck, daß er das doch eher vermeidet, wenn es irgendwie geht.
Und während Richard eher förmlich gekleidet bei der Fragestunde erschien, sind die beiden älteren Herren leger gekleidet und strahlen für mich noch mehr Ruhe und Gelassenheit aus. Aber wie gesagt: Um Iain und Jason waren auch keine 100 Leute rum 😉

Eine weitere Gemeinsamkeit der drei ist die Liebe zur Musik, die ich sehr sympathisch finde (ich überlege gerade, ob ich Jason schonmal habe singen hören?)

Ich bin für solche Videointerviews immer sehr dankbar, weil sie mich meist daran erinnern, wieso ich die Karriere eines Menschen mitverfolge und weil sie mir die Gelegenheit geben, wenigstens einen Schimmer des privaten Menschen hinter dem Schauspieler zu erahnen (auch wenn das sicher bei dem ein oder anderen eher Schein als Sein ist).

Hier kommen nun die Videos der drei sympathischen Herren, die ich persönlich sehr gerne über meinen Bildschirm flimmern sehe – natürlich nur, weil alle drei so hervorragende Schauspieler sind 😉

Richard Armitage beantwortet Fragen zum Hobbit

Jason Isaacs spricht über die zweite Staffel seiner Serie ‚Case Histories

Iain Glen wird im Rahmen der Dreharbeiten zu seinem Gastauftritt in der Serie ‚Haven‚ interviewt

Dieser Beitrag wurde unter Schauspieler abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Videointerviews mit Richard Armitage, Jason Isaacs und Iain Glen

  1. Claudia Tröger schreibt:

    haaach ich schmelze dahin 🙂

    Liken

  2. Herba schreibt:

    Hallo Claudia,

    vielen Dank für Deinen Kommentar!

    Wer bringt dich denn genau zum Schmelzen? Ein spezieller der drei Herren oder alle drei zusammen?

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.