Du oder die große Liebe von Simone Elkeles

ACHTUNG enthält SPOILER für jeden, der die ersten beiden Bände noch nicht gelesen hat!!!

Luis ist der jüngste der Fuentes-Brüder und anders als seine Brüder hat er weder Probleme mit der Schule noch mit dem Gesetzt.
Allerdings ist er auch ein Charmeur erster Güte und kommt sehr gut bei den Damen an.
Leider trifft das nicht auf Nikki, die mexikanische-stämmige Tochter aus gutem Hause zu, die nach einer desaströsen Beziehung mit einem Latino die Nase gestrichen voll von Mexikanern hat.
Wird es Luis trotzdem gelingen ihr Herz für sich zu gewinnen?
Und kann er sich auf Dauer von der Latino Blood Gang fern halten, die ihn nur zu gerne als Mitglied gewinnen würde?

‚Du oder die große Liebe‘ war mein drittes Buch der Autorin Simone Elkeles und das letzte aus der Fuentes-Brüder-Reihe.
Untypischerweise hat der jüngste Bruder Luis recht wenige Probleme am Anfang des Buches und der dritte Band der Reihe scheint etwas aus dem Rahmen zu fallen, wobei ich mich dabei rein auf die Handlung beziehe.
Der Schreibstil der Autorin war gewohnt flüssig und angenehm zu lesen und auch die Hauptfiguren sind gewohnt sympathisch gezeichnet.
Mit Fortschreiten der Handlung wird allerdings deutlich, dass auch für Luis nicht direkt der Himmel voller Geigen hängen wird und er einen steinigen Weg hinter sich bringen muss, bevor er mit Nikki glücklich werden darf.
Dass am Ende des Buches alles gut ist, daran besteht bei dieser Autorin zum Glück keinen Zweifel!
Gut gefallen hat mir an diesem Band auch, dass die Rahmenhandlung zum Thema Gang vollkommen und zufriedenstellend aufgeklärt wird und das auch die beiden älteren Fuentes-Brüder mit eingebaut werden, so das man als Leser weiß, was aus den beiden geworden ist.
Für mich ist ‚Du oder die gro0e Liebe‘ ein gelungener Abschluss einer wirklich schönen Buchreihe, die ich jederzeit weiterempfehlen kann.
Und es wird sicher nicht das letzte Buch gewesen sein, dass ich von Simone Elkeles gelesen habe!

Simone Elkeles bei Random House
Die englischsprachige Homepage von Simone Elkeles

Die Fuentes-Reihe in der chronologischen Reihenfolge:
Du oder das ganze Leben
Du oder der Rest der Welt
Du oder die große Liebe

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Kinder- und Jugendbuch, Liebesroman abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.