Du oder der Rest der Welt von Simone Elkeles

ACHTUNG enthält SPOILER, für jeden der Band 1. noch nicht gelesen hat!!!

Nachdem Alex, der älteste der Fuentes-Brüder, aus der Lation Blood Gang ausgestiegen ist, um mit Brittany ein neues Leben anzufangen, ist seine Mutter mit seinen beiden jüngerne Brüdern Carlos und Luis zurück nach Mexiko gezogen.
Dort bringt sich Carlos immer wieder in Schwierigkeiten und so wird er ohne großes Federlesen zurück in die USA geschickt. Dort soll er bei Alex wohnen und seinen Schulabschluss machen.
Leider hält der Herzensbrecher Carlos von diesem Plan wenig und noch weniger hält er von seiner Mitschülerin Kiara, die so gar nicht seinem Beuteschema entspricht.
Und auch Kiara kann mit dem mexikanischen Macho nicht viel anfangen, trotzdem werden die beiden voneinander magisch angezogen.
Werden sich die beiden ineinander verlieben? Und falls ja, hat die Beziehung der beiden eine Chance, nachdem die Latino Blood Gang auf den mittleren der Fuentes-Brüder aufmerksam geworden ist?

Ich hatte im Vorfeld öfter gelesen, dass ‚Du oder der Rest der Welt‘ das schwächste aus der Fuentes-Brüder-Reihe ist. Mit entsprechend niedrigen Erwartungen bin ich an dieses Buch herangegangen, aber zum Glück wurde ich positiv überrascht.
Sicher erfindet Simone Elkeles das Genre mit diesem Buch nicht neu, aber sie kreiert erneut sympathische Hauptpersonen, mit denen man einfach mitleiden muss.
Außerdem ist ihr Schreibstil genau nach meinem Geschmack und dürfte gerade für Jugendliche genau das Richtige sein.
Und mir gefällt, dass die Autorin die Handlung, so ernst manche Themen, die sie anschneidet auch sein mögen, immer mit einem Augenzwinkern und genügend Humor versieht.
So bekommt man eine wunderschön romantische, humorvolle Geschichte, die man am liebsten am Stück weglesen möchte und bei der man am Ende sofort zum nächsten Buch der Reihe greifen möchte – was ich auch getan habe.
Wer solche Bücher mag, bei dem noch dazu ein dickes Happy End garantiert ist, der greift bei ‚Du oder der Rest der Welt‘ sicher nicht daneben!

Simone Elkeles bei Random House
Die englischsprachige Homepage von Simone Elkeles

Die Fuentes-Reihe in der chronologischen Reihenfolge:
Du oder das ganze Leben
Du oder der Rest der Welt
Du oder die große Liebe

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Kinder- und Jugendbuch, Liebesroman abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.