Ich bin kein Freund von extremem Wetter, egal ob Hitze, Kälte oder Wasser (Regen oder Schnee), aber der Winter war so lang und duster, dass ich die herumziehenden Wolken, den damit verbundenen Wechsel zwischen hell und dunkel und den Regen der letzten Tage fast schon genieße.
Gut okay, es hätte heute morgen auf meinem Weg zum Bahnhof nicht unbedingt sturzbachartig schütten müssen, denn mit nasser Jacke und feuchten Hosenbeinen in der Bahn zu sitzen, ist jetzt nicht gerade toll, aber was soll’s.
Ich mag zur Zeit einfach das Geräusch des Regens und freue mich aufs Wochenende, für das ich ganz viel Zeit auf dem Sofa mit Decke eingeplant habe und gedenke mich wahlweise mit einem Buch, einer DVD oder dem Schreiben von Blogposts zu beschäftigen (bin gerade scheinbar irgendwie kreativ was das angeht)
Außerdem assoziiere ich mit dem Regen gerade ganz stark das Lied ‚Umbrella‘ von Rihanna – seit ein paar Tagen ein richtiger Ohrwurm für mich
Und ausgelöst wurde dieser Ohrwurm wiederum durch diesen Herren bzw dieses Bild
(Das Bild ist ein Screencap aus diesem Video – circa Minute 4:08)
Na ja und Rihannas Text paßt ja auch eigentlich ganz gut zu Ser Jorah, das könnte er durchaus auch für Daenerys singen 😉
„…Because when the sun shines, we’ll shine together
Told you I’ll be here forever
Said I’ll always be your friend
Took an oath, I’ma stick it out to the end
Now that it’s raining more than ever
Know that we’ll still have each other
You can stand under my umbrella
You can stand under my umbrella…“
Wie stehts denn bei euch: Mögt ihr Regen? Verbindet ihr etwas Spezielles damit?
Ich geh mir auf jeden Fall nun noch mehr Tee kochen und hoffe, daß meine Füße evtl doch bald mal trocken (und warm) werden.
Habt einen schönen Freitag!!!
Regen ist eins der Lieblings-Themen von meiner Kollegin und mir. Wir beschließen gerne morgens ein Thema und dann werden den ganzen Tag lang Lieder zu dem Thema gesucht und zu Regen gibt es so viele schöne Lieder! Wahrscheinlich weil Regen wirklich etwas schönes hat, es sei denn man steht mittendrin und will noch irgendwohin. Wenn ich nämlich in Regen gerate und muss nur nach Hause, find ich das auch schön, klatschnass daheim anzukommen. Schönes verregnetes, aber trockenes Wochenende!
LikeLike
Ja, das stimmt. Zu Regen gibt es wirklich viele tolle Lieder, da fallen sogar mir einige auf Anhieb ein 🙂
Ich wünsch Dir auch ein schönes WE und heute einen wundervollen Burzeltag :*
LikeLike
Ich liebe Regen!!!!!!!!!!!!!!!!!! Dann muß ich nämlich nicht raus und darf ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa rumlümmeln *grins*
LikeLike
Das Bild von Ser Jorah ist klasse! Hier hat es gestern schon megamäßig geschüttet, heute ist noch Gewitter und Hagel dazugekommen. Wenn ich eh arbeiten muss, mag ich Regen auch mal ganz gern, aber spätestens nächstes Wochenende hätte ich dann gern superschönes Wetter. Ich hab ab dann nämlich Urlaub 🙂 Schönes Wochenende!
LikeLike
So kann man’s natürlich auch sehen 😆
LikeLike
Gelle – so genial! Ich liebe es eh, wenn er so dasteht *seufz*
Oh je, Gewitter und Hagel hatten wir zum Glück nicht!
Ich drück dann schonmal für Deinen urlaub die Daumen – das klappt sicher – und wünsch Dir auch ein schönes WE!
LikeLike
Danke! 🙂
LikeLike
I like to sit inside and watch the rain fall!
LikeLike
That sounds really comforting, nearly meditative
LikeLike
it’s also relaxing, to go to the beach on a rainy day and sit in a cafe near a window and watch the rain fall … and it is very meditative and soothing.
LikeLike
Sadly I have no beach nearby but it sounds great
LikeLike