Livestream-Event mit Vorschau zum zweiten Teil von ‚Der Hobbit‘

So, heute abend ist es so weit.
In einem Liveevent, daß Zuschauer überall auf der Welt mit einem speziellen Code, den es beim Kauf einer DVD oder BluRay vom ersten Hobbitfilm gab, per Internetlivestream verfolgen können, soll ein erster Ausschnitt aus dem zweiten Teil der Hobbit-Trilogie gezeigt werden.

Bei uns in Deutschland läuft der Livestream seit ein paar Minuten und gerade zeigt Peter Jackson zusammen mit Jed Brophy die Studios.

Man sah schon ein paar Leute, die mit der MoCap-Technik etwas ausprobieren…..der Name Azoc (der blase Typ, der Thorin im ersten Film plattmachen wollte) ist gefallen und nun sieht man ein paar Leute an PC, die mit dem animierten Smaug experimentieren.

Vermutlich ist das alles mhr oder weniger gestellt, weil ich nicht denke, daß Peter Jackson irgendetwas dem Zufall überläßt, aber es ist trotzdem recht interessant.

Kommentar von Jed Brophy zu einem Plakat von Elrond: ‚The elves are always watching.‘ 😉

Nun sind die beiden Herren im Editing-Raum angekommen, wo Peter Jackson mit nur einem Mann am Film arbeitet, wenn die Dreharbeiten abgeschlossen sind.
Er meinte gerade, dass es so etwas wie ein Kulturschock ist, wenn man von Dreharbeiten mit 200 Leuten in diesem Raum arbeitet.

Nun sieht man die Zwerge in einem Boot vor einem Screenscreen und Peter Jackson erklärt an diesen Beispiel, wie das Editieren funktioniert.

So, und nun hängt der Livestream – so macht das keinen Spaß *grummel*

Oh, da isses wieder….

Bilbo hat gerade geredet und Thorin war auch im Bild.

‚Kili is the hot dwarf‘ (Jed Brophy)
‚We have two hot dwarves in the scene (Peter Jackson) 😆

PJ erklärt wieso er in dieser Szene die Einstellung benutzt hat, die er benutzt….warum hab ich nicht mitgekriegt, weil ich über die ‚hot dwarves‘ lachen mußte *rotwerd*

Da war Luke Evans aka Bart the Bowman im Boot und nun gibt es eine Videobotschaft von Luke.

Nun gibt es ein paar Fanfragen, die per Video gesendet wurden und bei der Beantwortung wird es wohl auch ein paar Ausschnitte/Bilder aus dem zweiten Teil geben, wenn ich PJ richtig verstanden habe.

Oh nun schreit gerade Thranduil (Lee Pace) Thorin an un da ist Legolas (Orlando Bloom) beim Kämpfen und mit seinem Vater….da ist Master of Laketown aka Stephen Fry, der nun auch ein bißchen was per Videobotschaft sagen darf.

Mehr von Legolas/Orlando und nun darf auch Orlando per Videobotschaft seinen Senf dazugeben.

PJ freut sich auf die Szene mit der Konfrontation zwischen Bilbo und Smaug und nun sieht man kurz Martin in der Drachenhöhle…und nun ist wieder die Videobotschaft von Stephen Fry auf dem Schirm….hat der die ganze Zeit weiter geredet, ohne daß er wußte, daß PJ ihn abgestellt hatte? 😆

Nun kommt mehr zu Bart the Bowman und jetzt stellt PJ Tauril, die neu geschaffene Figur vor.

Nun geht es um die Waffen und daß die teilweise so gut gemacht sind, daß man aufpassen muss, daß man sich beim Drehen nicht verletzt.

Nun redet wieder Stephen Fry und sagt ByeBye.

So, nun beantwortet PJ Fragen, dei Fans per Twitter gestellt hat.
Sorry, um die live mitzuschreiben bin ich nicht schnell genug, aber gerade geht es um die Unwegbarkeiten beim Drehen. Das schlechte Wetter war manchmal ein Problem, aber sie versuchen so gut zu planen wie es geht und dann muss man alles nehmen wie es kommt.

Nächste Frage: Arbeitet Peter Jackson im Editraum immer barfuß? Jap, das tut er und legt sie auch auf den Tisch 😆

Nun darf Lee Pace per Videobotschaft was sagen, er denkt, daß sein Auftritt im zweiten Film vielen Fans nicht gefallen wird…kann ich nur bestätigen nachdem ich vor ein paar Minuten gesehen habe, wie er den armen Thorin anschreit *grummel*

Die Zwerge hingen laut PJ stundenlang über dem Trollfeuer und einigen war wohl leicht schlecht *giggle*

Awwwwwww, Videobotschaft von Billy Boyd – ich liebe seinen Dialekt….und versteh immer nur die Hälfte 😆

PJ zeigt gemalte Bilder von Mirkwood – wow, die sind echt toll! Und Jed Brophy erzählt, daß die Sets gruselig war.

Nun gibts ne Videobotschaft von Evangeline Lilly, die gegen einen zwitschernden Vogel anschreit 😆

Mehr gemalte Bilder vom Land der Woodlandelves – sieht auch gut aus!

Oh nun darf auch Dominic Monaghan was sagen.

Nun gibts wieder eine Twitterfrage: WIrd der Nekromanzer eine größere Rolle im zweiten Teil spielen? Ja – mehr sagt PJ nicht.

So, nun wird es vermutlich gleich zu Ende gehen.

Leider gibt es noch keinen Trailer, aber es gibt eine Szene aus dem zweiten Teil die aus dem Appendix und nicht aus dem ursprünglichen Buch kommt und die gleich gezeigt wird…noch quasselt PJ.

Gandalf irgendwo in einem Gewölbe erleuchtet seinen Stab und geht die Treppe runter….fällt fast hin….läuft weiter…kommt zu einem Hinderniss, erschreckt sich durch einen Vogel und Radagast steht plötzlich hinter ihm…gehen zusammen weiter…reden darüber was das für ein schrecklicher Platz ist…und das wars!

Mmmmh, das Ganze war schon spannend, wurde aber vor allem dafür genutzt die neuen Figuren von Teil Zwei vorzustellen – aus der Sicht eines Thorin-Fans etwas enttäuschend, aber halt da kommen noch ein paar Behind-the-scene-Bilder und Thorin beendet das Ganze nun wirklich mit:
‚We are the dwarves from Erebor and we come to reclaim our homeland.‘
Ach, DIESE Stimme!!!

So, ich verschwinde nun auch mal ins Bett und bin mir sicher, daß das Ganze bald bei YT auftauchen wird, aber vielleicht konnte ich ja doch die Neugier des ein oder anderen befriedigen bis es so weit ist.

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, Spielfilm abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Livestream-Event mit Vorschau zum zweiten Teil von ‚Der Hobbit‘

  1. Cat Crawfield schreibt:

    erstens… ich habs verpasst! ;_;
    zweitens: wieso habe ich trotz Vorbestellung keinen Code bekommen?! O_o

    Liken

  2. Herba schreibt:

    Du kannst mit Code noch bis zu einem bestimmten Datum darauf zurückgreifen und es ankucken.
    Keine Ahnung, man mußte bis zu einem bestimmten Datum vorbestellen, glaub ich

    Liken

  3. Cat Crawfield schreibt:

    Ich hab ja gleich zu beginn vorbestellt… hmpf.. =(

    Liken

  4. Herba schreibt:

    Wieso haste denn nicht frühzeitig Amazon angeschrieben du Nudel??? 😆

    Liken

  5. Phönix schreibt:

    Uih, da war aber jemand fleißig!!! Danke für diesen ausführlichen Tatortbericht 🙂

    Liken

  6. Herba schreibt:

    Och, fleißig wäre gewesen, wenn ich Wort für Wort mitgeschrieben hätte 😉

    Liken

  7. Andrea schreibt:

    das wäre kunst 😉

    Liken

  8. Herba schreibt:

    Nö, es gibt Menschen die können das….aber die können dann auch besser Englisch als ich und halten nicht nach Zwergenkönigen Ausschau 😉

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.