„Warte auf mich…“

Durch eine nette Unterhaltung ist mir vor ein paar Tagen eine CD wieder eingefallen, die ich vor einigen Jahren spontan gekauft habe.

Ich war in einem Plattenladen und im Hintergrund lief ein Lied, gesungen in einer mir fremden Sprache…..so eindringlich und berührend, daß es mich irgendwie nicht mehr losgelassen hat und ich bei einem Verkäufer nachgefragt habe, was da gerade gespielt wird.

Auf der CD ist die korsische Gruppe I Muvrini zu hören und es geht unter anderem um Sehnsucht und Heimat.

Das Lied ‚Aspettami‘ hat für mich etwas absolut Meditatives und als ich heute auf meinem Heimweg für ein paar Minuten auf einer Bank in der Sonne saß und mir das Lied über Kopfhörer angehört habe, war ich danach irgendwie herrlich entspannt.

Nutzt ihr auch Musik zum Entspannend?

Aspettami von I Muvrini: http://www.jukebo.de/i-muvrini/videoclip,aspettami,p0zsx.html

Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu „Warte auf mich…“

  1. diepoe schreibt:

    Musik gehört bei allem dabei: Entspannen, aufräumen, kochen, aufregen, in Trauer schwelgen….ohne Musik gehts nicht!

    Liken

  2. Herba schreibt:

    AMEN! 🙂

    Liken

  3. Cat Crawfield schreibt:

    Musik ist für mich eine der wenigen Möglichkeiten, wirklich mal abschalten und entspannen zu können. Wenn ich auch noch die richtige Musik höre, komme ich sogar bei der schlechtesten Laune wieder runter und beruhige mich… ❤

    Liken

  4. Herba schreibt:

    Gut zu wissen, muss ich demnächst mal testen 🙂 Ich bräuchte dann nur eine Liste mit den besten Cat-Beruhigungsliedern 😉

    Liken

  5. Cat Crawfield schreibt:

    Da brauchste keine Liste… hauptsache es steht Andy Kuntz oder Vanden Plas drauf xD

    Liken

  6. Herba schreibt:

    Wieso hatte ich diese Antwort erwartet? 😆

    Liken

  7. Cat Crawfield schreibt:

    Ich weiß auch nicht…. ♥♥♥

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.