Blindwütig von Dean Koontz

Der erfolgreiche Bestseller-Autor Cubby Greenwich hat alles, was er sich wünschen kann.
Eine liebevolle Frau, einen intelligenten kleinen Sohn, Erfolg im Beruf, kurz ein rundum zufriedenes Leben.
Dies ändert sich schlagartig, als Cubby seinen neuesten Roman veröffentlicht und er so ins Blickfeld des Literaturkritikers Shearman Waxx gerät.
Dieser zerreißt Cubbys Buch und als Cubby daraufhin eine Begegnung mit dem Kritiker herbeiführt, gerät Cubbys Leben vollkommen aus den Fugen.
Wird es ihm gelingen dem gestörten Waxx unbeschadet zu entkommen?

Als ich vor vielen Jahren Dean Koontz und seine Bücher entdeckte, war ich begeistert. Leider hat die Begeisterung bei seinen neueren Werken stark nachgelassen und ich habe schon länger nichts von ihm gelesen.
Als ich aber den Klappentext dieses Buches las, mußte ich es einfach kaufen – ein irrer Rezensent, der hinter einem Autor, dessen Buch ihm nicht gefiel her ist?
Klingt herrlich 😆
Leider konnte ‚Blindwütig‘ meine Erwartungen nicht erfüllen. Zu albern waren die Figuren, zu unausgegoren die Fantasyelemente und zu gewollt blutrünstig die Thriller-Teile des Buches.
Cubby war einfach nur albern, Waxx zu platt und der Rest der Figuren überzeichnet.
Nein, das war so gar nicht mein Buch.
Aber keine Sorge Herr Koontz, umbringen will ich Sie deswegen nicht, versprochen! 😉

Die englische Homepage von Dean Koontz
Die deutsche Dean Koontz Community

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Fantasy, Thriller abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.