Finding Sky – Die Macht der Seelen von Joss Stirling

Die 16-jährige Sky Bright, die in ihrem Leben schon einiges mitmachen mußte und dementsprechend zurückhaltend ist, wird von ihren Adoptiveltern von England nach Wickenridge, Colorado verpflanzt. Wiedererwartend findet sie recht schnell Anschluss und freundet sich mit Tina, Zoe und Nelson an.
Und da ist noch Zed Benedict, der zwar cool ist und gut aussieht, bei den anderen Schülern der High School aber eher durch seine Aggressivität und seine abweisende Haltung anderen menschen gegenüber auffällt.
Als Sky plötzlich Zeds Stimme in ihrem Kopf hört, verändert sich ihr Leben radikal.
Wird sie herausfinden, was es damit auf sich hat?

Finding Sky ist der Auftakt einer dreiteiligen Jugendbuch-Fantasy-Reihe, auf die ich durch das süße Cover aufmerksam geworden bin.
Joss Stirlings Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und für ein Jugendbuch einfach großartig. Sie würzt ihre Geschichte immer wieder mit einer Prise Humor und hat mit Sky und Zed Hauptfiguren geschaffen, mit denen sich Jugendliche sicher sehr gut identifizieren können – vor allem was das Mißverstandenfühlen durch Erwachsene und das Gefühlschaos der ersten Liebe angeht.
Sky ist ein absoluter Schatz. Man leidet mit ihr mit, freut sich dann aber auch genauso über ihre positiven Gefühle und über ihr Glück.
Zed, absolut gutaussehend und am Anfang ziemlich rüpelhaft, wird schnell zum Gentleman wenn es um Sky geht – welches Teeniegirl wünscht sich nicht so einen Freund 😉
Der leicht übersinnliche Teil der Geschichte hat mir sehr gut gefallen, da diese Art der Begabung für mich noch neu war, als ich das Buch gelesen habe.
Als Erwachsene muss ich an der Geschichte bemängeln, dass mir manche Stellen nicht auserzählt genug waren, aber ich mochte es insgesamt trotzdem sehr gerne und als Jugendbuch ist ‚Finding Sky‘ absolut empfehlenswert!

Die englische Homepage von Joss Stirling
Joss Stirling bei dtv

Die Macht der Seelen Reihe:
Finding Sky (Finding Sky)
Saving Phoenix (Stealing Phoenix)
Calling Crystal (Seeking Crystal)

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Fantasy, Kinder- und Jugendbuch abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.