Tonight I am going to watch an adventure

Endlich ist es so weit ura1

Seit über zwei Jahren, genauer gesagt seit Freitag dem 22.10.2010, warte ich darauf mir ‚Der Hobbit: Eine unerwartete Reise‘ im Kino anschauen zu können.
An diesem Tag wurde bekannt, dass Richard Armitage für die Rolle des
Thorin Oakenshield (Achtung beim Anklicken des Links zu Thorin! Der Artikel, der sich dahinter verbirgt enthält Spoiler) gecasted wurde und seine Fanschar (mich eingeschlossen) geriet ziemlich aus dem Häuschen, auch wenn einige etwas gebraucht haben, um die Tragweite dieser Neuigkeit zu verstehen.

Thorin Oakenshield ist neben Bilbo und Gandalf die wichtigste Person in Tolkiens Hobbit und daran wird auch die Interpretation von Peter Jackson nichts geändert haben, denn sonst würde die Promotion für den Film anders ablaufen, samt Zusammenschnitt der Trailer etc.
Diese Tatsache hat in den letzten Wochen den Bekanntheitsgrad von Richard um ein Vielfaches erhöht und ermöglicht ihm in seinem Beruf ganz andere
Möglichkeiten…ich bin gespannt, was Du daraus machst Richard und was die Zukunft Dir bringen wird 105

Mein Leben hat sich in den letzten zwei Jahren auch ziemlich verändert, aber nun belebe ich heute Abend eine alte vorweihnachtliche Tradition wieder, die 2001 geboren wurde.

Meine Schwester liebt Fantasyfilme und da weder ihr Mann, noch ihre Freunde diese Begeisterung teilen, bin ich diejenige, die herhalten muss, wenn sonst keiner mit ihr ins Kino geht.
Ich erinnere mich daran, dass sie mir schon im Sommer 2001 erzählt hat, dass zu Weihnachten ein toller Film ins Kino kommt, den ich dann mit ihr kucken muss 😆

Gründlich wie ich bin habe ich mir dann im Herbst die Bücher von Tolkien besorgt, die ich bis dahin noch nicht kannte und zuerst den Hobbit gelesen, der mir sehr gut gefallen hat. Danach habe ich mich dann tapfer durch die drei Bände von Der Herr der Ringe gequält, die mich so gar nicht begeistern konnten.

Dementsprechend freudig erregt saß ich am Tag X frierend im Auto meiner Schwester, schaute den Schneeflocken zu und wartete darauf, dass sich jemand erbarmen und unser Dorfkino aufschließen würde.
Und dann saß ich im warmen Kinosaal, tauchte in die Welt von Mittelerde ein und war am Ende des Films froh, dass ich ihn gesehen hatte, weil ich ihn wunderschön fand – was mir von meiner Schwester ein ‚ich hab‘s Dir doch gesagt‘ einbrachte.
Die nächsten beiden Jahre saßen wir dann auch wieder pünktlich zu Weihnachten im Kino und schauten uns die Schlacht um Mittelerde an.

Viel hat sich seitdem verändert, zum Beispiel, dass ich dieses Mal viel begeisterter als meine Schwester bin und direkt beim Vorverkaufsstart Kinokarten gekauft habe…tjaja, was so ein Zwerg alles bewirken kann giggle
Außerdem werden wir den Film auch nicht in unsrem Dorfkino anschauen, sondern im nächstgelegenen Großstadtkino in 3D und HFR (zur Originalversion konnte ich sie leider nicht überreden), aber ich hoffe, dass uns Bilbo, Gandalf, Boing (wer das ist kann man hier nachlesen) und seine Freunde genauso gut unterhalten werden, wie seinerzeit der Mann, der durch den Wald reitet (= Aragorn)!

Alle Vorbereitungen zur Einstimmung auf heute Abend sind getroffen!

1. Seit gestern abend undgefähr 20 Mal nachgeschaut, ob ich auch wirklich die ausgedruckten Kinokarten eingepackt habe rolleye113wb

 
IMG_1877_bearb

 
 
 
 
2. Den Soundtrack zum Film heute schon rauf und runter gehört, um in die richtige Stimmung zu kommen

 
 
 

IMG_1875_bearb
 
 

3. Eine Tasse Zwergencappuccino nach der anderen in mich reingeschüttet – natürlich aus der stylischen RA-Fangirlie-Tasse icon_mrgreen

 
 
 
 
 
 
Thorin, Bilbo, Gandalf – ich komme!!! 😆

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filme und Serien, Spielfilm abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Tonight I am going to watch an adventure

  1. TimeBanditsWorld schreibt:

    Ich freue mich auch, aber ich werde ihn erstmal nicht ansehen können, aber er läuft ja sicher auch ne Weile im Kino… irgendwann klappt es dann schon … ich freue mich auch wie ein Schneekönig auf diesen Film !!! Ich bin gespannt wie er dir gefallen wird …. Viel Spaß beim Anschauen morgen 🙂

    Liken

  2. Herba schreibt:

    Das wollen wir doch mal schwer hoffen 😉
    Danke, den werde ich sicher haben…allerdings heute schon 🙂

    Liken

  3. Floradys schreibt:

    Bin schon sehr auf Deine Kritik gespannt! Auch wg. HFR und 3D.
    Wünsche Dir gaaaanz viel Spaß!
    Ich werde erst morgen abend rein gehen… heute abend schaue ich lieber per live stream die Premieren-Feier in London. Muss doch RA sehen, wie er in seiner Heimat über den roten Teppich läuft und über alle Bäckchen strahlt! 😀

    Liken

  4. Herba schreibt:

    Danke schööööön!

    Ich hoffe jemand zeichnet den Livestream auf. Als ich die Karten gekauft hab, wußte ich noch nicht, daß das übertragen wird. Frau kann halt nicht alles haben *seufz*

    Liken

  5. Marion schreibt:

    Ich werde vorraussichtlich am Montag ins Kino gehen, gemeinsam mit meiner Schwester. Meine Tochter ist zwischen den Feiertagen zu Hause, dann werde ich mich überwinden 😉 noch mal mit ihr ins Kino zu gehen.

    Liken

  6. Herba schreibt:

    Das wird sicher gaaaaaaanz viel Überwindung kosten 😆

    Liken

  7. Tintenelfe schreibt:

    Ich wünsch Dir einen tollen Abend. Wir werden warten müssen, aber zwischen Weihnachten und Neujahr sind wir „kinderlos“ und dann dürfen auch wir!

    Grüße von der Tintenelfe

    Liken

  8. Phönix schreibt:

    DU kuckst dir den Film auf deutsch, also NICHT im Original an????????????????????

    Liken

  9. Herba schreibt:

    Danke schöööööööööööööön! Den hatte ich und bin noch viel zu wach fürs Bett *seufz*

    Liebe Grüße zurück

    Liken

  10. Herba schreibt:

    Ja, wieso auch nicht? DIe englische Variante kommt auch noch dran

    Liken

  11. Floradys schreibt:

    Um den Film in 48 FPS schauen zu können, MUSS ich auch die deutsche Version anschauen. Danach wirds aber auch nur noch die englische werden! 😉

    Liken

  12. Herba schreibt:

    Ich muss sagen, daß die Synchro zwar nicht vergleichbar mit RAs Stimme, aber erträglich war…..bis aufs Singen. Das ist und bleibt grausam!!!!

    Liken

  13. Floradys schreibt:

    Ja, als ich den dt. Trailer das erste mal sah, wusste ich schon, dass ich bei den dt. Zwergengesängen ganz schlimm leiden würde. 😉 Richard´s Stimme ist halt unverwechselbar und einzigartig. Bei der Premierenfeier in London lief an einer Stelle im Hintergrund „Misty Mountains“ gesungen von Neil Finn. Gefiel mir ja mal gar nicht! Auch wenn ich NF sonst gut finde – aber ich habe Richard´s Stimme so sehr im Ohr, dass es mich regelrecht schmerzt, wenn ich das Lied auf deutsch oder halt von NF hören muss.
    *seufz*
    So, heute abend ist´s so weit. In 3 Std. und 45 Minuten geht´s los – und ich kann endlich wieder in die Welt von Mittelerde eintauchen. *freu* *hibbel*
    Und ich warte schon sehnsüchtig auf Deinen report zum Film! 😉

    Liken

  14. Herba schreibt:

    Ganz schlimm war seine Liveperformance bei der Wellingtonpremiere, das war so schrill und neben dem Ton, da hatte ich wirklich Gänsehaut *schielen* ganz viel Spaß, lass mich dann mal wissen wie du in findest!

    Liken

  15. Servetus schreibt:

    Love the cappuccino / cup combination! Very stylish.

    Liken

  16. Herba schreibt:

    Yes, isn’t it?!

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.