Magic Mike

Mike (Channing Tatum) trifft bei seinem Job als Dachdecker auf den neunzehnjährigen Adam (Alex Pettyfer).
Der hat keine Ahnung vom Dachdecken und fliegt schnell wieder raus. Trotzdem freunden sich die beiden an.
Eines Abends nimmt Mike Adam mit in einen Club und Adam erfährt, dass Mike nur tagsüber als Dachdecker arbeitet.
Abends ist er der gefragte Stripper ‚Magic Mike‘, auf den reihenweise Frauen abfahren.
Einer von Mikes Kollegen kann nicht auftreten, weil er zu viele Drogen genommen hat und so wird Adam von Mike und dessen Chef Dallas (Matthew McConaughey) spontan als Ersatz ausgesucht.
Als ‚The Kid‘ tritt Adam zum ersten Mal als Stripper auf und wird schnell als festes Mitglied aufgenommen. Während Adam sich pudelwohl fühlt, fängt Mike an sein Leben in Frage zu stellen.
Ist Strippen wirklich der richtige Weg, um sich den Traum als Möbeldesigner zu arbeiten, zu erfüllen?

Puuuuuh, bei diesem Film tue ich mich wirklich schwer.
Ehrlich gesagt habe ich einen Film, der mich quasi gar nicht unterhalten hat, schon lange nicht mehr gesehen.
Natürlich sind die Herren Tatum, McConaughey, Pettyfer, Bomer und Konsorten nett anzuschauen und ich sehe sie auch alle wirklich gerne, aber die Dialoge waren stellenweise extrem sinnfrei und die gekonnten Tanzeinlagen konnten nicht über die für mich zu dünne Story hinwegtrösten.
Die Musikstücke waren zwar gut ausgewählt, wurden aber immer als Remix gespielt, die allesamt leider so gar nicht meinen Geschmack getroffen haben.
Der Film wird als Drama beschrieben, aber mich hat Mikes Dilemma kalt gelassen, genauso wie Adams Auf- bzw. Abstieg und die Sorgen und Nöte von Adams Schwester Brooke (Cody Horn).
Insgesamt war das eine Mischung, die für mich gar nicht funktioniert hat, da halfen auch die halbnackten Sahneschnitten nicht.
Gut, dass ich kein Geld fürs Kino ausgegeben habe.

Der deutsche Trailer

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, Spielfilm abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Magic Mike

  1. Cat Crawfield schreibt:

    Hab ichs dir nicht gesagt?! XD

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    Ja, aber soooo extrem hatte ich es dann doch nicht erwartet

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.