2. Advent

Wie ich letzte Woche erzählt habe, bin ich mit klassischen Weihnachtsliedern aufgewachsen.

Mit Rolf Zuckowski, dem Namen wenn es in Deutschland um Musik für Kinder geht, oder modernen Weihnachtsliedern bin ich bewusst erst recht spät bekannt gemacht geworden.

Von Rolf und seinen Freunden habe ich irgendwo noch eine Musikkassette mit modernen Weihnachtsliedern, die ich wunderschön fand und die ich leider nun als CD nicht finden kann, also keine Hörproben davon, sorry!

Mit ‚Rock‘weihnachtsliedern hat mich meine Schwester (die übrigens auch zur Wir-lieben-Last-Christmas-Fraktion gehört) bekannt gemacht. Einige Lieder finde ich großartig.

Ich liebe z.B. Do They Know It’s Christmas? von Band Aid

oder
All I Want For Christmas von Mariah Carey

oder
Little Drummer Boy in der Version von New Kids on the Block

oder
Merry Christmas Everyone von Shakin Stevens

Da wird die Lautstärke aufgedreht, durch die Gegend gehüpft und kräftig mitgesungen.

Andere Lieder gehen dagegen gar nicht und ganz oben auf meiner Hassliste stehen dabei ‘Last Christmas’ von Wham und ‚Wonderful Dream‘ von Melanie Thornton (ich wünsche jedem Radiomoderator, der diese Lieder spielt 1000 Jahre schlechten Sex, Hämorriden und eine Nachbarin wie ich sie habe!).

Habt alle einen schönen 2. Adventssonntag und paßt bei dem heftigen Winterwetter gut auf euch auf!

IMG_1873_bearb

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu 2. Advent

  1. Cat Crawfield schreibt:

    Wie kann man „Wonderful Dream“ hassen, du Banause!?!

    Liken

  2. Herba schreibt:

    Ich kanns einfach nicht mehr hören!

    Liken

  3. Phönix schreibt:

    Hach, „Do the know it’s christmas“ mag ich auch sehr! Dabei muß ich immer daran denken, dass ich bei Band Aid 2 damals an Heilig Abend vor meinem neuen Kassettenrecorder gehockt hab und es unbedingt aufnehmen mußte, weil Bros mitgesungen hat *lol* Das waren noch Zeiten!
    Aber bei Rolf Zuckowski, speziell bei seinem „In der Weihnachtsbäckerei“ werd ich aggresiv – grrrrrr!

    Liken

  4. Herba schreibt:

    Bros? Oh mein Gott 😆

    Liken

  5. Phönix schreibt:

    Hey, keine abfälligen Bemerkungen! Die waren der Einstieg zu meiner Karriere als Boy-Group-Fan und darin war ich wirklich gut 😉

    Liken

  6. Herba schreibt:

    Ich würde nie über Bros lästern….ich hab schließlich mal in nem Zimmer gewohnt, wo die Herren an der Wand hingen….allerdings nicht auf meiner Seite des Zimmers 😉

    Liken

  7. Phönix schreibt:

    Hi, hi – in diesem Sinne Grüße an deine Schwester!

    Liken

  8. Nathalie schreibt:

    Und wie kann man Last Christmas bloß hassen? Jedes Jahr aufs Neue vier Wochen lang am Stück. Herrlich ;). Damit hat unsere Plätzchenbackrunde mal unsere Nachbarn genervt. Nachdem der Glühwein und auch anderer Wein alle war, lief nur noch Wham und Feliz Navidad. Das war schon echt hart, aber lustig ;))))

    Liken

  9. Herba schreibt:

    Was meine These beweist: Dieses Lied ist nur im Suff zu ertragen ;-P

    Liken

  10. Die Petra schreibt:

    Das ist eine sehr schöne Auswahl! Die gefallen mir auch alle! Und dass man „Last christmas“ nicht mehr hören kann, kann ich absolut verstehen! …. Außer natürlich in der Version von The BossHoss 🙂

    Liken

  11. Pingback: 2. Advent | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

  12. Pingback: Heute vor… (Adventsedition) | Unkraut vergeht nicht….oder doch?

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.