Der Hobbit-Vogel ist gelandet…

…und zwar heute, in Wellington.

Hobbit-Vogel???
So etwas gibt es nicht, werden sich jetzt einige sagen und ich erwidere: Doch, so etwas gibt es!
Air New Zealand hat nicht nur ein Safetyvideo gedreht, bei dem Gollum durchs Flugzeug schleicht, sie haben nun auch einen Airbus mit spezieller Hobbitbemalung in Dienst genommen.

Die erste Dienstreise führte diesen Vogel von Wellington nach London, wo einige Schauspieler, die im Hobbit mitwirken an Board gingen.
Über Los Angeles ging es dann wieder zurück nach Wellington und dort ist der Vogel samt seiner kostbaren Fracht gelandet.

Zum anschließenden Fototermin traten gut gelaunt Peter Jackson, Philippa Boyen, Elijah Wood, Martin Freeman und die 13 Zwerge samt Anführer Richard Armitage aka Thorin Oakenshield an.

Bilder davon hat Air New Zealand via Pinterest und Facebook geteilt – THANK YOU!

Stuff.co.nz hat ein Video ins Netz gestellt und 3news.co.nz hat einen recht informativen Bericht auf der Website veröffentlicht, der auch Interviewschnipseln mit Peter, Martin, Richard und Andy Serkis enthält.

Die Begeisterung ist gerade ziemlich groß, es wird getwittert, bei Facebook geteilt und gebloggt was das Zeug hält und ich denke, dass sich das morgen bei der Weltpremiere des Films noch weiter steigern wird.
Wenn die Technik mitspielt – und wehe sie tut das nicht *mal einen ganz bösen Blick ans Universum schicke* – werde ich mir das Defilee auf dem roten Teppich per Livestream anschauen und evtl. auch live darüber bloggen, je nachdem wie wach ich um vier Uhr morgens schon bin.

Ich bin schon sehr gespannt, wie das morgen so wird und wie die ersten Reaktionen auf den Film sein werden.
Eine eigene Meinung kann ich mir erst am 12.12. bilden und kann es kaum abwarten.

Noch eine Kleinigkeit am Rande in eigener Sache:
Falls sich jemand wundert, wieso es keine Bilder direkt hier im Blogbeitrag gibt: Urheberrecht ist in Deutschland ein großes Thema und da ich von niemandem verklagt werden will, gibt es auf diesem Blog nur Bilder, die über Amazon verlinkt sind oder die ich selber gemacht habe.
Alles andere nur als Link, auch wenn das manchmal etwas trostlos aussieht und ich es schöner fände, wenn es anders ginge.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Filme und Serien, Schauspieler, Spielfilm abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.