Schauspieler, die auch singen – Teil 4

Es wird mal wieder Zeit für singende Schauspieler. Mit Gitarrenmusik kann man mich immer begeistern, da brauche ich nichtmal besonders großartige Stimmen. Gerade höre ich solche Lieder besonders viel. Also ist dieser Beitrag auch sehr gitarrenlastig.

Den Anfang macht ein Herr, den ich vor kurzem live und a capella habe singen hören und zwar Billy Boyd.
Leider klingt seine Version von ‚Bridge over troubled water‘ nicht ganz so eindrucksvoll, wie das Lied aus HdR, das ich ihn habe singen hören, aber ich mußte ihn einfach mit einbauen

Billy Boyd mit seiner Band Beecake

Etwas professioneller klingt da doch Kevin Costner mit seiner Band Modern West. Ich finde dieses Lied einfach schön

„The angels came down“ von Kevin Costner und Modern West

Kevin Bacon macht eigentlich mit seinem Bruder Musik, aber hier ist er allein unterwegs und klingt auch gar nicht so übel….na und Footloose kann ich sowieso immer hören

Kevin Bacon singt Peacedance und Footloose

Christian Kane ist auch einer, der neben der Schauspielerei professionell Musik macht und der genauso viele Fans als Sänger wie als Schauspieler hat.
Mit ‚Thinking of you‘ trifft er jedenfalls ganz meinen Geschmack

Wer mich vor kurzem total mit seinem Gesang überrascht hat ist Toby Stephens, der in einer Folge seiner Comedyserie Vexeds singt – und das auch gar nicht so schlecht. Das macht ihn mir noch sympathischer

‚Jack’s Song‘ von Toby Stephens

Den Schluss macht in diesem Post Iain Glen (und mein inneres Fangirl ist natürlich auch gleich wieder auf dem Posten 😆 ).
Was soll ich sagen?
Der Mann ist nicht nur sympathisch und ein großartiger Schauspieler, sondern auch sehr musikalisch.
Er spielt Gitarre und Klavier und seine Singstimme ist nun auch nicht so übel – finde ich zumindest. Und das Lied ist einfach schön

„If I could only fly“ aus dem Film ‚Small engine repair‘ von Iain Glen

Dieser Beitrag wurde unter Musik, Schauspieler abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Schauspieler, die auch singen – Teil 4

  1. Phönix schreibt:

    Uih, ich bin überrascht und beeindruckt, besonders vom letzten Herrn!

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    Ich hoffe positiv 😉

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.