Engel beißt man nicht von Joy Fraser

Sienna, ein Engel, arbeitet für den Erzengel Gabriel und ist auf der Erde in Gestalt eines Menschen unterwegs.
Zur Tarnung arbeitet sie bei einem Auktionshaus und spürt seltene Artefakte auf. Als das Schwert des als Dracula bekannten Fürsten Vlad gefunden und auf einer Auktion versteigert werden soll, taucht plötzlich der Vampir Julian bei Sienna auf, um den Verkauf und damit verbundenes Unheil zu verhindern.
Er tötet Sienna, muss aber schnell feststellen, dass hinter der vermeintlichen Menschenfrau mehr steckt, als ein hübsches Gesicht.
Wird Julian wieder versuchen, Sienna zu töten?
Und kann Sienna trotz der Bedrohung durch Julian und seine Artgenossen ihren Auftrag erfüllen und das Schwert beschützen?

Joy Fraser ist mit ‚Engel beißt man nicht‘ ein witziger Fantasyroman gelungen, der das Genre an sich nicht zu ernst nimmt, gut unterhält und mit einiger Selbstironie Bezug auf andere Vampirromane nimmt.
Sienna und Julian sind sympathische Hauptfiguren, die sich witzige Wortgefechte liefern, bei denen mir die gegenseitige Anziehung beziehungsweise die Entwicklung zum Liebespaar doch etwas schnell und ohne großes Knistern von Statten ging.
Das ist auch für mich insgesamt das größte Manko dieses ansonsten guten Buchs.
Manches geht mir einfach zu schnell und ohne große Vorwarnung.
Ein großes Plus ist der Witz der Geschichte. Besonders die Stellen wo der Erzengel Gabriel mit dem Teufel Lucy unterwegs ist, waren absolut amüsant.
Für ein paar entspannte Stunden mit sympathischen Figuren ist ‚Engel beißt man nicht‘ genau das Richtige und absolut empfehlenswert.

Joy Fraser im Portrait bei Literra

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Fantasy abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.