Shine

Nachdem ich letztes Wochenende erfolgreich für Regen getanzt habe 😉 scheint nun nach einer verregneten Woche seit gestern nachmittag wunderschön die Sonne.
Der Himmel ist blau und wenn wir in Connecticut wären und mehr Wald hätten, könnte man es getrost Indian Summer nennen.

Ich mag ja den Herbst, auch mit seinem schlechten Wetter.
Aber wenn die Sonne hervorkommt und die Natur noch einmal wunderschön aussieht, bevor sie sich im Winter ihr Grün versteckt, ist das etwas ganz besonderes.

Passend dazu fiel mir gestern abend eine ältere CD in die Hände, die ich schon länger nicht gehört habe.
Vanessa Amorosi ist eine australische Sängerin, die um das Jahr 2000 herum bei uns in Deutschland recht erfolgreich war.
‚Shine‘ ist mein Lieblingslied von ihr.
Nicht nur, weil die Musik für mich wunderschön ist, sondern auch, weil mich der Text berührt und mich irgendwie positiv stimmt.

Er sagt nicht wortwörtlich, aber im übertragenen Sinn:
„Hey, klar geht es jedem mal schlecht und klar, kann man sich hängen lassen, aber verlier nicht den Mut!
Jeder, egal was für ein kleines Licht er ist, glänzt ab und zu, hat seine tollen Momente und strahlt.“
Mir fällt positives Denken öfter mal schwer, aber ich denke, dass an dieser Botschaft etwas Wahres dran ist, egal wie ausweglos einem eine Situation erscheint.

In diesem Sinn:
Genießt das Wetter, geht raus, auch wenn es regnet.
Schaut euch nach strahlenden Gesichter um und verliert nicht den Mut, auch wenn es Euch vielleicht gerade schlecht geht.
Habt ein schönes Wochenende und paßt auf euch auf!

Shine von Vanessa Amorosi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Musik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Shine

  1. servetus schreibt:

    Altweibersommer?

    Liken

  2. Herba schreibt:

    Ja, genau, das trifft es auch, wobei es dafür wie auch für den Indian Summer schon zu kalt sein dürfte

    Liken

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.