Die Geheimorganisation S.H.I.E.L.D. ist in den Besitz des Tesserakts gelangt, als Captain America (Chris Evans) von Iron Man (Robert Downey Jr.) geborgen wurde. Nun arbeitet S.H.I.E.L.D. daran, den Tesserakt als unerschöpfliche Energiequelle einzusetzen.
Dabei wird die eigentliche Funktion des Tesserakt als interdimensionaler Portalöffner aktiviert und Loki (Tom Hiddleston) taucht in der Forschungseinrichtung auf, tötet einige der Menschen dort und bringt sowohl den Tesserakt als auch Agent Barton (Jeremy Renner) und Professor Selvig (Stellan Skarsgard) in seine Gewalt.
Mit deren Hilfe will er die Armee des außerirdischen Volks der Chitauri auf die Erde bringen, um sie zu erobern.
Um das zu verhindern, ruft Nick Fury (Samuel L. Jackson), der Chef von S.H.I.E.L.D., die Avengers zusammen.
Leider verstehen sich Iron Man, Captain America, Black Widow (Scarlett Johansson), Hulk (Mark Ruffalo) und Thor (Chris Hemsworth) nicht besonders gut und müssen sich im wahrsten Sinn des Wortes erstmal zusammenraufen.
Wird es ihnen letztendlich gelingen, zusammenzuarbeiten und Lokis Pläne zu vereiteln?
Ich bin nicht unbedingt das was man einen Comicfan nennt. Ich mag die Iron-Man- und Batman-Filme mit Christian Bale, Captain America hat mich gut unterhalten und bei Thor habe ich das eine oder andere Mal schmunzeln müssen.
Also dachte ich mir, ich schaue mir auch mal alle Superhelden auf einmal an.
‚The Avengers‘ ist Popcornkino mit viel Action und einer Handvoll Schauspielern in lustigen Kostümen, die bei dem was sie da tun sichtlich Spaß zu haben scheinen.
Ich hatte mir ehrlich gesagt noch ein paar lustige Wortgefechte mehr erwartet, aber der Film hat mich gut unterhalten, vor allem weil die ich meisten der Schauspieler wirklich gerne sehe.
Allerdings denke ich, dass man die Finger davon lassen sollte, wenn man so gar nichts mit dem Thema Comichelden anfangen kann, denn sowohl der überlebensgroße, grüne Hulk, als auch Captain America in seinem wundervollen US-Flaggen-Outfit sind doch etwas gewöhnungsbedürftig 😆
Ach ja, Jeremy Renner in seinem schwarzen Kampfanzug, der seine nakten Arme zeigt, haben die Macher extra für mich eingebaut 😉 und darum werde ich mir wohl auch einen möglichen zweiten Teil anschauen, wenn auch wieder auf DVD und nicht im Kino.
Die deutsche Homepage zum Film
Der deutsche Trailer
Neee, neee du, Jeremy Renner ist für mich mit dabei 🙂 Wem können wir schreiben, dass wir einen eigenen Film über Hawkeye wollen? 🙂
LikeLike
DAS mußt DU erstmaö beweisen 😛
Zeus? 😆
LikeLike
Ich schick dir meinen Freund vorbei, der genervt die Augen rollt und dir erzählt, wie ich immer leicht gequiekt habe im Kino, sobald Hawkeye ins Bild kam!
ach Zeus hat schon Thor zu uns geschickt. Für einen Hawkeyefilm müssen wir vielleicht bei S.H.I.E.L.D. direkt nachfragen 🙂
LikeLike
DAS beweißt nur, daß Du nichtmal im Kino den Mund halten kannst ;-P
Okay, dann eben eine mail an S.H.I.E.L.D 😀
LikeLike
sonst kann ich den Mund halten, aber die Hormone haben nunmal quieken wollen
LikeLike
Das würde ich nun auch behaupten 😉 Nee, Spaß, weiß ich doch!
Hast Du Bourne mit JR schon gesehen?
LikeLike
Nein, noch nicht
LikeLike
ich auch nicht
LikeLike