Sat 1 zeigt ab 23.09. die Serie ‚Common Law‘

Travis Markes (Michael Ealy) und Wesley „Wes“ Mitchell (Warren Kole) sind Detectives beim Los Angeles Police Department und arbeiten als höchst erfolgreiche Partner zusammen, was ihre Aufklärungsrate betrifft.
Während Travis eher unkonventionell agiert, unordentlich ist, jede Frau flachlegt, die ihm unterkommt und sehr oft auf seinen Bauch hört, hält sich der studierte Jurist Wes immer an die Vorschriften. Dies sorgt bei den beiden für immer wiederkehrenden Ärger.
Als Wes sogar seine Waffe zieht und auf Travis schießen will, verordnet ihnen ihr Vorgesetzter Captain Mike Sutton (Jack McGee) eine Paartherapie bei Dr. Emma Ryan (Sonya Walger) und macht die beiden zum Gespött des gesamten Departments.
Wird es Dr. Ryan trotzdem gelingen zu den beiden durchzudringen und Wes und Travis zu helfen?

Michael Ealy und Warren Kole spielen die Hauptrollen in dieser Mischung aus Comedy, Drama und Polizeiserie und sind absolut genial besetzt.
Ealy verkörpert großartig den unordentlichen Frauenheld mit den unorthodoxen Ermittlungsmethoden und Kole nimmt man in jeder Minuten den steifen, zurückhaltenden Ex-Juristen ab, der streng nach Vorschrift agiert, Probleme hat Gefühle zu zeigen und so gar keine Lust auf die Therapiesitzungen hat, die ihnen der Chef verordnet hat.
Neben den Gruppensitzungen, die die beiden Polizisten zu bewältigen haben, wird in jeder Folge ein Fall der Woche behandelt, die stellenweise sehr spannend sind, die eigentliche Rahmenhandlung aber nicht verdecken.
Jack McGee als Vorgesetzter und Sonya Walger als Therapeutin passen, wie ich finde, auch perfekt in ihre Rollen.
Für mich ist ‚Common Law‘ eine gelungene Mischung aus witziger Unterhaltung und spannender Polizistenserie, die sehr gut unterhält, einfach Spaß macht und über die ich mich im deutschen Fernsehprogramm wirklich sehr freue!

Dieser Post enthält übrigens kein Bild, weil es die Serie noch nicht als DVD gibt und ich nicht gerne einfach so auf Bilder aus dem Internet zurückgreife. Es finden sich aber jede Menge Bilder und auch Videos über die nachfolgenden Links

Common Law bei SAT 1
Common Law bei USA Network
Common Law im Deutschen Fernsehen – Termine

Dieser Beitrag wurde unter Filme und Serien, TV-Serie abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sat 1 zeigt ab 23.09. die Serie ‚Common Law‘

  1. Nico schreibt:

    Common Law ist eine SUPER SERIE. Abseits der ganzen seriösen Polizei und CSI und FBI und CIS Serien, ist dieses Format echt mal ne gelungene Abwechslung. Die beiden Hauptrollen sind super harmonisch und spielen prima. Ne tolle Sache um am Sonntag Abend mal entspannt zu relaxen und ein wenig zu lachen 😉

    Gefällt mir

  2. Herba schreibt:

    Finde ich auch, besonders der Humor ist toll 🙂

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.