Soundtrack der Woche

Gefühlsmäßig war diese Woche sehr wechselhaft.
Ich schwankte ständig zwischen absolut gelassen, albern, genervt, ironisch/sarkastisch hin und her und das schlägt sich auch in der Musik nieder, die mich begleitet hat.

Sonntag nacht im Bett hab ich mir überlegt, daß ich eigentlich keine große Lust habe, am nächsten Morgen aufzustehen.
Kaum hatte ich diesen Gedanken zu Ende gedacht, lief im Radio dieses Lied (und ich bin natürlich am nächsten Morgen treu und brav aufgestanden 😉 )

Show must go on von Queen

Am Montag nachmittag war ich dann so albern, daß dieses Bild und der Name ‚Gary‘ mich dazu veranlasst haben, dieses Lied umzudichten und seitdem singe ich mindestens einmal am Tag still vor mich hin:

‚Gary heißter, ist Bademeister!
Da zahlt man gerne sein Eintrittsgeld.
Gary ist der schönste Bademeister auf der ganzen Welt….‘

Wieso mein albernes Hirn aus einem Kerl im nassen Anzug einen Bademeister gemacht hat, weiß ich auch nicht so genau, aber es erheitert mich kolossal

Zwischendurch war ich so ruhig, daß ich mir fast selber Angst gemacht habe. Auf die Frage, wie ich das schaffen würde so ruhig zu bleiben, war die Antwort ein extrem gechilltes ‚OoooooooooooooMmmmmmmm‘

Zwischendurch gab es trotzdem Situationen, wo ich mich geärgert habe. Statt den Ärger rauszulassen und vielleicht den Falschen zu treffen, habe ich mit Ironie und Sarkasmus geantwortet und immer mal wieder dieses Lied gehört

Ok von Farin U.

Die Romantik kam aber auch nicht zu kurz, als meine Kollegin und ich festgestellt haben, daß wir beide den Film ‚Drei Haselnüsse für Aschenbrödel‘ lieben, samt der Musik und dem Prinz – rosarot mit Zuckerguss und alles ist erstmal wieder gut

Hattet ihr diese Woche einen besonderen Ohrwurm? Einen besonderen Moment, egal ob traurig, lustig, albern, wütend, glücklich?

Erholt euch gut und paßt auf euch auf!

Nun hätte ich fast vergessen mich bei bookeuphoria für den ‚Kinderschuh‘-Award zu bedanken, den sie mir verliehen hat. Vielen Dank dafür!!!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Musik abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Soundtrack der Woche

  1. servetus schreibt:

    Excellent! I wish my musical week had been so clear and cogent!

    Gefällt mir

  2. Die Pö schreibt:

    muhahaha, spontaner Gedanke beim Aschenbrödel-Lied

    Gefällt mir

  3. Herba schreibt:

    Irgendwie geht das bei mir gar nicht – es geht doch nichts über das Original 😉

    Gefällt mir

  4. acklesgirl schreibt:

    Show must go on von Queen! Ich liebe diesen Song! Der Tod von Freddy Mercury war echt ein Verlust für die Musikwelt.

    Gefällt mir

  5. Herba schreibt:

    Das stimmt. Wobei ich manche Lieder von Queen auch so gar nicht mag und andere dafür dann wieder sehr

    Gefällt mir

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.