Heisskaltes Spiel (Team Zero 1) von Eva Isabella Leitold

Detective Josephine ‚Josy‘ Silver ist die junge, überaus erfolgreiche Leiterin eines S.W.A.T.-Teams. Diesen Erfolg verdankt Josy ihrer Gabe sich in Geist anderer Menschen eindringen zu können, die sie geheim hält und die sie seit frühester Jugend zu einer EInzelgängerin macht.
Leider hilft ihr diese Fähigkeit nicht, den aktuellen Serienkiller, der sein Unwesen treibt zu stellen, was sie sehr verwirrt. Als ihr Vorgesetzter sie dann auch noch plötzlich in eine andere Stadt versetzt, ist Josy wütend und verletzt.
Wird sie im Team von Special Agent William Turner zurecht kommen?
Und wird es ihr gemeinsam mit ihren neuen Kollegen doch noch gelingen, den Mörder zu fassen, gegen den sie mit ihrer Gabe nicht ankommt?

Ich lese zur Zeit ziemlich viel Fantasy und nach diversen Büchern mit Vampiren, Hexen und anderen Fantasiegestalten wurde es mal Zeit für etwas Abwechslung.
‚Heisskaltes Spiel‘ bewegt sich zwar auch im Fantasybereich, handelt aber ’nur‘ von Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten und war so genau das Richtige.
Eva Isabella Leitold hat eine spannende Geschichte geschrieben, die nicht nur von Mord und Todschlag handelt, sondern sich auch mit dem Seelenleben der Hauptfiguren beschäftigt.
Anfangs mußte ich mich erst an den für mich nicht ganz so flüssigen zu lesenden Schreibstil der Autorin gewöhnen, aber wirklich störend war es nicht und von der spannenden Handlung hat es auch nicht dauerhaft abgelenkt.
Josy, Will und der Rest des Team Zero hat mich sehr gefesselt und auch ihre Jagd nach dem Serienmörder ist spannend und rasant.
Alle Figuren haben Ecken und Kanten und die Autorin würzt ihre Geschichte sowohl mit Humor als auch mit prickelnden Szenen.
An manchen Stellen hätte ich mir ein gemächlicheres Tempo und mehr Hintergrundinfos, vor allem zu Josys Gabe, gewünscht, aber das ist mein einziger Kritikpunkt an einem Buch, das mich gut unterhalten und neugierig auf die anderen Bücher der Reihe gemacht hat.

Team Zero:
Heißkaltes Spiel
Heißkaltes Verlangen
Heißkaltes Geheimnis

Eva Isabella Leitold beim Sieben Verlag
Der Blog von Eva Isabella Leitold
Die Internetseite zum Team Zero

Dieser Beitrag wurde unter Bücher, Fantasy, Thriller abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ich freu mich über Kommentare! Indem Du die Kommentarfunktion hier nutzt, erklärst Du Dich mit der Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch Automatic Inc. sowie den Dienst Gravatar einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.